ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wurde heute von einem VW Touran platt gemacht

Wurde heute von einem VW Touran platt gemacht

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 19:41

Gibts das?

Situation: Mein Auto, ein E90 320d mit Automatik. Autobahn, zweispurige Baustellenausfahrt, die in ein dreispuriges Teilstück mündet, welches keine Geschwindigkeitsbgrenzung mehr hat. Bei der Ausfahrt aus der BAustelle mit ca. Tempo 60 Vollgas gegeben inkl. Kickdown. Weil es so viel Spass macht. Genau in solchen Situation entfaltet der Diesel seine ganze Kraft. Auf die linke Spur gewechselt und kurz in den Rückspiegel geblickt. Ich glaub es kaum: Da klebt mir ein kastenartiger VW am Heck, der exakt genauso schnell beschleunigt wie mein 163 PS Diesel mit hochtourigem Vollgas (Kickdown). Während des gesamten Beschleunigungsvorgangs konnte ich keinen Zentimeter gut machen. Erst ab Tempo 200 konnte ich leicht Abstand gewinnen, aber wirklich losgeworden bin ich ihn nicht. Diese Karre hatte mindestens soviel Power unterm Arsch wie meine.

Wir fuhren dann wieder auf eine Baustelle zu, wo ich abbremste und auf die rechte Spur wechselte. Da hat er mich dann überholt und ich konnte das Typenschild lesen. VW TOURAN.

Ohne Worte!

Kann mich mal jemand aufwecken? Das kann doch gar nicht sein, oder? Meine Sport-Limo von BMW muss sich von einem Einkaufswagen von VW in die Schranken weisen lassen? Haben die Tourans wirklich so viel Kraft?

Ähnliche Themen
185 Antworten

war bestimmt ein v10 diesel....:)

am 18. Mai 2006 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von st328

war bestimmt ein v10 diesel....:)

Lol der wird aber glaub ich nich im Touran verbaut oder ;)

Hej Espique

Es wird Zeit, daß du wieder zu Fuß gehst. Erst über Drängler aufregen, dann aber selbst Wettrennen im öffentlichen Straßenverkehr veranstalten. Falls du willst, lasse ich dir gerne eine neue Edition von Need for Speed zukommen - sei dir sicher, dies ist eine völlig neue Dimension des Frust ablassens. Ein sichereres Ventil für deinen persönlichen Haß und deine Mißgunst ist weder gegen Geld, noch gegen gute Worte zu erhalten - es sei dir nur davon abgeraten, falls du unter Epilepsie leiden solltest ;) :)

Gruß

die Lösung: 330i :-)

 

(nicht bös gemeint)

Gruß

Spirit

http://people.freenet.de/spirit_330i/index.html

am 18. Mai 2006 um 20:06

Der Threadtitel ist vielleicht etwas unglücklich gewählt. Beim Lesen deines Beitrags hab ich immer auf den Moment gewartet, an dem es heisst. "Da krachte der Touran in mich rein".

Gott sei Dank ist es nicht so gekommen wie ich zuerst gedacht hatte. Gibt ja a) die Möglichkeit dass der Touran gechippt war, bzw. b) es bereits ein Touran mit dem neuen 2.0 mit 170 PS war (glaub ich aber eher nicht, da der ja erst seit kurzem lieferbar ist).

Wenn er ungefähr gleich viel PS wie du hatte, dann ists verständlich dass du nicht wirklich weggekommen bist...

Er konnte ja schließlich auch noch von deinem Windschatten profitieren.

Gruß

proXimaus

@ spirit_330i ... lol, hab mir gerade mal deine HP angeschaut!

Ich bin immer Montags bis Freitags in Schmalkalden:)

Wie kommst du denn darauf an einem Treffen in diesem "Kaff" teilzunehmen? *g*

am 18. Mai 2006 um 20:10

Ha, die Touran Fahrer.

Meine Theorie ist ja, dass der Touran nur von genervten Familienvätern gefahren wird, die aufgrund von "Zuwachs" in der Familie ihr kleines Spielzeug abgeben mussten... :D

Dann kommt halt ein ekelhafter PD TDI ins Haus. Der hat dann 170 Pferdchen und kann deinem BMW im Windschatten locker folgen...

am 18. Mai 2006 um 20:43

...so schaut es aus... wenn das der 170 PS tdi war, dann folgt der dir bis knapp 200km/h.

Ist ja bekannt, dass die tdi Motoren im beschleunigen was besser sind, aber oben raus die Luft schnell dünn wird...

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 23:00

interessant. hätte echt nicht gedacht, dass ein von außen so unscheinbares fahrzeug so abgehen kann. ich ziehe jedenfalls meinen hut (und in betracht, im september auf e92 umzusteigen :-)

@m4200gt: Wo liegt Dein Problem Meister? Ich habe kein Rennen veranstaltet, sondern bin lediglich mit Vollgas auf der Autobahn gefahren. Dass sich mir jemnand an den Arsch klebt ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Von Rennen kann also keine Rede sein. Wenn Du ein Problem damit hast, dass ich Dich bezüglich Deines persönlichen Rachefeldzuges gegen die Polizei kritisiert habe, können wir den Rest gerne per PN weiter diskutieren.

Re: Wurde heute von einem VW Touran platt gemacht

 

Zitat:

Original geschrieben von espique

Das kann doch gar nicht sein, oder? Meine Sport-Limo von BMW muss sich von einem Einkaufswagen von VW in die Schranken weisen lassen?

Warum sollte das nicht möglich sein? Man sollte sich nie dazu verleiten lassen, von der Form der Karosserie auf die Motorleistung zu schließen...

Hallo!

Oh weh! Sogar jeder kleine Opel Meriva OPC mit 1,6l-Motor lässt den 320dA dank 180 PS glatt stehen.....

 

MFG

Hallo espique ,

fahre auch viel Autobahn und habe ähnliche Erfahrungen

mit meinen E46 320d gemacht. Die meisten Autos die

140 oder 150 PS Dieselmotoren haben egal ob Ford, Opel

oder VW können zwischen 80- 180 km/h meisten gut mit-

halten. Die Leistungsunterschiede der Motoren ist einfach zu gering. Der BMW hat erst ab 180 km/h mehr Luft nach oben und kann sich dann leicht absetzen.

Selbst bei sehr leichten kleinen Autos die z.B. 100 - 130 PS

Dieselmotoren haben und einfach leichter sind muß man

manchmal richtig kämpfen und kann sich erst ab 160 km/h

absetzen.

alles quatsch wenn man die sau raus lassen will sollte man sich keinen diesel kaufen sondern gleich einen m bestellen oder wenn man das nicht finanziell schafft einfach die backen fest halten -)))

Es geht doch nicht darum um die Sau rauszulassen,

espique hatte eine Erfahrung im alltäglichen Strassen-

verkehr gemacht und war lediglich überrascht das ähnlich

motorisierte Fahrzeuge ähnlich schnell sind.

Auch mit einem M 3 kannst du von Fahrzeugen versägt

werden die ähnlich motorisiert sind und hast das gleiche

Problem.

Oder?

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Es geht doch nicht darum um die Sau rauszulassen,

espique hatte eine Erfahrung im alltäglichen Strassen-

verkehr gemacht und war lediglich überrascht das ähnlich

motorisierte Fahrzeuge ähnlich schnell sind.

Auch mit einem M 3 kannst du von Fahrzeugen versägt

werden die ähnlich motorisiert sind und hast das gleiche

Problem.

Oder?

..ist ja wirklich überraschend das ähnliche Leistung ein ähnliche Ergebnis erziehlt...mit diesem problem hat sich bisher sicher niemand befasst: VW 180 Ps = ähnlich BMW 180 PS !!!

...wahrlich eine neue Erfahrung :-)

(wieder nicht böse, aber mal ehrlich, das kann doch hier nicht wirklich ernst gemeint sein, oder?)

Gruß

Spirit

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wurde heute von einem VW Touran platt gemacht