wurde geblitzt

Audi A3 8P

ich wollte mal fragen weil ich in keinem Forum ne antwort drauf bekomme was passiert nun?

Ich wurde mit 75 - 80 in der Ortschaft geblitzt! -_-

Was wird mir jetzt blühen (probezeit)

Ist mein Lappen Weg?

Mfg Martin

75 Antworten

Also wenn das Auto auf deinen Vater angemeldet ist, könnte er sagen, dass er nicht gefahren ist (Foto ungleich Vater). Da du in der näheren Verwandschaft bist, muss er deinen Namen nicht nennen. D.h. die Beamten müssten selbst herausfinden, wer du bist. Bei kleineren Geschwindigkeitsübertretung führt das meist dazu, dass das ganze fallengelassen wird. Aber in deinem Fall... Wer weiß, wer weiß...

Du solltest dir echt ein anderes Hobby suchen 😉

Gruß
Justin

^^

Ja also ich hoffe die Beamten sehen das so das emin dad gefahren ist.

Es war mitten in der Nacht (3Uhr) Plötzlich ging die sonne auf xD.

Ich war selbst totall fertig also sag ich mal ich fahre nxciht immer so schnell und grad in der Ortschaft da fahre ich 50 und das jedesmal auser da, da musste es halt schnell gehen das warme bett hat gerufen.

Mfg bin natürlich schon 18

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Äähhh sorry,

Formfehler ?!. Fauler Beamter ?!, Fehlende Únterschrift ?!

ich gehe mal davon aus :

Ich habe einen Fehler begangen also stehe ich auch dazu und trage die Konsequenzen !

Ich heiße übrigens g-j🙂 weil ich Videogames liebe und spiele😉

Viele Grüße

g-j🙂

Im Prinzip ja, aber ich HASSE Wegelagerei und versuche wenn immer was dagegen zu tun.

Im übrigen will ich den hier sehen der IMMER exakt aufs Komma genau Tempo 50, 70, 80 oder 100 fährt.

Und ich beziehe mich jetzt auf meine Heimat in der ich wohne, Stadt/Kreis Ludwigshafen. Diese dortige betriebene Wegelagerei stinkt zum Himmel. Wer dort wohnt weiss wo die Jungs stehn und fahren und blitzen.
Und in der Presse steht immer sie betreiben keine Abzocke von Autofahrern, sondern sie würden Unfallschwerpunkte überwachen.

In meinen vielen Jahren Tätigkeit im Rettungsdienst kenne ich folglich JEDEN Unfallschwerpunkt in diesem Bezirk. Und glaub mir, dort stand noch NIE eine Radarfalle.

Von daher versuche ich wann immer es geht den amtlichen Raubrittern eins reinzuwürgen. Jetzt könnt ihr über mich herfallen wie ihr wollt, aber es wird mir nichts ausmachen und mich auch nicht in dieser Sache hin verändern 😁

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Im Prinzip ja, aber ich HASSE Wegelagerei und versuche wenn immer was dagegen zu tun.
Im übrigen will ich den hier sehen der IMMER exakt aufs Komma genau Tempo 50, 70, 80 oder 100 fährt.

Und ich beziehe mich jetzt auf meine Heimat in der ich wohne, Stadt/Kreis Ludwigshafen. Diese dortige betriebene Wegelagerei stinkt zum Himmel. Wer dort wohnt weiss wo die Jungs stehn und fahren und blitzen.
Und in der Presse steht immer sie betreiben keine Abzocke von Autofahrern, sondern sie würden Unfallschwerpunkte überwachen.

In meinen vielen Jahren Tätigkeit im Rettungsdienst kenne ich folglich JEDEN Unfallschwerpunkt in diesem Bezirk. Und glaub mir, dort stand noch NIE eine Radarfalle.

Von daher versuche ich wann immer es geht den amtlichen Raubrittern eins reinzuwürgen. Jetzt könnt ihr über mich herfallen wie ihr wollt, aber es wird mir nichts ausmachen und mich auch nicht in dieser Sache hin verändern 😁

wenigstens einer hält zu mir hast meine volle unterstützung find ich klasse *Daumen Hoch*

Ähnliche Themen

Nee Cool Water, so einfach ist das nicht mehr. Da die Polizei für so nen Mummpitz keine Zeit hat, macht das i.d.R. das Ordnungsamt. Die kommen nach Hause und machen Bildabgleich, holen sich in Berlin das Ausweisfoto vom Perso, fragen Nachbarn wer das auf dem Foto ist etc.
Das der Fahrer nicht der viel ältere Halter ist, bekommen die nicht mit, wenn man nicht sagt man sei es nicht gewesen etc, das Bild schaut sich vorher keiner an. Wenn der Vater es leugnet und versucht das Recht zu Schweigen zu gebrauchen, macht er erst Recht die Pferde scheu

Man brauch nur die richtige Zulassung 😉
Ach ja, was waren das noch für Zeiten mit meinem 8L... Da konnte man auch mal mit 40 zuviel durch die Ortschaft und nieee kam was.. hehehe aber leider sind die Zeiten ja vorbei 😉

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Nee Cool Water, so einfach ist das nicht mehr. Da die Polizei für so nen Mummpitz keine Zeit hat, macht das i.d.R. das Ordnungsamt. Die kommen nach Hause und machen Bildabgleich, holen sich in Berlin das Ausweisfoto vom Perso, fragen Nachbarn wer das auf dem Foto ist etc.
Das der Fahrer nicht der viel ältere Halter ist, bekommen die nicht mit, wenn man nicht sagt man sei es nicht gewesen etc, das Bild schaut sich vorher keiner an. Wenn der Vater es leugnet und versucht das Recht zu Schweigen zu gebrauchen, macht er erst Recht die Pferde scheu

Also ich kenn das so, dass man einen Wisch bekommt, worin einem vorgeworfen wird (in dem Fall dem Vater), dass er da und da zu schnell gefahren ist. Auf diesem Wisch gibts dann noch ein paar Zeilen, wo man sich dazu äußern kann. Wenn er dort reinschreibt, dass er nicht gefahren ist, kommt das Prozedere mit dem Bildabgleich. Und dabei werden Sie ja feststellen, dass er, der Vater, das nicht sein kann... Klar, wenn die dann anfangen, die Nachbarn zu befragen, könnte es natürlich schon eng werden... Aber das das Ordnungsamt da einen solchen Aufwand betreibt, hab ich bisher nicht erlebt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Gruß
Justin

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

....

... schon Altersstarrsinn? 😉 Das, was du sagst hört sich ziemlich nach Stammtischgerede an. Aber ein Forum ist ja so etwas ähnliches.

Wie würdest du denn dafür sorgen, dass vorgegebene Verkehrsregeln auch eingehalten werden?

Es ist doch immer so, dass man einen dicken Hals hat, wenn man geblitzt wurde, wenn es an die Geldbörse geht und wenn man mal Bus und Bahn fahren darf. Und klar, immer sind es die anderen Autofahrer die bestraft gehören und immer gibt es viel gefährlichere Stellen an denen kontrolliert werden soll.

Aber bei 80 innerort, da sollte man sich zunächst mal Gedanken über das eigene Verhalten machen, finde ich.

Michael

Zitat:

Original geschrieben von HobbyRaser

^^
Ich war selbst totall fertig ... da musste es halt schnell gehen das warme bett hat gerufen.

... natürlich schon 18

Die Strafen für soetwas können garnicht hoch genug sein. Sorry, aber aus meiner Sicht bist du noch nicht bereit für das verantwortungsvolle Führen eines Fahrzeuges.

Gruss Thomas

@michael60

80 innerorts is nicht 80 innerorts. Man muss die Situation kennen wie was passiert ist. Ich fuhr mal in Hochdorf fast 5 Minuten mit 25/30km/h hinter einem Rüben-Traktor her ,irgendwann stank es mir und ich überholte. Der damalige GTI ging recht gut im Anzug, und wer überholt schon mit 55km/h...den zeige man mir hier auch.
Als ich wieder einscherte machte es WUUUSCH, da hat ich auch 83 drauf. Aber der dusslige Sheriff hatte Bockmist bei der Einmessung gemacht. Folglich blieb das ohne Folgen.
Hinzu kommt jetzt das Wesentliche. Der Bereich beim Überholen war Ortsausgang. Links und Rechts waren keine Häuser mehr. Nicht mal n Radweg. Ortsausgangsschild wäre in 40 Metern gewesen. Allerdings sind kleine Büsche an der Strasse wo die Herren in Grün drin waren. Das Morgens um 5Uhr im November.

Soviel zu dem Fall.

Ich habe nichts wenn man Tempo 30 mitten in der Stadt oder Schulen und Kindergärten überwacht.

Aber sei ehrlich zu Dir selbst. Wie oft ist das der Fall,???
Da läßt sich kein Geld verdienen.

Und was ich schrieb sind die Hochstrassen in Ludwigshafen, das sind 4spurige Strassen in 10-15 Meter höhe, da kommt kein Fußgänger oder Kind, und passiert auch kein Unfall, aber es verleitet mehr als 70 zu fahren da es wie ne Autobahn ausgebaut ist. Du kennst bestimmt das Gefühl wenn du mit 70 auf der AB fahren musst

und keine Spur von Altersstarrsinn,,,,,es macht mir nur Spaß mich mit denen anzulegen 😁
Bisher immer siegreich.....

Zitat:

Original geschrieben von tomcologne

Die Strafen für soetwas können garnicht hoch genug sein. Sorry, aber aus meiner Sicht bist du noch nicht bereit für das verantwortungsvolle Führen eines Fahrzeuges.

Gruss Thomas

Das hört sich nun aber etwas fies an... Ich meine, jeder fährt (mal) zu schnell... Ich fahre auch oft (wenn ich nachts unterwegs) bin und die Straße frei ist, schneller... Allerdings nur auf Strecken, wo ich weiß, dass da kein Blitzer steht bzw. ich dann rechtzeitig abbremse...

Klar, es gibt immer Leute, die eher 49 als 50 km/h fahren.. Aber das finde ich übertrieben...

Ich finde, das muss jeder für sich selbst entscheiden... Und wenn man sich "falsch" entschieden hat, muss man aber auch die Konsequenzen tragen...

Ok, das in der Probezeit schon auszureizen ist auch nicht unbedingt der richtige Weg...

My 2 cents,
Justin

Ja aber man fährt doch net immer zu schnell.
Auch wenn ich 3 Jahre lang quasi nen "Freibrief" für so ziemlich alles im Strassenverkehr hatte, hab ich mich größtenteils an die Regeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten. Und ich glaub die paar mal wo ich durch ein Blitzer bin waren vielleicht 10km/h oder so zu schnell. Bis auf eine rote Ampel ausversehen(!) und einmal 90 oder 100km/h kurz vor dem Ortsausgang wars immer im Rahmen wo ich "erwischt" wwurde. Will damit sagen auch wenn mans "ungestraft" machen kann, muss man es noch lang net dauernd tun 😉 Und 80% der Blitzer stehen da wo sie wirtschaftlich sinnvoll sind und nicht da wo sie verkehrstechnisch sinnvoll wären.

Zitat:

Original geschrieben von IridiumFLARE

Ja aber man fährt doch net immer zu schnell.
Auch wenn ich 3 Jahre lang quasi nen "Freibrief" für so ziemlich alles im Strassenverkehr hatte, hab ich mich größtenteils an die Regeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten. Und ich glaub die paar mal wo ich durch ein Blitzer bin waren vielleicht 10km/h oder so zu schnell. Bis auf eine rote Ampel ausversehen(!) und einmal 90 oder 100km/h kurz vor dem Ortsausgang wars immer im Rahmen wo ich "erwischt" wwurde. Will damit sagen auch wenn mans "ungestraft" machen kann, muss man es noch lang net dauernd tun 😉 Und 80% der Blitzer stehen da wo sie wirtschaftlich sinnvoll sind und nicht da wo sie verkehrstechnisch sinnvoll wären.

Nee, ich meinte auch nicht dauernd... Ich meinte oft wenn ich diese Strecke fahre... was aber relativ selten vorkommt 😉

Zitat:

Original geschrieben von IridiumFLARE

😉 Und 80% der Blitzer stehen da wo sie wirtschaftlich sinnvoll sind und nicht da wo sie verkehrstechnisch sinnvoll wären.

1000% ZUSTIMM

Naja ich seh es mal ganz einfach: Es gibt Regeln, die kennt jeder, die müssen befolgt werden....Regelverstöße werden mit bekannten Strafen geahndet.

...und jetzt hats halt mal zugeschlagen, wieviele male ist man mal zu schnell und ist froh, dass es niemand gemerkt hat...

Allemal ärgerlich, aber man kann dem ganzen aus dem Weg gehen, wenn man sich an die Regeln hält...oder wenigstens im Ramen einer Ordnungswidrigkeit bleibt :-)