wurde geblitzt
ich wollte mal fragen weil ich in keinem Forum ne antwort drauf bekomme was passiert nun?
Ich wurde mit 75 - 80 in der Ortschaft geblitzt! -_-
Was wird mir jetzt blühen (probezeit)
Ist mein Lappen Weg?
Mfg Martin
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CoolWater
Also ich kenn das so, dass man einen Wisch bekommt, worin einem vorgeworfen wird (in dem Fall dem Vater), dass er da und da zu schnell gefahren ist. Auf diesem Wisch gibts dann noch ein paar Zeilen, wo man sich dazu äußern kann. Wenn er dort reinschreibt, dass er nicht gefahren ist, kommt das Prozedere mit dem Bildabgleich. Und dabei werden Sie ja feststellen, dass er, der Vater, das nicht sein kann... Klar, wenn die dann anfangen, die Nachbarn zu befragen, könnte es natürlich schon eng werden... Aber das das Ordnungsamt da einen solchen Aufwand betreibt, hab ich bisher nicht erlebt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Gruß
Justin
Ich schon 😉
Also bei mir stand eines Tages ein Streifenwagen vor der Türe und ein Polizist war bei meinen Eltern.
Ist schon 9 Jahre her, sprich schon längst verjährt und sonst nie wieder Punkte gehabt, aber damals war mein altes Auto auch noch auf meinen Vater zugelassen.
Wir haben auch keine Aussage dazu gemacht und naja, der Rest steht ja schon da.
Fahrerermittlung...
Von daher weiß ich nicht, ob er so leicht davonkommt...
Mag evtl. von Region zu Region unterschiedlich sein, aber ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, dass es nicht so einfach ist.
Hallo, lese normal nur im Opel teil mit hab den Fred durch Zufall gefunden.
Was ist das für ein schwarzes Nummernschild und wieso soll einem da nichts passieren? Ist das ein polnisches oder sowas?
Zitat:
Original geschrieben von Baart
Ich schon 😉
Also bei mir stand eines Tages ein Streifenwagen vor der Türe und ein Polizist war bei meinen Eltern.Ist schon 9 Jahre her, sprich schon längst verjährt und sonst nie wieder Punkte gehabt, aber damals war mein altes Auto auch noch auf meinen Vater zugelassen.
Wir haben auch keine Aussage dazu gemacht und naja, der Rest steht ja schon da.
Fahrerermittlung...Von daher weiß ich nicht, ob er so leicht davonkommt...
Mag evtl. von Region zu Region unterschiedlich sein, aber ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, dass es nicht so einfach ist.
Das kann gut sein, dass das von Region zu Region unterschiedlich ist... Da ja die Rheinländer für Ihren Laissez-Faire-Lebensstil bekannt sind, haben wir hier wohl mehr Glück als die Schwaben z.B. 😉
Bin mal ortschaft statt 50 98kmh gefahren war probezeit und zahlte nur 60 euro! also nicht gleich übertreiben! der schein bleibt im normal fall schon!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von qxx1
Hallo, lese normal nur im Opel teil mit hab den Fred durch Zufall gefunden.
Was ist das für ein schwarzes Nummernschild und wieso soll einem da nichts passieren? Ist das ein polnisches oder sowas?
Nee müßte belgisch sein, auch wenn ich nicht versteh warum manche rot-weiß und manche schwarz-weiß sind.....
Aber das diese Kennzeichen straffrei davonkommen is lange vorbei^^
Zitat:
Original geschrieben von CTR201
Bin mal ortschaft statt 50 98kmh gefahren war probezeit und zahlte nur 60 euro! also nicht gleich übertreiben! der schein bleibt im normal fall schon!
Sorry, aber das glaube ich dir schlicht und einfach nicht...
48 innerorts zu schnell in der Probezeit...
Das gibt mind. Punkte, ein Aufbauseminar und Probezeitverlängerung.
Kenne es von meinem Kumpel, der war "nur" 30, oder so auf der BAB!! zu schnell und auf der Autobahn ist es nicht so "streng", wie innerorts und der hat die von mir aufgelisteten Strafen erhalten...
Der Lappen war soweit ich weiß nicht weg, sprich kein Fußgänger, aber wie gesagt, es hat mit 300 Euro fürs Seminar, den Punkten und den zusätzlichen 2 Jahren schon Wirkung bei meinem Kumpel gezeigt.
edit:
Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 48 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 125 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.
Wann war das bei dir? Länger als 10 Jahre her?
Zitat:
Original geschrieben von Baart
Sorry, aber das glaube ich dir schlicht und einfach nicht...
48 innerorts zu schnell in der Probezeit...
Das gibt mind. Punkte, ein Aufbauseminar und Probezeitverlängerung.Kenne es von meinem Kumpel, der war "nur" 30, oder so auf der BAB!! zu schnell und auf der Autobahn ist es nicht so "streng", wie innerorts und der hat die von mir aufgelisteten Strafen erhalten...
Der Lappen war soweit ich weiß nicht weg, sprich kein Fußgänger, aber wie gesagt, es hat mit 300 Euro fürs Seminar, den Punkten und den zusätzlichen 2 Jahren schon Wirkung bei meinem Kumpel gezeigt.edit:
Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 48 km/h zu
schnell gefahren.Das wird Sie voraussichtlich 125 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.Wann war das bei dir? Länger als 10 Jahre her?
Das einzige war halt das sie mich persönlic haufgehalten haben und nicht geblitzt wurde! also kann man das mit etwas mundgeschick gutmachen! ABER es stimmt wirklich! glaubst ich farage da noch nach warum er mir nur 60 euro zahlen hat lassen?
Zitat:
Nee müßte belgisch sein, auch wenn ich nicht versteh warum manche rot-weiß und manche schwarz-weiß sind.....
Das ist schon ein echtes deutsches Kennzeichen...
Für Soldaten/Bedienstete oder manche Angestelle des Eurokorps Straßburg. Das hat sowas wie "geduldeten" Dipolomatenstatus. Ich glaube es gibt einfach keine Halterdatenbank die die zivile Polizei einsehen darf, deshalb kommt auch nie was an, bei Blitzern,Parkverbot etc. Wie es ist wenn man "Live" ertappt wird hab ich aber auch keine Ahnung. Dazu kam es aber auch nie 😉
Haste ne Quittung bekommen 😉
Ab 40 Euro oder ehemals 80 DM gibt es immer Punkte!!
Es war vor 4 jahren! komme aber aus österreich falls dass eine rolle spielt!
Jo macht es, haben die Dich in Deutschland angehalten?
Nein war e in Österreich! also was macht es für nen unterschied? sind sie bei euch (D) strenger?
Ja! ab 21 zu schnell in der Ortschaft bekommste Punkte und ab 31 zu schnell gehst Du zu Fuß, einen Monat lang 😉
durfte letzte Woche zum ersten Mal überweisen 😉
€ 35
66 km/h bei tempo 50 - innerorts.
Zitat:
Original geschrieben von CTR201
Nein war e in Österreich! also was macht es für nen unterschied? sind sie bei euch (D) strenger?
LÖL das erklärt natürlich einiges.
Die Strafen diesbezüglich sind in ganz Europa sowas von unterschiedlich, dass das kaum vergleichbar ist.
EU mag sein, aber einheitliche Bußgelder nene 🙂