Wurde die Achvermessung richtig durchgeführt?
Hallo
War heute beim atu wegen Achvermessung.
Und da habe ich ein Protokoll bekommen wo alles steht was eingestellt wurden ist .
Nun habe ich eine Frage . Die Angaben beim vorher und nachher sind noch unter " Min " .
Und da bin ich jetzt Skeptisch geworden da ich jetzt nicht weiß ob da jetzt was gemacht worden ist oder nicht . Oder warum das nicht in Tolleranz ist .
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Bodur
PS : Foto von Protokoll lade ich auch hoch .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Muuhii schrieb am 15. Apr. 2017 um 16:29:33 Uhr:
War heute beim atu
Das ist in der Regel der Kardinalsfehler!
20 Antworten
Ich war gestern mit meinem Golf 6 plus zur Achsvermessung/Einstellung bei einem Premio Betrieb der mir diesbezüglich empfohlen wurde. Der Mechaniker hat hinten und vorn alles einstellbare in den grünen Bereich gestellt, ich war dabei es haben sich alle Schrauben drehen lassen und auf dem farbig gedruckten Protokoll stehen bei den Primären Winkeln lauter grüne Werte. Nun bin ich guter Dinge das von den zwei neuen Reifen vorn nicht wieder die Innenseiten abgeraspelt werden. Kosten lagen bei 75 Euro plus Märchensteuer.
Hallo nochmal .
Also Danke nochmal für all euere antworten .
Die von ATU meinten das man vorne Links und Hinten Links nicht einstellen kann .
Grund: Es gibt da nichts einzustellen . Also keine Schraube oder sonst was .
Auf Protokoll steht leider nicht mit was sie es gemessen haben. Und eine Seriennummer steht auch nicht drauf.
Leider weiß ich auch nicht wie alt das Fahrwerk ist . Aufjedenfall mein "Zubehörfahrwerk" sind die Orginalen .
Soll ich da mal hinfahren und nochmal messen lassen ?
Geht das noch? Sind halt schon 2 Wochen vergangen.
Und nochmal . Vielen Dank .
Gruß
Muuhii
Lass es einfach so. Die Spur passt.
Der Sturz ist minimal negativ, aber das wirst du nicht spüren.
Auch am Reifenverschleiß wirst du keine großen Nachteile erfahren.