Wurde der Wartungsplan QI6 verändert?

VW Golf 7 (AU/5G)

Servus,

laut Serviceheft des Golf 7 soll dieser nach 2 Jahren das erste mal zur Inspektion dann wieder jährlich.
Auf der Internseit von VW http://www.volkswagen.de/.../service-intervalle.html
taucht jetzt plötzlich : Ölwechsel Service, Inspektion mit Ölwechsel, Inspektion mit erweitertem Umfang auf. Alles mit unterschiedlichen Kilometer und Zeitangaben.

Hat irgendjemand eine Ahnung wie da ein Schuh draus wird?

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mir das alles durchlese, dann ist die Inspektion eigentlich nur dazu da um den VW-Werkstätten zusätzliche Einnahmen zu bescheren und da werden wohl einige Kunden dabei nicht mitmachen. Somit kann sich VW dann z.B. bei der Rostgarantie leichter schadlos halten.

Was zahlt man denn im Schnitt für so ein Inspektionsintervall ohne Ölwechsel?

MfG

Hannes

17 weitere Antworten
17 Antworten

Wobei eine HU nichts mit der Wartung zu tun hat. Und für die Übersichtlichkeit ist die Nennung der durchgeführten Zusatzarbeiten wie Filterwechsel oder Bremsfl.-Wechsel hilfreich.

Alle notwendigen Zusatzarbeiten wurden erledigt. Ich hab ja auch geschrieben auf die Schnelle.

Zitat:

@dokkyde schrieb am 22. Juli 2017 um 10:30:48 Uhr:

Alle notwendigen Zusatzarbeiten wurden erledigt. Ich hab ja auch geschrieben auf die Schnelle.

"Auf die Schnelle" ist schön und gut, aber wenig hilfreich, da keiner mehr die Zusatzarbeiten im Serviceplan findet. Statt dessen nennst du die HU, die nicht Bestandteil des SP ist.

Deine Antwort