ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auto über VVD versichern, das nicht bei VW gekauft wurde

Auto über VVD versichern, das nicht bei VW gekauft wurde

VW Golf
Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 12:15

Mahlzeit,

aktuell ist unser Variant auf mich zugelassen und über den VVD versichert.

Unser Beetle ist auf meine Frau zugelassen und auch über den VVD versichert.

Ich fahre die günstigere SF Einstufung

Jetzt wollen wir den Beetle wegtun und evtl. ein Auto nicht beim VW Händler kaufen. Wird entweder ein AUDI oder ein VW. Kann ich den trotzdem über den VVD versichern? Also als meinen Zweitwagen!

Geht das?!

Danke und Gruss

Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 11:02

eigentlich wollte ich in diese Diskussion jetzt gar nicht einsteigen, aber wie bitte kann man zw. verschiedenen Versicherern bei GLEICHEN Leistungen 300 EUR einsparen? Soviel zahle ich über den VVD ja gerade mal aktuell für den Beetle jährlich;) Bist Du bei SF1 oder was?

Ansonsten kann ich auch nur beisteuern, dass meine letzten vier Autos alle über den VVD versichert waren und wurden, weil die Tarife leistungsbereinigt nicht teurer waren als vergleichbare Angebote. Udn jetzt komme mir bitte keiner mit irgendwelchen Onlinenabietern ohne persönlichen Kontakt. Falls die günstiger sind ist das für mich keine Alternative;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Gegenfrage: Why not? ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 12:50

Deswegen ja die Frage:p

Ich kenne nur Leute, die einen bei einem VAG Betrieb gekauften Wagen über den VVD versichert haben und es entweder auch nicht wissen oder meinten, dass das vermutlich an einen Kauf bei einem Vertragshändler gebunden seie, also nur als Paketdienstleistung. Wissen tut es aber bislang keiner.

Interessiert mich bevor ich damit beim Verkäufer aufschlage um zu besprechen, den Beetle auszulösen und woanders in Zahlung zu geben, dann das dort gekaufte Auto wiederum bei besagtem Verkäufer versichern zu lassen

VVD ist auch nur Allianz, aber mit Verlaub, ziemlich teuer.

VVD ist doch eine ganz normale Versicherung, oder?

Also früher war das so.

Mein Vater hatte mal beim VVD seinen nicht bei VW gekauften VW versichert. Ist aber 30 Jahre her ;)

Danke und Gruß

der "Stevie"

EDIT: @2.0i16V Aut. so kenne ich das auch noch

Zitat:

@i need nos schrieb am 24. Oktober 2018 um 14:50:28 Uhr:

Deswegen ja die Frage:p

[...]

Deshalb ja meine Antwort/Gegenfrage... :D:D:D

Natürlich kannst Du jedes Auto über den VVD versichern. Kein Problem.

Oder glaubst Du, dass sich bei der Nürnberger nur Menschen aus Nürnberg versichern dürfen? Oder bei der Hamburg-Mannheimer nur ...? Na ja, das Prinzip sollte klar sein, oder?! ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 14:04

ok, das war mehr als eindeutig;)

Ich hatte dieselben Überlegungen voriges Monat bei der Zulassung unseres Touran.

Der Touran wurde einige Orte weiter (ca. 20km Autobahn) gekauft und ich wollte ihn bei VVD versichern lassen, inkl. Kasko, weil ich da auch die Möglichkeit auf den Familienbonus hatte.

Hatte vorab schon etwas herumtelefoniert und mir Infos geholt.

Bin dann nach dem Kauf mit den blauen Nummern des freien Händlers zur VOWA gefahren um das Auto zuzulassen und den Versicherungsvertrag abzuschließen.

Zuerst war ich bei der Generali Zulassungsstelle (ist im selben Gebäude von VOWA im Obergeschoss) und habe angegeben, dass ich eine Vollkasko Versicherung abschließen wollen würde.

(Generali u. VVD gehören ja ohnehin irgendwie zusammen).

Daraufhin hat er gleich den Gebrauchtwagenkäufer von VOWA (bei dem ich zuvor den Skoda Octavia Kombi gekauft und Kasko versichert hatte und nun gegen den Touran vom freien Händler eingetauscht hatte) darüber informiert, dass ich nach der Zulassung gleich zu ihm runter kommen und den Vertrag machen würde und mir die Bescheinigung für die Kasko Versicherung im Zuge der Zulassung ausgestellt.

Danach bin ich runter und habe den VVD Vertrag gemacht, mit Kasko, so wie ich es auch um Zuge der anderen Autokäufe gemacht hatte.

Das Auto hatte ich zur Besichtigung von Vorschäden ja dabei, wobei er das dann gar nicht mehr sehen wollte, weil ich im Zuge des Gesprächs ja schon mehrfach angeboten hatte, dass eine Besichtigung möglich und keine Schäden vorhanden seien.

Da hat er mir vertraut :-)

Zitat:

@2.0i16V Aut. schrieb am 24. Oktober 2018 um 15:00:26 Uhr:

VVD ist auch nur Allianz, aber mit Verlaub, ziemlich teuer.

Kann ich nicht bestätigen, jedenfalls "Prämie Light" nicht. Ich habe jetzt mit mehreren anderen Versicherungen verglichen, auch HUK24, und es gab keine nennenswerten Unterschiede bei der Prämie. 30000km/a, Laternenparker, nur ich als Fahrer.

VVD ist sehr teuer. Ein Preisvergleich lohnt sich. Und 30.11. ist Stichtag zum Wechseln. Ich habe über 300 Euro im Jahr gespart beim Wechsel zur HUK24 bei gleicher Leistung.

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 11:02

eigentlich wollte ich in diese Diskussion jetzt gar nicht einsteigen, aber wie bitte kann man zw. verschiedenen Versicherern bei GLEICHEN Leistungen 300 EUR einsparen? Soviel zahle ich über den VVD ja gerade mal aktuell für den Beetle jährlich;) Bist Du bei SF1 oder was?

Ansonsten kann ich auch nur beisteuern, dass meine letzten vier Autos alle über den VVD versichert waren und wurden, weil die Tarife leistungsbereinigt nicht teurer waren als vergleichbare Angebote. Udn jetzt komme mir bitte keiner mit irgendwelchen Onlinenabietern ohne persönlichen Kontakt. Falls die günstiger sind ist das für mich keine Alternative;)

Wie gesagt, ich vergleiche primär die HUK24, die ja gewissermaßen ein Online-Anbieter ist (als Ableger der filialbasierten HUK Coburg), und möchte hier noch mal in aller Deutlichkeit sagen dass die Prämie nominell fast auf den Cent genau die gleiche ist wie mit PrämieLight beim VVD. Nix "leistungsbereinigt" - nominell.

Und nein, ich arbeite nicht für den Drecksladen und bekomme auch keine Provision von dem Pack.

Nur mal so nebenbei, weil die Frage auftauchte, ob es tatsächlich so große Unterschiede gäbe.

Die neue Stiftungung Warentest, Heft 11/2018, Seite 37:

"So zahlt ein 40 Jährigermit einem A4 beim teuersten ...für HP/TK 928 €. Mit dem Wechsel zu einem günstigeren ... kann er fast 550 € sparen".

Ich wechsel jährlich und nehme so jedes mal den Neukundenbonus bei unterschiedlichen Versicherungen mit. Treue lohnt sich schon seit Jahren nicht mehr. Gilt für nahezu alle Versicherungen. Strom, Gas und Telekomunikation das selbe.

 

Tipp: Cashback von Shoop nicht vergessen.

Bei VVD werden bestimmte Kasko-SB-Kombinationen nicht angeboten, z.B. VK 500, TK 0 Selbstbeteiligung. Bei VVD ist bei TK 0 bei VK höchstens 300 SB, was die Prämie nach oben treibt, ich aber nicht wollte. Ich wollte unbedingt bei TK 0 SB, dann war die HUK24 wesentlich günstiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auto über VVD versichern, das nicht bei VW gekauft wurde