Wurde abgeschleppt... HINTERACHSLAGER herausgesprungen! HILFE!!!
Hi zusammen!
Mein gestriger Samstag, tja der 01. April.... war net grad berauschend... War im Centro.. wollte eigentlich nur mit meiner Freundin shoppen...
Wir fahren im Centro ins Parkhaus... und ich hörte ein dumpfes Geräusch von hinten rechts beim Überfarhen von Bodenwellen..
Nunja, das liesss mir keine Ruhe und ich bin zu nahegelegenden Shell gefahren, die haben ne Bühne. Dort stellte sich heraus, dass das Hinterachslager herausgesprungen ist!!!!
Man sah es auch, und das Rad stand schief....
Nunja... dann sind wir erstmal shoppen gegangen und ich hatte vor am Dortmunder Flughafen mir nen Leihwagen zu holen, einzige Ort in der Nähe, die Samstag nach 12 Uhr mittags noch geöffnet haben...
Nunja... ich fahre los, und das Geräusch wurd schlimmer, und der Wagen versetzte! Dann hab ich den ADAC angerufen, welcher mich Gott sei Dank gratis, trotz NUR normaler Mitgliedschaft nach Hause schleppte....
Dann hab ich in Essen nen Leihwagen von Europcar ordern können, leider war kein E90 verfügbar.. somit hab ich nen C200 CDI bekommen.... aber ich sage euch nen schönes Auto... musste noch einige Strecken farhen, und da bin ich dann auch knapp 1000 km gestern und heute mit gefahren... wenn schon denn schon 😉
Nunja... jetzt die Frage... kennt ihr das Prob?! Wie kann sowas passieren?!
War vor 4 Wochen in der Inspektion 1 bei BMW.. da haben sie es nicht fesgestellt...
Ist das ne Schwachstelle beim E36?! Und was kostet die Reperatur?! Evtl. noch was auf Kulanz möglich!?
Gruss,
Mfg MICHA
20 Antworten
also das Teil was ich markiert habe ist es wohl bei mir
Längslenkerlager....bekanntes "Problem"....ihr müßt auch mal schauen,wieviele Kilometer eure Kisten drauf haben und wie alt die schon sind (würd mich ned wundern,wenns bei mir noch diesen Sommer fällig wird)....
Das Lager wurde für 10 Jahre oder 100-150tkm ausgelegt....*vermut*
Greetz
Cap
mh... ja also ich muss bis donnerstag noch ca. 150-200 km fahren!
man hört es halt beim Überfahren von Bodenwellen etc. und der Fahrkomfort bzw. Strassenlage ist net mehr so gut! Wie gesagt im mom schleift metall auf metall!
Welche metallischen Gegenstände sind das denn, die da aufeinanderreiben bei Bodenwellen etc. ?!
Hab schon bissl Angst dass noch mehr kaputt geht aufgrund der Geräusche!!!
Gruss,
Mfg MICHA
Was da aufeinandertrifft ist die Seite des Längslenkers auf die Karosse,deswegen bollert das so laut.Wirklich Sorgen machen mußt dir deswegen ned,solang du ned wie n gestörter durch die Gegend heizt. 😉
Und 200km sollten auf jeden Fall drin sein.Dachte schon du wolltest mehrmals quer durch D,das wär dann tödlich gewesen fürn Reifen.
Greetz
Cap