Wunschliste für den PHAETON --- Verbsserungs- und Erweiterungswünsche PHAETON II
Hi Community,
seit dem ich den PHAETON fahre, bin ich nur begeistert darüber!
Jedoch gibt es (wie überall) hier und da ein paar Punkte, die Verbssserungsfähig wären oder das Eine oder Andere mehr - mehr erfreuen würde.
Was fällt euch da ein?
Beste Antwort im Thema
Partner-Knopf / Partner-Button
Anlässlich einer Diskussion mit einem Speziallisten von Dynaudio im Phaeton habe ich einen schwerwiegenden Nachteil aller Auto-Audio-Anlagen erkannt, der unmittelbar in ein positives Alleinstellungsmerkmal des Phaeton umgemünzt werden kann.
Problem:
Ich fahre mit einem Kunden/Ehefrau (= Partner) im Phaeton und beide möchten die hervorragende Anlage genießen. Beide sollten dann schweigen!! Alles andere stört.
Der Kunde/Partner möchte einen Gedanken zu Wort bringen. Was tun?
– Anlage abschalten?
– Laut sprechen oder Brüllen?
– Leise stellen?
Ich drücke den Partner-Button der Anlage. Beide können sich jetzt störungsfrei unterhalten. Am Ende des Gesprächs de-aktiviere ich den Partner-Button und dem audiophilen Genuss steht nichts im Wege.
Hintergrund:
- Hörbereich des Menschen: 20 Hz – 15 KHz
- Musikbereich: 30 Hz - 10 KHz
- Sprachbereich: 90 Hz – 4 KHz
Mit dem Partnerknopf blende ich den Sprachbereich (90 Hz – 10 KHz) der Audioanlage aus, so dass ein störungsfreies Gespräch in dem frei gewordenen Frequenzbereich gut möglich ist.
Da ich meist mit Begleitung im Phaeton fahre, wäre der Partner-Button eine erhebliche Verbesserung der audiophilen Versorgung von Seiten der Dynaudio-Anlage als auch meiner Partnerin.
Hasel
158 Antworten
Aber, aber roboprof......
Mit den Service von meinen kleinen Händler war ich schon immer zufrieden. Nur bei Problemen die mein Händler nicht lösen konnte, habe ich halt WOB um Informationen gebeten. Na ja das kann man ja in meinen Beiträgen lesen, WOB ist bei mir in vielen bzw. allen Fällen "grottenschlecht".
Wer als Phaeton Fahrer nie WOB braucht, ist sicher mit den Phaeton Kundendienst vor Ort, meistens zufrieden.
Wir haben ja noch das Forum für Sonderfälle, ich frage mich nur für was werden die Phaeton-Oberklasse Typen in WOB bezahlt 🙂
@ gert2
Hättest Dich für DD anmelden sollen! Das ist eine einmalige Chance, es den richtigen Leuten direkt zu sagen.
Danke mebedo,
ich finde deine Idee mit DD echt toll. Ich bin dienstlich ca. dreimal im Jahr in Dresden und habe mir schon vor langer Zeit die "Fabrik" angesehen, wahrscheinlich die schönste Autofabrik der Welt mit unheimlich begeisterten Mitarbeitern.
Die vielen Fragen und Antworten bei euren Besuch, könnte WOB ja in einem Newsletter an alle Phaeton Besitzer schicken.
Geht aber nicht, die haben nichtmal die email Anschriften der Besitzer. Echt OBERKLASSE .
Die werden bei euren Besuch sehr wach sein...aber anschl . wie bisher weiterschlafen.
@ gert2
War nicht meine Idee, die Ehre gebührt anderen!
Ähnliche Themen
Re: @ peso
Zitat:
Original geschrieben von mebedo
daran tust du auch gut ;-))
p.s. mein " eingebildetsein " ist eines meiner hervorstechenden merkmale
gruß und schönes we!
Oh, meines auch. Wir verstehen uns.
peso
Re: sorry, ich habe mich verklickt
Zitat:
Original geschrieben von mebedo
mein kommentar war für tcsmoers, nicht für peso!!
den "kommentar-tread" war mein verzweifelter versuch das zu korrigieren.
bitte ignorieren!
Peso ist tcsmoers.
peso
Hallo Gert2
meine eMail-Adresse ist bekannt; brauchst Dich doch nur anzumelden!!
Oder ist dir das zuviel ?
Gruß
Friedrich
Ist ganz neu für mich, keine Ahnung wo ich mich da anmelden kann. Übrigens wurde ich auch noch nie bei meinen Gesprächen mit WOB darauf hingewiesen.
Ist das von Dir ernst gemeint und gibt es da wirklich Phaeton Infos und Newsletter ?????
Hallo Gert2,
war wirklich ernst gemeint! Ich bin jetzt ganz freundlich!
In der VW-DriverLounge
http://driverlounge.volkswagen.de/
kannst Du Dich registrieren lassen. Unter "Meine Fahrzeuge", "Phaeton Fahrzeugverwaltung" gibst Du dann Deine Fahrgestell-Nr. ein. Hier findest Du viele Info's zum
Online-Service rund um den Phaeton.
Gruß
Friedrich
Hoi Leute,
ein paar Punkte gäbe es...
- Schalter in der Fahrertüre ergonomischer plazieren
- Türschlösser beim zuwerfen
- Getränkehalter unbrauchbar
- Wenn Aschenbecher, dann bitte richtige (es gibt noch Raucher...)
- Telefon: Sprachqualität zwar ausgezeichnet, Bedienung unbrauchbar (inkl. der Ladezeiten am Anfang)
- Sound: sehr in Ordnung, aber es gäbe heute DVD sowie MP3
- Amaturenmittelteilbeleuchtung (im Spiegel) spiegelt sich im Holzdecor
- Verbrauch
- Tankverschlusshalter, habe noch immer nicht begriffen, wie das funktionieren soll
Wenn man nach den Sternen greifen will...
Bin grundsätzlich zufrieden, aber solche zum Teil eklatante Konstruktionsmängel sollten in dieser Klasse nicht passieren. Schade, denn andere Features wie die zugfreie Belüftung, die Sitze ect. sind hervorragend und der Innenraum ist absolut edel!
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Hans
Hallo PHAETON-Fahrer (bewusst nicht Phaetonisten :-)
wenn ihr noch Ideen und Anregungen für den PHAETON habt, dann postet es bitte kurz.
Ich möchte diese Punkte für uns beim ersten PHAETON TREFFEN in der Gläsernen Manufaktur Dresden in der Talkrunde am 20.05.2005 nutzen.
Wir mir bisher bekannt ist, werden in der Talkrunde am Freitag einige Entwickler aus dem Bereichen, Fahrwerk, Elektrik und Motoren und andere kompentente Personen zu einem Gespräch uns zur Verfügung stehen.
Ich werde die einzelnen Punkte zusammensammeln und einem der Entwickler gelistet ca. 1 Woche vorher zukommen lassen, so dass evtl. Vorarbeit geleistet werden kann.
Nach dem Treffen stelle ich diese Puntke und die Antworten, warum etwas nicht realisiert wurde, ob es realisiert wird und wann dies erfolgen könnte in das Forum. Es wird sodann nach dem Treffen über das PHAETON-Treffen 2005 mit Bildern im Forum berichtet werden.
Also seid bitte fleissig und gibt Anregungen.
(Ich weiss es ist schwer, da es ein genialer Wagen ist.)
Achja nochwas!
Bevor jetzt einer schreibt, "Glaubt ihr denn, ob man euch soweit Gehör schenkt und irgend etwas dann in Zukunft umgesetzt wird!", vermag ich zu sagen, dass Unzufriedenheit ausgemerzt oder noch größere Zufriedenheit erreicht werden kann, wenn man von den besagten Punkten etwas weiss. Halt einfach den KBF (Kittel brennt Faktor) seiner Kunden kennt.
Letzlich sollte es jedem Unternehmen nicht das Ziel sein, seine Kunden einfach zufriedenzustellen oder nur zu begeistern, was kein Hit ist. Das Ziel sollte sein, seine Kunden angenehm zu VERBLÜFFEN! Also VW, WOB und GMD, verblüffe uns weiterhin angenehm :-)
Grüße
oaci
Gut. lassen wir uns überraschen. Da mich persönlich in erster Linie Telefon, Navi und integrierte Kindersitze interessieren, bin ich mal gespannt.
Auch sollte geklärt werden, ob man Nach- bzw. Umrüstungen ermöglicht und bezuschusst. Gerade Telefon und Navi sind im gewerblichen Bereich ko Kriterien.
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Gut. lassen wir uns überraschen. Da mich persönlich in erster Linie Telefon, Navi und integrierte Kindersitze interessieren, bin ich mal gespannt.
Auch sollte geklärt werden, ob man Nach- bzw. Umrüstungen ermöglicht und bezuschusst. Gerade Telefon und Navi sind im gewerblichen Bereich ko Kriterien.
peso
Nachsatz. Da ich noch sehr zufriedener Db-Fahrer bin und der Ph frühestens Mitte August kommt, interessiert es sehr.
Hallo
Mir ist mal was ganz ganz blödes Passiert. mußte mal ein NichtNoka Handy aufladen und habe dafür ein Zigi-Laddekabel benutzt, Ziggi in einen der Aschenbecher vorne gepackt, und diesen ausversehen zugemacht..... leider ging er zu und nicht wieder auf. Muss das denn sein????