Wunschliste an BMW für den neuen 1er F20

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Wenn eine blau-weiße Fee erscheinen würde, und sagen würde: "Hast ein paar Wünsche frei, mei, was wünscht´ dir für den neuen Einser ? Was soll mer anders mochen ?"

-Für den 3 und 5 Türer: Die Haiflosse ! Bitte keine 16V Antenne mehr, meinetwegen wenns das Budget nicht hergibt, gegen Aufpreis !

- Wenn schon ein Radio serienmäßig, dann bitte ein gescheites, mit glasklarem Radioempfang und ein bisserl mehr Leistung, das Business ist schon mager.

- kleinere Spaltmaße

- !!!!!!!! mehr Platz für die Hinterbänkler !!!!!!!!!!!!!!

- Die Klappe vom Raucherpaket, auch wenn ich kein Raucherpaket bestelle.

- Eine Kofferraumabdeckung, die einem so teuren Auto würdig ist, aus Plaste statt aus Styropor !

Wie siehts bei euch aus ? Was sind eure Kritikpunkte am 1er ?

Beste Antwort im Thema

Ich wüsste nicht, welchen Mehrwert mir eine "hochwertigere" Kofferraumabdeckung bringen sollte. Sie ist zweckmäßig, klapperfrei und - ganz wichtig - spart Gewicht. Unbedingt so lassen!

Mehr Platz hinten brauche ich nicht, dafür gibt es aber sicherlich eine Zielgruppe.

Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist. Das Auto ist einfach perfekt. Klar, ein Motörchen mit Leistung und Verbrauch des 123d und dem Sound eines 130i wär schon klasse, mal sehen, wie die neuen Vierzylinder-Turbos werden.

Ach doch, liebe Fee, drei Dinge hätt ich gern. Die sind auch ganz einfach machbar, überhaupt nix kompliziertes: Einen Vorverstärkerausgang für das Radio (meines hat übrigens einen Super-Empfang, ich wüsste nicht, was es da zu verbessern gäbe). Gescheite, stabile 16er Einbauplätze in den Türen. Und die Option, die Lichtautomatik mit manuellem Wischerintervall kombinieren zu können, weil den Regensensor bekommt BMW auch in den nächsten hundert Jahren nicht so hin wie es sein müsste.

46 weitere Antworten
46 Antworten

deaktiviere im Gefälle doch die Start/Stop -Automatik

Ich wünsch mir weiterhin Leasingfaktoren um 0,90 für Lagerwagen
der kleinen Modelle auch beim Nachfolger😉

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-ST-Cruiser

Bitte nachbessern -> Der Einser soll auch im Stau mit ausgeschaltetem Motor rollen dürfen (:

Totaler quatsch weil dann deine Servolenkung und der Bremskraftverstärker aus sind! ich merke das bei uns an einer Baustellenampel auch immer man muss da weit nach rechts fahren weil die Stelle wo die Ampel steht sehr eng ist. Will man wieder los fahren geht der motor zwar beim einkuppeln an aber die Lenkung braucht noch einen kurzen Moment bevor der Servo einspringt.

Zitat:

Original geschrieben von Tad_tody

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-ST-Cruiser

Bitte nachbessern -> Der Einser soll auch im Stau mit ausgeschaltetem Motor rollen dürfen (:
Totaler quatsch weil dann deine Servolenkung und der Bremskraftverstärker aus sind! ich merke das bei uns an einer Baustellenampel auch immer man muss da weit nach rechts fahren weil die Stelle wo die Ampel steht sehr eng ist. Will man wieder los fahren geht der motor zwar beim einkuppeln an aber die Lenkung braucht noch einen kurzen Moment bevor der Servo einspringt.

Kommentar gelöscht

Ähnliche Themen

carbonschwarz metallic bestellbar😛

-weniger Klappern und Knacken im Innenraum
-leisere Dieselmotoren
-ordentlicher Radioempfang
-nicht solche unverschämten Preise für Einbaunavis, in denen Vorkriegselektronik steckt

Und nennt mich ruhig einen "Ewiggestrigen"
die Luftverteilung aus dem E30😕
Die beste, die ich je in einem Auto erlebt habe, bei der man mit den 3 Schiebern alles einzeln hat einstellen können- ja das wünsche ich mir wirklich.

Und elektrisch austellbare Seitenfenster hinten beim 3-Türer/Coupe.

ich wünsch mir eine bessere verarbeitung und ein etwas hochwertigeres interieur.
dazu eine etwas kürzere gesamtübersetzung (fahre den 120d und erst mit performance power pack passts jetzt richtig) und vor allem ein mechanisches (!) sperrdifferential.
sonst bin ich mit dem wagen eh happy. wer hinten ständig erwachsene mitnimmt sollte sowieso lieber zum 3er greifen.
ach ja, dkg statt normaler automatik wär auch ganz nett.

Zitat:

Original geschrieben von Don Clemente

ich wünsch mir eine bessere verarbeitung und ein etwas hochwertigeres interieur.
dazu eine etwas kürzere gesamtübersetzung (fahre den 120d und erst mit performance power pack passts jetzt richtig) und vor allem ein mechanisches (!) sperrdifferential.
sonst bin ich mit dem wagen eh happy. wer hinten ständig erwachsene mitnimmt sollte sowieso lieber zum 3er greifen.
ach ja, dkg statt normaler automatik wär auch ganz nett.

Der neuer 1er bekommt die 8-Gang Automatik. Habe die im neuen 5er erfahren dürfen. Ich würde die jedem DKG vorziehen. Du merkst überhaupt keine Schaltvorgänge mehr.

Schön ist auch, dass der neue 1er das HUD mit allem Schnickschnack bekommt, dafür kein Nachtsichtsystem (aber wer will das schon).

Tach zusammen :-),

und nochmal was Interessantes:
Neuer 1er und A3, ams

HUD, Side Assist, Abstandstempomat etc.... tönt interessant!

Grüße

Hoffentlich bleibt der 23d erhalten..., Features lesen sich aber interessant! Der aktive Bremsasssistent wäre iVm Abstandsregelung sehr geil.
Dazu die Automatik und HUD...

GEKAUFT!  fragt sich blos, wann genau der Release erfolgt, 3 Türer ist gewünscht. 

besser armablage/mittelkonsole ...verstellbaren heckscheibenwischerintervall ..keine runflats..

Ja, das will ich auch noch ergänzen: Bessere Mittel-Armablage. Längsverstellbar!

Zitat:

Original geschrieben von robojr

fragt sich blos, wann genau der Release erfolgt, 3 Türer ist gewünscht. 

Der 3-Türer kommt wohl erst 2012.

Die Sicherheitsfeatures können mir gerne gestohlen bleiben. Während ich Dinge wie Airbag, ABS oder ESP (teilweise) noch als sinnvoll betrachte, halte ich einen Abstandswarner und ähnlichen Krimskrams für Technologien, die uns noch mehr von der Elektronik abhängig machen und uns das selbständige Denken verlernen. Jemand, der auf einen Abstandswarner angewiesen ist, sollte nochmal den Führerschein machen müssen oder ihn am besten gleich abgeben. Ich hasse Drängler! Habe erst letzte Woche einen Benz-Fahrer deshalb angezeigt.

Back to Topic: Was mich reizt, gibt es alles schon, und zwar sind das Dinge wie PDC für das Heck, Regensensor, Sitzheizung, Xenon, ...

Zitat:

Original geschrieben von LeBubba

als warnung "du übertreibst es gerade" , wenn es regeln muss
aber du hast recht, prinzipiell ist gepiepe eher nervig. bin wegen der 3° warnung schon oft genug erschrocken

Na dann Prost-Mahlzeit im Winter... bloß nicht!

Deine Antwort