Wunschliste an BMW für den neuen 1er F20

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Wenn eine blau-weiße Fee erscheinen würde, und sagen würde: "Hast ein paar Wünsche frei, mei, was wünscht´ dir für den neuen Einser ? Was soll mer anders mochen ?"

-Für den 3 und 5 Türer: Die Haiflosse ! Bitte keine 16V Antenne mehr, meinetwegen wenns das Budget nicht hergibt, gegen Aufpreis !

- Wenn schon ein Radio serienmäßig, dann bitte ein gescheites, mit glasklarem Radioempfang und ein bisserl mehr Leistung, das Business ist schon mager.

- kleinere Spaltmaße

- !!!!!!!! mehr Platz für die Hinterbänkler !!!!!!!!!!!!!!

- Die Klappe vom Raucherpaket, auch wenn ich kein Raucherpaket bestelle.

- Eine Kofferraumabdeckung, die einem so teuren Auto würdig ist, aus Plaste statt aus Styropor !

Wie siehts bei euch aus ? Was sind eure Kritikpunkte am 1er ?

Beste Antwort im Thema

Ich wüsste nicht, welchen Mehrwert mir eine "hochwertigere" Kofferraumabdeckung bringen sollte. Sie ist zweckmäßig, klapperfrei und - ganz wichtig - spart Gewicht. Unbedingt so lassen!

Mehr Platz hinten brauche ich nicht, dafür gibt es aber sicherlich eine Zielgruppe.

Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist. Das Auto ist einfach perfekt. Klar, ein Motörchen mit Leistung und Verbrauch des 123d und dem Sound eines 130i wär schon klasse, mal sehen, wie die neuen Vierzylinder-Turbos werden.

Ach doch, liebe Fee, drei Dinge hätt ich gern. Die sind auch ganz einfach machbar, überhaupt nix kompliziertes: Einen Vorverstärkerausgang für das Radio (meines hat übrigens einen Super-Empfang, ich wüsste nicht, was es da zu verbessern gäbe). Gescheite, stabile 16er Einbauplätze in den Türen. Und die Option, die Lichtautomatik mit manuellem Wischerintervall kombinieren zu können, weil den Regensensor bekommt BMW auch in den nächsten hundert Jahren nicht so hin wie es sein müsste.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Komme zwar vom 3er, kenne aber auch den 1er ganz gut... Das meiste gilt ja momentan praktisch für die gesamte BMW-Modellpalette.

- Bessere Verarbeitungsqualität
- Sinnvollere Raumaufteilung
- Endlich eine BT-FSE zu vertretbarem Preis (wenn ich sehe, dass sogar beim F10 über 700 EURO für dieses Billigteil verlangt werden vergeht es mir, die Konkurrenz ist um Längen günstiger)
- Günstigere Werkseinbaunavis
- Endlich nutzbare Benzinvierzylinder

Das meiste wird aber Wunschdenken bleiben, da sich die aktuell kaputtgesparten 1er und 3er ja auch so verkaufen...

Grüße
Stefan

Vom neuen 1er wünsche ich mir eigentlich nichts neues, aber vom www.motor-talk.de: nämlich weniger blödsinnige, nervige, zeitfressende Werbung.

Deine Antwort