1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wunschkennzeichen

Wunschkennzeichen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Die Anmeldung meines neuen "Lebensabschnittsgefährten" rückt immer näher-wenn auch langsam. 🙂
Weswegen ich mir nun auch so langsam Gedanken um mein neues Kennzeichen machen werde.
(mein jetziges ist schon mit Schrauben durchlöchert & ist nicht mehr standesgemäß für mein niegelnagelneues Auto)
Viele nehmen ja ihre Initialen in Kombination mit dem Geb.-Datum/-Jahr.
Manche suchen sich auch coole Buchstabenkombinationen, die z.B. ganze Wörter ergeben aus. 😛
Bei meinem "Landkreis"-Zeichen (die ersten Buchstaben) geht das nicht. Deswegen die Frage: lieber persönl. Daten oder doch lieber "XX" o. "XY" o. "VW"??? Würde gerne was mit "XX" nehmen, aber ich find keine optisch passende Zahl dazu! 😕
Und bitte jetzt keine Beiträge wie: "So´n Blödsinn!" oder "Was fällt denen (die noch auf ihr Auto warten müssen) noch alles ein?"
Nur ernstgemeinte, sachliche Beiträge werden zur Kenntnis genommen. 😛

Beste Antwort im Thema

Hallo,

noch besser kommt es mit der richtigen Schrift. Siehe Dateianhang.

Gruß,

diezge

166 weitere Antworten
166 Antworten

Menno, hab grad auf der Homi in meines Landkreises nach Wunschkennzeichen geguckt....
Landkreis+VW 666 (teuflisch gut 😁) hätt ich gern gehabt, gibts nicht mehr, auch Landkreis+VW 555 is vergeben genauso wie VW 105 *hmpf*
Jetzt hab ich spasseshalber nach Landkreis+O 7532 geguckt... Sieht irgendwie lustig aus
Is die Ortsvorwahl... 😁 was meint Ihr?

Zitat:

Original geschrieben von litemachine

Menno, hab grad auf der Homi in meines Landkreises nach Wunschkennzeichen geguckt....
Landkreis+VW 666 (teuflisch gut 😁) hätt ich gern gehabt, gibts nicht mehr, auch Landkreis+VW 555 is vergeben genauso wie VW 105 *hmpf*
Jetzt hab ich spasseshalber nach Landkreis+O 7532 geguckt... Sieht irgendwie lustig aus

Ich find das auch lustig mit der Postleitzahl.

Meine fängt ja auch mit ´ner 0 an.

Mein Freund fand´s aber albern. 🙄

Bei uns waren auch

ALLE

Schnapszahlen vergeben im Bereich 0 bis 999.

Nur

ich

hab die

letzte

reservieren können. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Polopueppi

Zitat:

Bei uns waren auch ALLE Schnapszahlen vergeben im Bereich 0 bis 999.
Nur ich hab die letzte reservieren können. 😁

Männer 😁

Is die Telefon Vorwahl 😁
FN also Friedrichshafen is bei uns im großen Umkreis vertreten.
Distanz von ca 40 km !!!
Da is es leider schwierig besondere Kennzeichen zu finden, die noch nicht vergeben sind.
Mist

Zitat:

Zitat:

Bei uns waren auch ALLE Schnapszahlen vergeben im Bereich 0 bis 999.
Nur ich hab die letzte reservieren können. 😁

Männer 😁

Is die Telefon Vorwahl 😁
FN also Friedrichshafen is bei uns im großen Umkreis vertreten.
Distanz von ca 40 km !!!
Da is es leider schwierig besondere Kennzeichen zu finden, die noch nicht vergeben sind.
Mist

Bei uns ist es die PLZ, die mit 0 anfängt. 🙂

Und wenn du

XX

,

ZX

oder

XY

nimmst? Bei uns sind auch einige mit

IX

unterwegs.

Dumm nur, daß

PO

nicht nur Polo sondern auch was anderes bedeutet... 😁

Sonst hättest du auch das nehmen können.

Die Golffahrer haben´s da einfacher:

GO

.

Ähnliche Themen

Zitat:

Was ist eigentlich aus dem Wunschkennzeichen welches dein 🙂 für dich reserviert hat geworden?

Zitat:

Original geschrieben von chrigami

Bei mir wirds wohl "Kreis - GT 105"

Beide Buchstaben kommen in dieser Reihenfolge in meinem Nachnahmen vor, Durchs Sportfahrwerk und den 105PS (daher die 105) Motor isser ja ein kleiner GT ^^

Davon abgesehen fängt mit G mein Nachnahme an und mit T der meiner Freundin und nächstes Jahr sind meien Freundin 5 Jahre zusammen findet sich also auch wieder in der 5 wieder.

Und da sie den Polo auch fahren wird passt das alles irgendwie 🙂

Hast du dich denn schon mal erkundigt ob diese Kombination noch zu haben ist?

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

geh schlafen 😁

Später! 🙂

Die Nacht ist noch jung... 😁

Am Tage muß ich arbeiten, da hab ich keine Zeit mich mit euch zu beschäftigen. 😉

Zitat:

Zitat:

Was ist eigentlich aus dem Wunschkennzeichen welches dein 🙂 für dich reserviert hat geworden?

😁 Ich hab meinen Händler heute beauftragt es zu ändern ! Ähm bzw gestern.

FN RN 1980 is total öde. Ich nehm jetzt definitiv O 7532 in der Mitte. Lach, ja, Po da denken die meisten an was anderes. Go beim Golf = da geht was ^^

ups GRAD eben hab ich geschaut, VW 8888 wäre frei... hm

Meinst ich soll parallel zum Händler auch diese reservieren lassen?

Mfg litemachine

Zitat:

Zitat:

FN RN 1980 is total öde. Ich nehm jetzt definitiv O 7532 in der Mitte. Lach, ja, Po da denken die meisten an was anderes. Go beim Golf = da geht was ^^
Mfg litemachine

Die würde ich auf jeden Fall reservieren!!! 😰

Los, schnell!!!

bei uns geht das gar nicht, dass zwei Buchstaben und 4 Ziffern gewählt werden können 😛 Schnapszahlen in Verbindung mit XX oder VW gibt es bei uns gar nicht mehr...

Zitat:

Zitat:

Mfg litemachine

Die würde ich auf jeden Fall reservieren!!! 😰
Los, schnell!!!

Joa, habs nachts um halb 4 noch reserviert.... *freu*

so, jetzt ins fitness studio....

bis heut abend denne 😁

die nummer 666 ist doch mit sicherheit verboten oder ?? genauso wie die kürzel ss, sa, ns, sw..

bei uns gibt es auch nur 2 bustaben + 3 zahlen .. 1 bistabe+ 4 zahlen bekommen nur besondere kennzeichen.. ich glaub is zb bei oldtimern so..

Hallo,

bei uns muss es mindestens 1 Buchstabe und 3 Zahlen, also von A 100 bis Z 9999
oder mindestens 2 Buchstaben und zwei Zahlen, also von AA 10 bis ZZ 9999 sein.

Alle kürzeren (zum Beispiel A 1) sind Motorrädern, Fahrzeugen mit wenig Platz (Amischlitten) und nicht zu vergessen Leuten mit Vitamin B oder Leuten, die gleicher sind als andere vorbehalten.

Die üblichen Ausschlüsse KZ NS SS usw. gehen natürlich auch nicht.

Warum sollte 666 als Zahl nicht erlaubt sein?

Gruß,

diezge

So, jetzt sind 2 Kennzeichen auf mich reserviert... Muß ich jetzt bei der Zulassung das doppelte für die Reservierung bezahlen? ich denke es wird doch eher die FN-VW 8888 😁 is bei uns zum Glück erlaubt... 🙂

Deine Antwort