1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wunschkennzeichen

Wunschkennzeichen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Die Anmeldung meines neuen "Lebensabschnittsgefährten" rückt immer näher-wenn auch langsam. 🙂
Weswegen ich mir nun auch so langsam Gedanken um mein neues Kennzeichen machen werde.
(mein jetziges ist schon mit Schrauben durchlöchert & ist nicht mehr standesgemäß für mein niegelnagelneues Auto)
Viele nehmen ja ihre Initialen in Kombination mit dem Geb.-Datum/-Jahr.
Manche suchen sich auch coole Buchstabenkombinationen, die z.B. ganze Wörter ergeben aus. 😛
Bei meinem "Landkreis"-Zeichen (die ersten Buchstaben) geht das nicht. Deswegen die Frage: lieber persönl. Daten oder doch lieber "XX" o. "XY" o. "VW"??? Würde gerne was mit "XX" nehmen, aber ich find keine optisch passende Zahl dazu! 😕
Und bitte jetzt keine Beiträge wie: "So´n Blödsinn!" oder "Was fällt denen (die noch auf ihr Auto warten müssen) noch alles ein?"
Nur ernstgemeinte, sachliche Beiträge werden zur Kenntnis genommen. 😛

Beste Antwort im Thema

Hallo,

noch besser kommt es mit der richtigen Schrift. Siehe Dateianhang.

Gruß,

diezge

166 weitere Antworten
166 Antworten

Ich finde ja Kennzeichen wie CW - II - 1111 ganz nett. Oder CW - ll - 111
Ein Hingucker isses auf jeden Fall.

Ansonsten plädiere ich für Initialen. Aber aufs Geburtsjahr steh ich ned so. Eher der Tag und den Monat als Zahlen. 😉

Als kleinen Tipp für kostenlose Wunschkennzeichen:

Mir kam es nicht auf bestimmte Kombinationen an, aber ich wollte auch nicht irgendwas haben, sondern was, was gut zu merken war.
Bei mir war es bis jetzt immer so, dass auf dem Schreibtisch der netten Dame, die die Schilder reserviert, ein Stapel mit Umschlägen lag, wo die Zeichen drin waren, die an dem betreffenden Tag "per Zufall" vergeben würden. Und ich durfte auf Anfrage immer in dem Stapel wühlen und mir ein Kennzeichen aussuchen, dass mir gefiel... Dafür hat es nichts gekostet, weil es eh ausgegeben worden wäre... Man hat halt nur Pech, wenn nichts gefälliges dabei ist.

ich finde die eigenen Initialen aufm Kennzeichen extrem peinlich. Wenn, dann musses irgendwas sein, was einem was bedeutet, aber was nicht so offensichtlich ist, wie die eigenen Initialen.

Ein Bekannter hat z.B. ... - DM 101.

Obwohl bei mir das Wunschkennzeichen im Preis der Zulassung mit drin war, habe ich darauf verzichtet und ein neutrales bekommen. Meine Eltern hatten mal versehentl. ... - WC ... bekommen 😛

Zitat:

Original geschrieben von Polopueppi

Die Anmeldung meines neuen "Lebensabschnittsgefährten" rückt immer näher-wenn auch langsam. 🙂
Weswegen ich mir nun auch so langsam Gedanken um mein neues Kennzeichen machen werde.
(mein jetziges ist schon mit Schrauben durchlöchert & ist nicht mehr standesgemäß für mein niegelnagelneues Auto)
Manche suchen sich auch coole Buchstabenkombinationen, die z.B. ganze Wörter ergeben aus. 😛
Bei meinem "Landkreis"-Zeichen (die ersten Buchstaben) geht das nicht. Deswegen die Frage: lieber persönl. Daten oder doch lieber "XX" o. "XY" o. "VW"??? Würde gerne was mit "XX" nehmen, aber ich find keine optisch passende Zahl dazu! 😕
Und bitte jetzt keine Beiträge wie: "So´n Blödsinn!" oder "Was fällt denen (die noch auf ihr Auto warten müssen) noch alles ein?"

Dein jetziges Kennzeichen könntest sowieso nicht verwenden, da ja Dein altes Auto noch angemeldet ist, wenn Dein Polo zugelassen wird.

Du willst mit dem Alten ja zum Händler fahren, und im Tausch Dein neues brumm brumm mitnehmen... ^^

VW 555 wär vielleicht was, oder die Kalenderwoche, in der er gebaut wurde, oder ihn bekommen hast, + die 5, da ja Polo 5 😁

Mein Händler hat für mich direkt bei der Bestellung online schon ein Nummernschild reserviert 😁

Ähnliche Themen

Bei mir wirds wohl "Kreis - GT 105"

Beide Buchstaben kommen in dieser Reihenfolge in meinem Nachnahmen vor, Durchs Sportfahrwerk und den 105PS (daher die 105) Motor isser ja ein kleiner GT ^^

Davon abgesehen fängt mit G mein Nachnahme an und mit T der meiner Freundin und nächstes Jahr sind meien Freundin 5 Jahre zusammen findet sich also auch wieder in der 5 wieder.

Und da sie den Polo auch fahren wird passt das alles irgendwie 🙂

Moin!
Also vom Geburtsdatum halte ich nichts.
Mein Kennzeichen wird: SI-JO 110

JO für Jonas
110 weils gut aussieht und ich das irgendwie lustig finde 😁

Und ich werde es ohne Kennzeichenhalter montieren lassen. Hab meinen Händler gefragt und der meinte es wäre kein Problem. Sieht auf nem weißen Auto halt einfach besser aus als so ein schwarzer Ramen drum rum!

bin ich halt peinlich, aber meine Initialien bleiben auch auf dem neuen Kennzeichen erhalten 😁

Bei den Präsentationen gab es ja immer WOB-Neuer Polo

Ein Bekannter von mir ist ein Riesen Fan der Rockband "Queen" ...
Sein nächstes Kennzeichen wird wohl :
UN-FM 5946
diese Zeichen stehen nicht für seinen Geburtstag ,sondern für den von " Freddie Mercury" ( Queen)...
Fand ich auch sehr nett,aber bin da doch mehr ich bezogen.
Aber darum gehts ja jetzt hier nicht.
LG Sunny Melon

Hallo,

ich fahr ja selber meine Initialen spazieren -V111 , V3000 , MV8 ,
habe aber neulich was cooles gesehen, ein "Ausgewanderter"
hatte -O 7461 , da das O wie eine 0 wirkt ist das die Telefonvorwahl seiner Heimatstadt, fand ich eigentlich ganz nett :-)

Meins lautet OH-KP5555 KP is Karina P... und 5555 ist weil der Octavia 55 hat

Zitat:

Original geschrieben von litemachine

Zitat:

Original geschrieben von Polopueppi

Dein jetziges Kennzeichen könntest sowieso nicht verwenden, da ja Dein altes Auto noch angemeldet ist, wenn Dein Polo zugelassen wird.
Du willst mit dem Alten ja zum Händler fahren, und im Tausch Dein neues brumm brumm mitnehmen... ^^
VW 555 wär vielleicht was, oder die Kalenderwoche, in der er gebaut wurde, oder ihn bekommen hast, + die 5, da ja Polo 5 😁

Mein Händler hat für mich direkt bei der Bestellung online schon ein Nummernschild reserviert 😁

Mein jetziges Kennzeichen könnte ich schon nehmen denn bevor mein Neuer angemeldet wird, melde ich meinen Alten ab. Also ich stell meinen Alten zum 🙂, fahre dann mit meinen Freund zur Zulassungsstelle & melde den Alten ab. Den Neuen melde ich dann gleich danach an oder mein 🙂 macht das. Mal schauen. Seit neuesten braucht man zum Anmelden auch den Originalausweis (nicht nur´ne Vollmacht) & da kann ich das ja gleich selber erledigen. Meinen Neuen hol ich ja eh in WOB ab & da werden wir von Freunden gefahren. Mein jetziges Kennzeichen möcht ich nicht mehr. Das setzt sich aus meinen Initialen, meinem Geb.-Monat & -Jahr zusammen. Ziemlich unspektakulär.

Wegen der Reservierung des Wunschkennzeichens habe ich bei der Zulassungsstelle angerufen & die sagten mir, daß sie dieses maximal 4 Wochen lang reservieren könnten. Also hätte mir das im Juni nix genutzt.

An die Kombination mit der Bauwoche oder der 5 für Polo V hatte ich auch schon gedacht. Dachte vielleicht auch R 6 für Polo 6R. Andersrum geht´s ja leider nicht. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von jonasboehl

Moin!
Also vom Geburtsdatum halte ich nichts.
Mein Kennzeichen wird: SI-JO 110

JO für Jonas
110 weils gut aussieht und ich das irgendwie lustig finde 😁

Und ich werde es ohne Kennzeichenhalter montieren lassen. Hab meinen Händler gefragt und der meinte es wäre kein Problem. Sieht auf nem weißen Auto halt einfach besser aus als so ein schwarzer Ramen drum rum!

Da hättest du auch SI-DO nehmen können. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Hallo,

ich fahr ja selber meine Initialen spazieren -V111 , V3000 , MV8 ,
habe aber neulich was cooles gesehen, ein "Ausgewanderter"
hatte -O 7461 , da das O wie eine 0 wirkt ist das die Telefonvorwahl seiner Heimatstadt, fand ich eigentlich ganz nett :-)

Meine PLZ fängt auch mit "0" an. 🙂

Da könnte ich SOK-O 7356 nehmen. Das find ich ja mal cool! Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen. 😁

bei meiner Zulassungstelle kann ein Wunschkennzeichen maximal 6Monate reserviert werden und kostet 12,80€.

Deine Antwort