Wunschkennzeichen
Die Anmeldung meines neuen "Lebensabschnittsgefährten" rückt immer näher-wenn auch langsam. 🙂
Weswegen ich mir nun auch so langsam Gedanken um mein neues Kennzeichen machen werde.
(mein jetziges ist schon mit Schrauben durchlöchert & ist nicht mehr standesgemäß für mein niegelnagelneues Auto)
Viele nehmen ja ihre Initialen in Kombination mit dem Geb.-Datum/-Jahr.
Manche suchen sich auch coole Buchstabenkombinationen, die z.B. ganze Wörter ergeben aus. 😛
Bei meinem "Landkreis"-Zeichen (die ersten Buchstaben) geht das nicht. Deswegen die Frage: lieber persönl. Daten oder doch lieber "XX" o. "XY" o. "VW"??? Würde gerne was mit "XX" nehmen, aber ich find keine optisch passende Zahl dazu! 😕
Und bitte jetzt keine Beiträge wie: "So´n Blödsinn!" oder "Was fällt denen (die noch auf ihr Auto warten müssen) noch alles ein?"
Nur ernstgemeinte, sachliche Beiträge werden zur Kenntnis genommen. 😛
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch besser kommt es mit der richtigen Schrift. Siehe Dateianhang.
Gruß,
diezge
166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Polopueppi
Wenn's dir nicht allzu großen Aufwand bereitet, würde ich mich noch über die restlichen Kombinationen freuen... 😛
Würde es ja auch selbst machen, aber ich weiß einfach nicht wie das geht. Sorry! 🙄
Hmm..is zwar kein Hexenwerk, aber erklären lohnt sich nicht, da ist dein Polo längst angemeldet 😉
Nimm einfach eine, in zwei drei Wochen ist es dann sowieso egal.
Zitat:
Original geschrieben von McKenner
Hmm..is zwar kein Hexenwerk, aber erklären lohnt sich nicht, da ist dein Polo längst angemeldet 😉Zitat:
Nimm einfach eine, in zwei drei Wochen ist es dann sowieso egal.
Dann kreisen meine Gedanken schon wieder darum, welches Auto ich mir als nächstes kaufe.
😁
MfG aus Bremen
Hab jetzt doch noch´ne Seite gefunden wo ich selber "basteln" kann! 😁
http://www.bronneim.de/.../kfz-kennzeichen-generator.php?...
Also unser Wunschkennzeichen wird --> Landkreis-MM-708
MM sind die Initialen von mir und auch von meiner Frau 😉
708 ist der Monat und Jahr unserer Hochzeit
Bei meinem Passat hab ich NY-48
NY eben für New York und die Kombination gibts bei uns seeehhhhr selten. Außerdem siehts auch gut aus wie ich finde🙂
48 --> die Quersumme ergibt den Guburtstag von mir und meiner Frau.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
Also unser Wunschkennzeichen wird --> Landkreis-MM-708
MM sind die Initialen von mir und auch von meiner Frau 😉
708 ist der Monat und Jahr unserer HochzeitBei meinem Passat hab ich NY-48
NY eben für New York und die Kombination gibts bei uns seeehhhhr selten. Außerdem siehts auch gut aus wie ich finde🙂
48 --> die Quersumme ergibt den Guburtstag von mir und meiner Frau.
Vorallem hast du dadurch´nen lustigen Spitznamen: KÜNNY! 😛
Und beim Wunschkennzeichen müßte es ja dann KÜMM sein!?
Kümm mal rüber! 😉
Thema: AU-Plakette am vorderen Nummernschild entfällt#
(bezieht sich ja irgendwie auch auf Wunschkennzeichen)
Ab dem nächsten Jahr werden überdies abgelaufene und somit überflüssige AU-Plaketten bei der HU entfernt. Damit dies nicht mit optisch unschönen Beschädigungen auf dem vorderen Fahrzeugkennzeichen einhergeht, wird eine Blankoplakette in der weißen Farbe der Trägerplatte aufgeklebt - jedenfalls beim TÜV Nord.
Nachtrag, 11:15 Uhr: Auch die GTÜ-Prüfer werden die weiße Plakette anbieten, erklärt die Sachverständigen-Organisation auf Autokiste-Anfrage.
Na toll! 😠
Da möcht ich mir für mein neues Auto schöne, neue, jungfräuliche Schilder zulegen & dann wird wieder daran "rumgepfuscht"!
Na gut, erst 2012...aber trotzdem. Na wenigstens haben se mitgedacht & eine einigermaßen vernünftige Lösung gefunden. 🙄
hmm das doch shice =( ich geb dir vollkommen recht.. wollte auch nen vernünftiges kennzeichen.. nunja, aber wir werden dann ja ncih die einzigen sein ^^
warum entfallen die eigentlich ?
Auf diese dann leere,verkratzte Stelle könnte man ja die Umweltplakette kleben! Das wäre mir sowies lieber als diese dumme Plakette an der Windschutzscheibe zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Polopueppi
Thema: AU-Plakette am vorderen Nummernschild entfällt#
(bezieht sich ja irgendwie auch auf Wunschkennzeichen)Ab dem nächsten Jahr werden überdies abgelaufene und somit überflüssige AU-Plaketten bei der HU entfernt. Damit dies nicht mit optisch unschönen Beschädigungen auf dem vorderen Fahrzeugkennzeichen einhergeht, wird eine Blankoplakette in der weißen Farbe der Trägerplatte aufgeklebt - jedenfalls beim TÜV Nord.
Nunja, den freigewordenen Platz könnte man doch sinnvoll nutzen. Zum Beispiel die Umweltplakette in verkleinerter Form drankleben?
//Ups
Da haben sich unsere Beiträge mit dem selben Inhalt überschnitten. Was muss ich auch immer solange nachdenken was ich schreiben will. 😁
😕
Lies dir mal den Beitrag vor dir durch!!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von eeowyn
hmm das doch shice =( ich geb dir vollkommen recht.. wollte auch nen vernünftiges kennzeichen.. nunja, aber wir werden dann ja ncih die einzigen sein ^^
warum entfallen die eigentlich ?
Guck mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-nummernschild-entfaellt-t2450137.htmlHier findest du nähere Infos.
Also wir bekommen dieses Jahr noch die grüne AU-Plakette & die wird dann 2012 zu unserer 1. HU abgekratzt & überklebt.
Diejenigen, die ihr Auto erst im neuen Jahr 2010 bekommen, haben von vornherein nur die HU-Plakette. Also nix mit noch rumpfuschen.
Hallo Leute!!! 🙂
Habe gerade bei der Zulassungsstelle mein Wunschkennzeichen reserviert!
Hatte Glück, habe das letzte XX bekommen mit´ner 2-stelligen Schnapszahl! 😁
Wollte zwar noch andere Kombis, aber da war mit XX nix mehr frei. 🙄
Mein Freund hat auch XX, da passen wir in der Hinsicht jetzt auch noch z´sam. 😉
Die 🙂 Dame hat´s mir für 2,60 € bis 26.12. reserviert. 🙂
Das nenn ich doch mal´n Schnäppchen! (die machen ihre Preise aber auch wie se wollen 😉 )
Wunschkennzeichen: 10.20 €
Vorabreservierung: 2,60 €
Zitat:
Original geschrieben von avantgarde mae
Wunschkennzeichen: 10.20 €
Vorabreservierung: 2,60 €
Ich weiß schon, daß das nur der Preis für die Reservierung ist. 🙂
Jedoch wollte man noch vor ein paar Monaten 2,60 €/Monat.