ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wunschdenken: Verbesserungsvorschläge für den GP4

Wunschdenken: Verbesserungsvorschläge für den GP4

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 21:55

Hallo Freunde, ich denke wir wissen alle was wir am Phaeton haben! Eine Liste mit unverkennbar phaeton-typischen Ausstattungshighlights, die das Fahrerlebnis im Gesamtkunstwerk so unverwechselbar machen, würde wohl einen dicken Wälzer ergeben und doch muss man ihn gefahren und erlebt haben, um tatsächlich mitreden zu können. Dennoch gibt es ein paar wenige Kleinigkeiten, die den GP4 gut gestanden hätten und nicht in die Kategorie: Land der unrealistischen Träumereien gehört. Also hiermit starte ich mal die Liste mit

Features, die dem GP4 gut gestanden hätten:

- Beleuchtete Sitzverstellknöpfe und Memorytasten bei den 18-Wege-Sitzen unten an den Sitzen.

- Die Knöpfe, die links und rechts am Navi positioniert sind geben (nachdem sie gedrückt wurden) eine seltsame dumpfe haptische Rückmeldung. Wünschenswert wäre hier eine einrastende, gefederte Haptik sowie ein kleines LED-Band unter jeder Taste, das beim Aufrufen der Taste leuchtet.

- Dem Taster für die Fensterheber hätte vorne (dort wo der Zeigefinger drauf drückt) ein Metallaufsatz nicht geschadet.

- Die Drehknöpfe der Klimaautomatik und vom Radio hätte ich vom GP 3 übernommen und nicht verändert.

 

Beste Antwort im Thema

So Scheixxe wie beim GP2 können die Drehknöpfe nie mehr werden...!

Gut, diese Liste kann vervollständigt werden, aber WER soll sie JEMALS abarbeiten??

Diese Zeit ist endgültig VORBEI und der PHAETON ist unbedeutende, vergessene Geschichte.

Sorry, aber Tatsache.

 

.... liebe Grüße und viel Freude an einem Relikt!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Opel fahrn is wie wennze fliechst...

Der Opel Phaeton war ein tolles Auto, genauso wie der Fiat Taunus und der Ford Fuego.

Mein Traum war immer der Mercedes Kadett, hatte aber nur einen 323.

Aber nicht Mazda, sondern Audi.

Mei nächter Wagen wird wohl ein Alfa Berlingo sein.

Ironie off...

Mein Peugeot Xara war auch net so schlecht

?

Zitat:

@windelexpress schrieb am 15. November 2020 um 22:06:59 Uhr:

?

Phaeton ist TOT.

Game over.

Aus und vorbei.

Zitat:

Phaeton ist TOT.

Game over.

Aus und vorbei.

Nuja. Meinem geht's schon noch gut.

 

Vielleicht bringt VW auch 2025 wieder eine neue Luxuslimousine raus und nennt ihn wieder Phaeton :D wenn dieser dunkle Peinliche SUV-Ära vorüber geht.

Zitat:

@paytaxi schrieb am 15. November 2020 um 22:13:23 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 15. November 2020 um 22:06:59 Uhr:

?

Phaeton ist TOT.

Game over.

Aus und vorbei.

Und dafür springst Du hier ins Forum, um das loszuwerden?

Lange Weile, oder Medi's nicht genommen?

Manchmal kommt eine Modellreihe schon nach langer Zeit wieder. Meistens aber, wenn das Original ein großer kommerzieller Erfolg war und nicht nur Kult :D

Ich finde die Frage interessant genug, wie der zB 2020 GP6 Phaeton ausgesehen hätte und was die bei VW vermutlich alles verbaut hätten. Wahrscheinlich würde sich der 2020 Phaeton etwa so zum 2020 A8, S oder 7er verhalten wie zB der 2010er Phaeton zum 2010er A8, S oder 7er.

Macht bitte einen PHAETON XXS, der wirklich ALLES ksnn und NIE KAPUTT wird- ergo: das, was er hätte sein sollen: EIN PERFEKTES AUTO!!!

Bitte: den rechten Sitz von der Fahrerposition aus steuerbar machen!!!

Der LENKER ist der Chef an Bord!, nicht der hintere rechte

Mitfahrer!!!

Fenterheberschalter weiter nach hinten versetzen. Hab nicht so lange Hände.

Tankdeckel mit ZV mitschalten, ohne el. Taster (braucht NIEMAND!!!).

W16 Motor, als TDI.

EURO 6DTEMP.

Mit plugin-Hybrid.

Sinnlos, aber zeitgemäss...

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 15. November 2020 um 18:31:19 Uhr:

ob man den W16 da unter bekommt ... natürlich mit 9 Gang Automat für Werner

Dann bitte gleich Variomat...

Schreib doch bitte gleich mit drunter,was Du Dir so einwirfst. Evtl hat der ein- oder andere Lust auf den gleichen Trip.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wunschdenken: Verbesserungsvorschläge für den GP4