Wunder gibt es immer wieder.........
Die Aelteren unter uns hier kennen den Song sicher.
Nachdem ich ein bitterboese satirische email an den Vertrieb von VW und den Haendler geschrieben hatte, siehe da.
Heute rief mich der Haendler an das Auto soll GARANTIERT am Montag da sein.
Nun ja, wie sagte der Kaiser "Schau'n wir mal"
Am Dienstag morgens habe ich um eine "Inspektion" gebeten inkl. Lackdichtemessung.
Am Mittwoch abends sollte ich ihn dann haben.
Beste Antwort im Thema
Dass du auf diese Tüten angesprochen wirst, kann ich mir lebhaft vorstellen. Auch im positiven Sinne?
Solche Rohre hätte ich nicht einmal als 19-jähriger an meinem 34 PS-Käfer haben wollen, geschweige denn beim Dicken. Ich bevorzuge beim Auto in dieser Hinsicht Understatement. Leistung muss man haben, nicht zeigen. Na ja, bin ja auch schon älter als du. Vielleicht liegt es daran. Der Rest vom Auto ist aber sehr geschmackvoll zusammen gestellt. Und die Endrohre müssen ja dir gefallen, nicht mir.
Und die Devise "laut ist out" ist vor wieviel Jahren gestartet worden? Vielleicht muss man nicht schwerhörig sein - bei dem RR im Klick - aber es hilft mit Sicherheit. Und wenn der RR dann zukünftig fast geräuschlos vom Tesla (SUV) abgehängt wird, ist der Sound im normalen Straßenverkehr doch nur noch peinlich.
Gruß
Peter
76 Antworten
Auto ist da!
Ich hab heute die Abnahme vor der Zulassung gemacht.
Also check ob Beulen drin sind etc.
War aber alles paletti.
Hat 18km auf der Uhr.
Die Aussenfarbe kommt hammer edel - in meinen Augen.
Das Pepper/Beige dazu echt super.
Morgen frueh wird er zugelassen und abends stell ich dann Bilder ein.
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 29. Juni 2015 um 18:28:57 Uhr:
Welche Farbe hast du?
Überleg dir das mit den E-Bikes besser noch mal. Nicht dass dir die dann besser gefallen als der V8.
Zitat:
Auto ist da!
....Hat 18km auf der Uhr.
...
Moin,
das ist ja ein Gebrauchtwagen 😰😁 Allzeit knitterfreie Fahrt in einem der letzten Achtender-Touareg. Der Motor wird Dich für das lange Warten entschädigen. Genieße ihn besonders die ersten km, denn irgendwann wirst Du die ersten Knarz-Geräusche vernehmen und wandeln 😉
Grüße
Ex-Polofahrer
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterBH schrieb am 29. Juni 2015 um 19:59:15 Uhr:
Überleg dir das mit den E-Bikes besser noch mal. Nicht dass dir die dann besser gefallen als der V8.
Ein Problem ist, das die wohl bei 25kmh abgeregelt sind, mit einer 0 mehr waers ja akzeptabel.
Auf der Ebene bekomme ich aber ohne E mehr hin.
Zitat:
@pesbod schrieb am 29. Juni 2015 um 18:36:32 Uhr:
Welche Farbe hast du?Zitat:
Canyon Grey Metallic
fuer meinen Geschmack genau richtig, nicht zu dunkel.
Ich wuerde es als anthrazit bezeichnen.
Die Chromleisten passen sehr gut dazu.
Damit sieht die Kiste fuer mich sehr vornehm aus, schon fast englisch 😁😁
Meine Lieblingsfarbe waere weiss metallic gewesen, aber damit fallen die ganzen schwarzen Plastikteile, insbesondere die Radhaeuser extrem auf.
Innen ist jetzt an den Tueren oben wohl ein LED Streifen verbaut, werde ich morgen abend mal fotografieren.
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 29. Juni 2015 um 20:06:15 Uhr:
Moin,Zitat:
Auto ist da!
....Hat 18km auf der Uhr.
...das ist ja ein Gebrauchtwagen 😰😁 Allzeit knitterfreie Fahrt in einem der letzten Achtender-Touareg. Der Motor wird Dich für das lange Warten entschädigen. Genieße ihn besonders die ersten km, denn irgendwann wirst Du die ersten Knarz-Geräusche vernehmen und wandeln 😉
Grüße
Ex-Polofahrer
Danke!!
Naechste Woche fahre ich geschaeftlich mal wieder nach Padova.
Dann ist er gleich eingefahren.
Obwohl diesmal verabschiede ich mich von meinen bisherigen Gewohnheiten, nur die ersten 100km ab dann Schaltpaddel 😁
Vielleicht ist der Oelverbrauch dann diesmal geringer.
Auch von mir allseits Gute und knitterfreie Fahrt!
Klasse und gute Fahrt!
Viel Spaß mit dem neuen Teil, hast ja auch lange genug drauf gewartet.
Super Farbe🙂
Na, dann gute Fahrt und viel Spass mit dem "Teil"....😉 Ich bin mit meinem V8 immer noch sehr zufrieden. Der läuft und läuft und läuft....😉 Echter KM-Fresser. Hab in den letzten 8 Monaten gute 25.000 km drauf gefahren. Im Schnitt liege ich beim Verbrauch so bei 10.5 / 11 L. Maximalverbrauch war so gute 14 L, da ging es aber auch in 4:30h über 690 km....😉
Der Touareg ist mein erster SUV, wird aber wahrscheinlich gleichzeitig auch mein letzter SUV sein. Nicht, weil ich unzufrieden wäre, sondern weil ich ganz einfach doch der "Limousinentyp" bin...😉 Meine Frau sowieso. Die wollte eh keinen SUV haben, hat sich inzwischen aber daran gewöhnt....zumindest fast...
Auch von mir allzeit knitterfreie Fahrt und herzlichen Glückwunsch....müsste jetzt summa sumarum dein dritter Touareg II sein.
Nochmals zum OT E-bike: mit meinem Hybrid (Fully mit Zusatzantrieb) schaffe ich auf der Ebene in der größten Übersetzung locker 30 km/h...der Motor ist dabei zwar auf volle Leistung gestellt, gibt davon aber nur ca. 40% ab. 😉
Zitat:
@knolfi schrieb am 30. Juni 2015 um 10:31:18 Uhr:
Nochmals zum OT E-bike: mit meinem Hybrid (Fully mit Zusatzantrieb) schaffe ich auf der Ebene in der größten Übersetzung locker 30 km/h...der Motor ist dabei zwar auf volle Leistung gestellt, gibt davon aber nur ca. 40% ab. 😉
Das stimmt aber so jetzt nicht. Ab 25 km/h ist offiziell Schluss mit der Unterstützung. Bei so 26 / 27 km/h lt. Tacho zuckt noch ein Balken im Display. Darüber ist die Unterstützung definitiv aus. Wenn es gut geht, "glatte Straße", kein Wind etc. komme ich dann im 10 Gang bis ca. 32 / 33 km/h. Aber dann muss es wirklich optimale Bedingungen geben.
Gestern sind wir gefahren, und ich hatte mich dazu hinreißen lassen, mal richtig rein zu treten. Hatte dann einen leichten Vorsprung zu erarbeiten... Der einzige Kommentar meiner Frau war: "Hast du Angst umzukippen ...."
Aber zukünftig wollen wir ja nicht rasen, sondern die Gegend genießen....😉
Zitat:
@pesbod schrieb am 30. Juni 2015 um 10:54:49 Uhr:
Das stimmt aber so jetzt nicht. Ab 25 km/h ist offiziell Schluss mit der Unterstützung. Bei so 26 / 27 km/h lt. Tacho zuckt noch ein Balken im Display. Darüber ist die Unterstützung definitiv aus. Wenn es gut geht, "glatte Straße", kein Wind etc. komme ich dann im 10 Gang bis ca. 32 / 33 km/h. Aber dann muss es wirklich optimale Bedingungen geben.Zitat:
@knolfi schrieb am 30. Juni 2015 um 10:31:18 Uhr:
Nochmals zum OT E-bike: mit meinem Hybrid (Fully mit Zusatzantrieb) schaffe ich auf der Ebene in der größten Übersetzung locker 30 km/h...der Motor ist dabei zwar auf volle Leistung gestellt, gibt davon aber nur ca. 40% ab. 😉Gestern sind wir gefahren, und ich hatte mich dazu hinreißen lassen, mal richtig rein zu treten. Hatte dann einen leichten Vorsprung zu erarbeiten... Der einzige Kommentar meiner Frau war: "Hast du Angst umzukippen ...."
Aber zukünftig wollen wir ja nicht rasen, sondern die Gegend genießen....😉
Nun kommt wohl darauf an, wie genau das der Hersteller mit der Abregelung bei 25 km/h nimmt. Ist ja bei der selbstbeschränkten Abregelung der Autos der meisten europäischen Hersteller bei 250 km/h auch so. 😁
Mein e-Bike ist ja offiziell gar nicht für den Strassenverkehr zugelassen, sondern ein reines Sportgerät und kein Fahrzeug im Sinne der StVo. 😁
Mein Gott, dafür brauche ich fast 30 Monate. Bist Du auf der Bahn zu Hause ?Zitat:
@pesbod [url=http://www.motor-talk.de/.../...gibt-es-immer-wieder-t5353368.html?... Hab in den letzten 8 Monaten gute 25.000 km drauf gefahren.