Wunder gibt es immer wieder.........

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Die Aelteren unter uns hier kennen den Song sicher.
Nachdem ich ein bitterboese satirische email an den Vertrieb von VW und den Haendler geschrieben hatte, siehe da.
Heute rief mich der Haendler an das Auto soll GARANTIERT am Montag da sein.
Nun ja, wie sagte der Kaiser "Schau'n wir mal"
Am Dienstag morgens habe ich um eine "Inspektion" gebeten inkl. Lackdichtemessung.
Am Mittwoch abends sollte ich ihn dann haben.

Beste Antwort im Thema

Dass du auf diese Tüten angesprochen wirst, kann ich mir lebhaft vorstellen. Auch im positiven Sinne?

Solche Rohre hätte ich nicht einmal als 19-jähriger an meinem 34 PS-Käfer haben wollen, geschweige denn beim Dicken. Ich bevorzuge beim Auto in dieser Hinsicht Understatement. Leistung muss man haben, nicht zeigen. Na ja, bin ja auch schon älter als du. Vielleicht liegt es daran. Der Rest vom Auto ist aber sehr geschmackvoll zusammen gestellt. Und die Endrohre müssen ja dir gefallen, nicht mir.

Und die Devise "laut ist out" ist vor wieviel Jahren gestartet worden? Vielleicht muss man nicht schwerhörig sein - bei dem RR im Klick - aber es hilft mit Sicherheit. Und wenn der RR dann zukünftig fast geräuschlos vom Tesla (SUV) abgehängt wird, ist der Sound im normalen Straßenverkehr doch nur noch peinlich.

Gruß
Peter

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

@metagross schrieb am 30. Juni 2015 um 11:23:20 Uhr:

Mein Gott, dafür brauche ich fast 30 Monate. Bist Du auf der Bahn zu Hause ?

Ich mach ca 40.000 km / Jahr. Dafür hab ich ja den V8 TDI....😉

... ich dachte es gäbe hier schon Bilder von alderans Touareg 🙁

sorry aber gestern hab ich was anderes fotografiert 🙂
https://flic.kr/p/vsqNoa
https://flic.kr/p/vaYM7V

Sehr schöne Fotos 😉 ... allerdings befriedigen sie meine Neugierde auf Dein neues Auto nicht 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 1. Juli 2015 um 22:54:19 Uhr:

sorry aber gestern hab ich was anderes fotografiert 🙂
https://flic.kr/p/vsqNoa
https://flic.kr/p/vaYM7V

Respekt für diesen Fotostream!

Da brauche ich keine Autobilder mehr.

;-))

Hut ab auch, dass Du den EXIFs zufolge beide FX-Bodies noch besitzt, ergänzend, nicht ersetzend. Ich bin gerade kurz davor den ganzen Nikon FX-Krempel (auch aus Gewichtsgründen aber nicht ausschließlich) ziehen zu lassen.
:-((

Guten Morgen, heute abend wird es hoffentlich klappen mit den Bildern.
Vorab ein erster Er-Fahr-ungsbericht.
Auto um 11:00 abgeholt beim Haendler die neuen Endtueten waren montiert und die "alten" 19 Zoeller vom V6 auch drauf.
Nach 10km Autobahn kam eine Fehlermeldung "Reifenluftdruck"
Naja dachte ich geht ja gut los......und war bereits wieder angefressen.
Es stellte sich heraus das die Sensoren aus dem Jahr 2013 nicht mehr kompatibel sind.
Gestern hab ich sie tauschen lassen alles wieder OK.

Zum Auto selber
Die Abrollgeräusche sind wesentlich leiser als im alten V6 der Saegezahn der Reifen ist weniger hoerbar.
Die Klimaanlage arbeitet zugfrei, das ist ein echter Fortschritt.
Im Alten musste ich den linke Ausstroemer runter regeln im Sommer.
Die Klima steht auf Sync ich stelle die Temperatur ein und gut ist, so soll es sein.
Das mahlende Geräusch von der Vorderachse das beide V6 bei Schrittgeschwindigkeit hatten ist nicht vorhanden.
Sehr schoen denn das ging mir in der Stadt auf den Zuender.
Die Lenkunterstuetzung ist hoeher als beim V6, im Stand und in der Stadt leichteres Lenken.
Die Sitze sind ja ohne Klimalueftung und bequemer und weicher.
Im Alten war der Fahrsitz bereits faltig [wollte sich wohl meinem Gesicht anpassen] und die Rueckenlehne hatte bereits deutlich sichtbare Wellen und "Loecher".
Sonst unauffaellig, keine Windgeräusche, kein Droehnen.
Naja nicht ganz, im 2. Gang hoert man hin und wieder ein Jammern, Heulen wie vom Differential oder Getriebe.
Solange das nicht stundenlang auf der BAB ist kann ich das ertragen, bzw. ich hoffe es gibt sich noch.

Der Motor ist einfach nur eine Wucht.
Sound innen der absolute Hammer, allerdings sind bis erreichen der Betriebstemperatur leichte Vibrationen merkbar.
Beschleunigung einfach nur ein Traum der einem ein Grinsen aufs Gesicht zaubert.
Klang aussen ist meiner Meinung nach mit den neuen Tueten hinten besser als ich ihn mit den Serienpuffs errinnere.
Ich finde die Tueten sehen auch recht gut aus, hatte erst die Befuerchtung es kommt ein bischen prollig rueber.
Im Stand tatsaechlich ein leichtes Blubbern, hurra
Mit offenem Fenster recht gut beim Beschleunigen einfach nur der Hammer, nachruesten eines Soundmoduls unnoetig.

Wie bereits geschrieben die Innenausstattung finde ich wunderschoen und sie passt perfekt zur Aussenfarbe.
Bilder heute abend dazu.

So jetzt geh ich was arbeiten, die Kiste muss ja auch bezahlt werden.

Dann ändere mal noch ganz schnell deine Signatur. 😉

Dann wünsch ich Dir mal richtig viel Glück mit dem Dicken.🙂

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Grade eben unterwegs, und es schwirrt, bzw. knistert von hinten wie verrueckt.
Es war das Heckraumrollo.
Ausgebaut und Ruhe ist, gottseidank.
Fahr ich halt ohne......

Viel Glück mit dem Neuen, Bernd!

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 2. Juli 2015 um 13:00:25 Uhr:

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Grade eben unterwegs, und es schwirrt, bzw. knistert von hinten wie verrueckt.
Es war das Heckraumrollo.
Ausgebaut und Ruhe ist, gottseidank.
Fahr ich halt ohne......

Wirklich ein Klapperschwachpunkt. Wie man es besser macht, sollte sich VW mal von LR abschauen. 😉

Hier kommt die Maus, aeh die ersten Bilder.

V8001-2
V8001-3
V8001-4
+2

Schick! Gefällt mir!

Sehr schönes Auto!!! Viel Spass damit und knitterfreie Fahrt.

So jetzt sind alle hochgeladen.
Danke an den Landadel, wenn ein RR Fahrer das sagt....
Hab davor 1 Stunde mit meiner Frau auf Feldwege das Geschwirre, bzw. Knistern gesucht.
Dachte ich werde irre.
Warum nur bei meinen Neuwagen?
Selbst die Leihkisten in den USA klappern oder knistern nicht.
Jedenfalls war mir schon speiuebel im Kofferraum sitzend durchgeschaukelt.
Am Ende waren es.........die Rueckenlehnen der hinteren Sitze.
Sitze umgeklappt Ruhe...
Also hab ich die Sitzlehnen ganz nach hinten eingerastet und bisher ist Stille.
Uff.........
War wohl das Leder das gequietscht hat zwischen den beiden Rueckenlehnen wenn dieses vibrierten.

Deine Antwort