wütend in Italien
ich muss mir erstmal den Frust von der Seele reden:
Vor genau 8 Tagen habe ich meinen neuen A3 8PA zugelassen und bin an die Adria in Urlaub gefahren. Heute komme ich an meinem Auto vorbei, das vorsorglich direkt neben dem Hoteleingang geparkt ist, und sehe einige fette Schrammen am hinteren Kotflügel. Die meisten lassen sich wohl wegpolieren, aber 2 oder 3 werden wohl bleiben.
Mit 70 kmh können sie durch die Fussgängerzone brettern, aber sind zu blöd, an einem geparkten Auto vorbeizufahren.
Am Hotelparkplatz steht zwar was von videoüberwacht, aber das sind alles leere Drohungen. Jeder Depp kann sehen, dass da weit und breit keine Kamera ist.
Ich bin einfach nur wütend!
Der Italiener behandelt sein Auto wir ein Stück Holz. Und andere auch!
Karl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von a3sportbackfan
Aber das weiß doch keiner das ich den nicht selbst bezahlt habe :P " Laß die Leute reden, ... . "Manche schätzen mich auch auf 24..25 .. Verstehe nicht wie man einfach sagen kann,
wenn man einen anderen nicht kennt, dass dieser " auf dicke Hose macht " .. oder
"ein Klischee erfüllt " . Einfach Blödsinn. Will nicht zuweit ausufern, aber glaub mir es gibt
Leute in unserer Gesellschaft die es absolut nicht nötig haben auf irgendeine dicke Hose, sowie
du es titulierst, zu machen, sondern es einfach nur genießen 😁 .. Glaub mir meine Fam gehört dazu 🙂
LG !
Schade, mancher will es nicht verstehen...es ist schön für dich, dass du und deine Eltern in Geld schwimmen und dies euch nicht egal ist, sondern dass ihr es geniesst, in Geld zu schwimmen. Und ich glaube dir, wenn du sagst, dass du es nicht nötig hast, auf dicke Hose zu machen.
Dennoch: Wenn man selber jahrelang auf seinen Wunsch spart (welcher auch immer das ist - hier ist es eben ein Auto), dann möchte man es hegen und pflegen.
Ganz anders die Leasing-Leute und solcherlei: Ich hab mein Auto, ist eh nicht meins, Hauptsache ich bekomme in drei Jahren bei Rückgabe keine Schwierigkeiten wegen der ollen Kratzer!
Wenn du erst mal ganz normal arbeitest und merkst, dass ein Auto ein ganz klein wenig mehr als ein Sofa fürs Wohnzimmer kostet, dann passt du schon auf. Aber wer das Geld in den Allerwertesten geschoben bekommt...
28 Antworten
Und was hat das im Technik-Forum zu suchen? Darüber kannst du viel besser in einem Blog berichten!
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Heiligtum ;-)
Glaub mir, nach 15-20000 KM später siehst du es genauso ^^
LG
Zitat:
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Heiligtum ;-)Glaub mir, nach 15-20000 KM später siehst du es genauso ^^
LG
krasse Einstellung... 😰
mein 1.9TDi sah nach 65.000km aus wie neu und steht für 14.000€ beim Händler 🙄
Finde das auch arg, nach 30tkm bin ich absolut kratzerlos, und das soll auch bitte so bleiben!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von psman
Finde das auch arg, nach 30tkm bin ich absolut kratzerlos, und das soll auch bitte so bleiben!
Ob man vllt 3-5 Kratzer drin hat ja oder wirklich so wie du es
sagst gar keinen hat, was schwer vorstellbar ist, da allein
kleine Steinschläge fast immer im Programm sind,
macht im Endeffekt aller höchstens beim Wiederverkauf max. 500€ aus..
Natürlich sollt man schon drauf achten das es halt nicht ausartet, aber
jmd der sich 30k Auto kauft sollte nicht für jeden Kratzer rumpupsen,
ansonsten passt Gehalt nicht zum Fahrzeug 😉
LG
Zitat:
Ob man vllt 3-5 Kratzer drin hat ja oder wirklich so wie du essagst gar keinen hat, was schwer vorstellbar ist, da allein
LG
aus der Antwort wird man irgendwie nicht schlau...
wieviel muss man denn mind. ausgeben um sich über Kratzer aufregen zu dürfen ? Naja du brauchst dich ja nicht über ausgegebenes Geld ärgern nech 😉 obwohl mir meine Eltern den Hals umdrehen würden wenn ich mit so einer Einstellung ihr Geld rumkutschieren würde 😁
Zitat:
Ob man vllt 3-5 Kratzer drin hat ja oder wirklich so wie du essagst gar keinen hat, was schwer vorstellbar ist, da allein
kleine Steinschläge fast immer im Programm sind
Ein paar kleine Steinschläge sind ein anderes Thema, aber wenn mir jemand einen Kratzer verpasst, dann verpasse ich ihm auch was. Daheim parke ich in einer breiten Garage, am Institut und in der Arbeit auch, und wenn man ein wenig aufpasst....
Und zu der Sache mit dem Geld sage ich besser möglichst nichts, Kaufpreis und Pflegezustand stehen nicht unbedingt in einem direkten Zusammenhang.
Zitat:
Und zu der Sache mit dem Geld sage ich besser möglichst nichts, Kaufpreis und Pflegezustand stehen nicht unbedingt in einem direkten Zusammenhang.
so ist es... der 21 Jahre alte 190E von meiner Frau hat 1800€ gekostet und steht da wie ne 1 😁
Entschuldigung, passt sicher nicht ein Technikforum.
Aber ich war bestimmt schon 30 mal in Italien, und mir blutet das Herz, wenn ich sehe, wie die teuren Aluflelgen von den meisten Fahrzeugen hier aussehen.
Da sind fingertiefe Rillen von Bordsteinkanten drin iund keinen stört das.
Ich habe hart gearbeitet für mein Auto und passe auf, dass
kein Kratzerchen dran kommt und dann kommt so ein Depp, dem das wurscht ist und schrammt da entlang.
Mir persönlich tut das auch nach 50000 km noch weh.
Sorry für mein Gejammere, aber das nusste mal raus und jetzt geht es mir besser.
Karl
Dann fahr nicht mehr mit deinem Auto nach Italien. Fliege oder buche einen Mietwagen, dann kann deinem A3 nichts passieren.
Zitat:
Ob man vllt 3-5 Kratzer drin hat ja oder wirklich so wie du esZitat:
Finde das auch arg, nach 30tkm bin ich absolut kratzerlos, und das soll auch bitte so bleiben!sagst gar keinen hat, was schwer vorstellbar ist, da allein
LG
😰😰😰 Also ich habe in meinen beiden Sportbacks (zusammen 35.000km) keinen einzigen Kratzer gehabt. Mein jetziger hat nach 20.000km nicht mal Waschkratzer 😉 Wenn man ein wenig aufpasst ist das kein Problem. Und man kann den Sportback auch ohne Einparkhilfe problemlos auf 10cm genau einparken 😉
Genau wegen solchen Leuten kann ich mir immer blöde Sprüche anhören 🙄 Weil jeder aus seiner Erfahrung erstmal davon ausgeht, dass ein damals 19 Jähriger einen neuen Audi nur von seinen Eltern geschenkt bekommen haben kann und ihn dann wie den letzten Dreck behandelt. Leider arbeiten die wenigsten neben dem Abi um sich ein Auto für sich selbst zu kaufen und nicht um mit Papas Geld auf dicke Hose zu machen.
Das sind dann auch die Leute, die einfach parkende Autos überholen und dem Gegenverkehr dann den Spiegel abfahren. Noch besser sich aufregen, wenn ich nach einer Vollbremsung nicht zurücksetzen möchte. Man kann ihnen doch nicht zumuten auch noch selber zurückzusetzen, nachdem sie einem anderen die Vorfahrt genommen haben 🙄
man, man, man.... und sowas fährt auch noch Audi 🙄
Eigentum verpflichtet 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von BlueEyes84
Eigentum verpflichtet 😁😁
warum auf fremder Schüssel die Bürste benutzen 😉
Zitat:
Original geschrieben von dlorek
warum auf fremder Schüssel die Bürste benutzen 😉Zitat:
Original geschrieben von BlueEyes84
Eigentum verpflichtet 😁😁
Du weißt wie es gemeint ist😉