wütend in Italien

Audi

ich muss mir erstmal den Frust von der Seele reden:
Vor genau 8 Tagen habe ich meinen neuen A3 8PA zugelassen und bin an die Adria in Urlaub gefahren. Heute komme ich an meinem Auto vorbei, das vorsorglich direkt neben dem Hoteleingang geparkt ist, und sehe einige fette Schrammen am hinteren Kotflügel. Die meisten lassen sich wohl wegpolieren, aber 2 oder 3 werden wohl bleiben.
Mit 70 kmh können sie durch die Fussgängerzone brettern, aber sind zu blöd, an einem geparkten Auto vorbeizufahren.
Am Hotelparkplatz steht zwar was von videoüberwacht, aber das sind alles leere Drohungen. Jeder Depp kann sehen, dass da weit und breit keine Kamera ist.

Ich bin einfach nur wütend!

Der Italiener behandelt sein Auto wir ein Stück Holz. Und andere auch!

Karl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a3sportbackfan

Aber das weiß doch keiner das ich den nicht selbst bezahlt habe :P " Laß die Leute reden, ... . "

Manche schätzen mich auch auf 24..25 .. Verstehe nicht wie man einfach sagen kann,

wenn man einen anderen nicht kennt, dass dieser " auf dicke Hose macht " .. oder

"ein Klischee erfüllt " . Einfach Blödsinn. Will nicht zuweit ausufern, aber glaub mir es gibt

Leute in unserer Gesellschaft die es absolut nicht nötig haben auf irgendeine dicke Hose, sowie

du es titulierst, zu machen, sondern es einfach nur genießen 😁 .. Glaub mir meine Fam gehört dazu 🙂

LG !

Schade, mancher will es nicht verstehen...es ist schön für dich, dass du und deine Eltern in Geld schwimmen und dies euch nicht egal ist, sondern dass ihr es geniesst, in Geld zu schwimmen. Und ich glaube dir, wenn du sagst, dass du es nicht nötig hast, auf dicke Hose zu machen.

Dennoch: Wenn man selber jahrelang auf seinen Wunsch spart (welcher auch immer das ist - hier ist es eben ein Auto), dann möchte man es hegen und pflegen.

Ganz anders die Leasing-Leute und solcherlei: Ich hab mein Auto, ist eh nicht meins, Hauptsache ich bekomme in drei Jahren bei Rückgabe keine Schwierigkeiten wegen der ollen Kratzer!

Wenn du erst mal ganz normal arbeitest und merkst, dass ein Auto ein ganz klein wenig mehr als ein Sofa fürs Wohnzimmer kostet, dann passt du schon auf. Aber wer das Geld in den Allerwertesten geschoben bekommt...

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von df6nr

ich muss mir erstmal den Frust von der Seele reden:
Vor genau 8 Tagen habe ich meinen neuen A3 8PA zugelassen und bin an die Adria in Urlaub gefahren. Heute komme ich an meinem Auto vorbei, das vorsorglich direkt neben dem Hoteleingang geparkt ist, und sehe einige fette Schrammen am hinteren Kotflügel. Die meisten lassen sich wohl wegpolieren, aber 2 oder 3 werden wohl bleiben.
Mit 70 kmh können sie durch die Fussgängerzone brettern, aber sind zu blöd, an einem geparkten Auto vorbeizufahren.
Am Hotelparkplatz steht zwar was von videoüberwacht, aber das sind alles leere Drohungen. Jeder Depp kann sehen, dass da weit und breit keine Kamera ist.

Ich bin einfach nur wütend!

Der Italiener behandelt sein Auto wir ein Stück Holz. Und andere auch!

Karl

hast du gefragt, dass keine kameras da sind?

es gibt kameras, die nicht auf ein zölliges Rohrgeschraubt werden müssen 😉
Kameras, die sind so klein und gut versteckt, dass du sie nicht findest 😉

lg

Danke fuer die Beleidigungen 🙂

Was kann ich dafür das ich meine das ein Auto

kein rohes Ei ist und für mich ein normales Gebrauchsauto

sein muss/darf . A7 von meim Vater genauso wie A3

kommt 1 mal im Monat in die Wäsche und gut alles andere

zeigt nur übermäßiges Engagement von Ottonormalverbrauchern.

Meine Meinung, kann man anders sehen nur bitte nicht einfach

unwissend über andere gleich beleidigend werden wie 19 Jähriger

fährt einfach ohne sich zu kümmern, oder was ich da lesen konnt 🙂

Lg

nur so nebenbei...

weniger die Return-Taste benutzen, erleichtert das lesen deiner Beiträge enorm.

Danke

Zitat:

Danke fuer die Beleidigungen 🙂

Was kann ich dafür das ich meine das ein Auto
kein rohes Ei ist und für mich ein normales Gebrauchsauto
sein muss/darf . A7 von meim Vater genauso wie A3
kommt 1 mal im Monat in die Wäsche und gut alles andere
zeigt nur übermäßiges Engagement von Ottonormalverbrauchern.
Meine Meinung, kann man anders sehen nur bitte nicht einfach
unwissend über andere gleich beleidigend werden wie 19 Jähriger
fährt einfach ohne sich zu kümmern, oder was ich da lesen konnt 🙂
Lg

Eigentum weis man dann zu schätzen wenn man für das Geld was das Auto gekostet hat auch hart gearbeitet hat... Ich würde aber ein Auto was ich geschenkt bekommen habe mindestens genauso ordentlich behandeln weil es gibt genug die nicht so ein Glück haben. Alles andere ist Undankbar ! Und das du dir damit keine Freunde machst wenn du sagst "Das ist doch nur ein gebrauchsgegenstand" Aja... warum ist es dann kein Dacia oder Kia ? 😉

Ähnliche Themen

Also, zuerst mal, es ist ärgerlich, wenn einem Rüpel das Auto demolieren und dann abhauen. Mir passierte das an meinem damaligen Astra beim Einkaufen hier in Deutschland. Son Knaller schrammte mir mit dem Einkaufswagen vorne rechts über den Scheinwerfer. An der Stelle wo der Einkaufswagen einschlug, ist beim Astra G das Blech sogar nocht gekantet gewesen. Es war eine üble Delle drin und der Lack bis auch die Grundierung abgeplatz. Der Knaller der den Schaden verursachte meldete sich natürlich nicht, wozu auch, war nur n Opel und nicht seiner...

Über kleinere Kratzer rege ich mich nimmer auf. Die passieren leider schneller als man denkt. Steinschläge kommen durch die Autobahn, damit muss man leben. Ich mein, man muss sein Auto ja nicht unachtsam behandeln oder so. Bissel Pflege schadet auch nicht, aber bei so kleinen Kratzern sollte man sich denken, ist halt ein Alltagsgegenstand und passiert leider.
Ich hatte auch einmal ein krach neues Auto, nen Astra G damals. Was regte ich mich damals über die ersten Kratzer auf, furchtbar. Der Audi war ein ehemaliger Werksdienstwagen, als ich den mit 10 Monaten bekam, waren die ersten kleinen Kratzer schon Serienmäßig drin. Heut sehe ich das wesentlich entspanter. Wenns natürlich was größeres wäre, oder ne Delle, dann würde ich auch heut nicht Cool bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von freibergbernd

Eigentum weis man dann zu schätzen wenn man für das Geld was das Auto gekostet hat auch hart gearbeitet hat... Ich würde aber ein Auto was ich geschenkt bekommen habe mindestens genauso ordentlich behandeln weil es gibt genug die nicht so ein Glück haben. Alles andere ist Undankbar ! Und das du dir damit keine Freunde machst wenn du sagst "Das ist doch nur ein gebrauchsgegenstand" Aja... warum ist es dann kein Dacia oder Kia ? 😉

Das ist es 🙂

a3sportbackfan:

Wenn du meinen Abschnitt richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass die 19 Jahre auf mich bezogen waren. Ich habe meinen ersten neuen Sportback mit knapp 19 aus IN abgeholt. Nur, dass meiner im Gegensatz zum (leider) Klischee selbst erarbeitet, bezahlt und auch selbst versichert war. Und weil ich immer erst erklären muss, dass ich ihn nicht von Papa geschenkt bekommen habe und ihn auch sehr gut behandel, nerven mich Leute, die dieses Klischee erst verursachen.

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Zitat:

Original geschrieben von freibergbernd

Das ist es 🙂

a3sportbackfan:

Wenn du meinen Abschnitt richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass die 19 Jahre auf mich bezogen waren. Ich habe meinen ersten neuen Sportback mit knapp 19 aus IN abgeholt. Nur, dass meiner im Gegensatz zum (leider) Klischee selbst erarbeitet, bezahlt und auch selbst versichert war. Und weil ich immer erst erklären muss, dass ich ihn nicht von Papa geschenkt bekommen habe und ihn auch sehr gut behandel, nerven mich Leute, die dieses Klischee erst verursachen.

Aber das weiß doch keiner das ich den nicht selbst bezahlt habe :P " Laß die Leute reden, ... . "

Manche schätzen mich auch auf 24..25 .. Verstehe nicht wie man einfach sagen kann,

wenn man einen anderen nicht kennt, dass dieser " auf dicke Hose macht " .. oder

"ein Klischee erfüllt " . Einfach Blödsinn. Will nicht zuweit ausufern, aber glaub mir es gibt

Leute in unserer Gesellschaft die es absolut nicht nötig haben auf irgendeine dicke Hose, sowie

du es titulierst, zu machen, sondern es einfach nur genießen 😁 .. Glaub mir meine Fam gehört dazu 🙂

LG !

da ist sie wieder die böse Return-Taste 😮

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

da ist sie wieder die böse Return-Taste 😮

Die Taste kann doch nichts dafür 😁

Zitat:

LG !

Schade, mancher will es nicht verstehen...es ist schön für dich, dass du und deine Eltern in Geld schwimmen und dies euch nicht egal ist, sondern dass ihr es geniesst, in Geld zu schwimmen. Und ich glaube dir, wenn du sagst, dass du es nicht nötig hast, auf dicke Hose zu machen.

Dennoch: Wenn man selber jahrelang auf seinen Wunsch spart (welcher auch immer das ist - hier ist es eben ein Auto), dann möchte man es hegen und pflegen.

Ganz anders die Leasing-Leute und solcherlei: Ich hab mein Auto, ist eh nicht meins, Hauptsache ich bekomme in drei Jahren bei Rückgabe keine Schwierigkeiten wegen der ollen Kratzer!

Wenn du erst mal ganz normal arbeitest und merkst, dass ein Auto ein ganz klein wenig mehr als ein Sofa fürs Wohnzimmer kostet, dann passt du schon auf. Aber wer das Geld in den Allerwertesten geschoben bekommt...

Zitat:

Original geschrieben von v77100

Zitat:

LG !

Da schließe ich mich mal an!! 100% deiner Meinung..

Woah, ist ja schlimm was man hier so liest.. Klar kann man man den ein oder anderen Kratzer kassieren, das passiert schon mal.. trotzdem, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!

In diesem Sinne..

Ist immer noch Sommerloch?

Zitat:

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Heiligtum ;-)

Glaub mir, nach 15-20000 KM später siehst du es genauso ^^

Läufst aber auch nicht mit

angefetzten

Schuhen zum Supermarkt, auch wenn der Rest noch wie neu an der Sohle klebt.

Oder doch? 🙂

Hallo zusammen,

zum Thema Auto und Gebrauchsgegenstand hat eben jeder eine andere Ansicht. Ich kann das nachvollziehen, denn ich gehöre auch eher in die Kategorie "Heiligtum" und nicht "Gebrauchsgegenstand", wenn man es mal als Extreme formulieren will. Aber man muss eben jede Ansicht akzeptieren.

Grundsätzlich ist es aber dennoch ein Thema, das nicht unbedingt hierher gehört. Ich möchte den Thread daher schließen, ich denke da wird niemand etwas dagegen haben. Immerhin vermeiden wir somit auch weitere "Konfrontationen" 🙂

Gruß Jürgen
MT-Team

*closed*