ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Würdet Ihr Tauschen?

Würdet Ihr Tauschen?

Hallo LEute

Ich bin solzer Besitzer eines Omega 3.2 BJ 2001...

Mein Onkel fährt einen MV6 3.0 mit Handschaltung....

Seiner ist BJ 2000. 55 TKM. Meiner hat 102 TKM....

Aus Spaß fragte er mich letztens ob ich nicht tauschen wolle....

Die Wagen sind komplett von der Ausstattung identisch. Er meinte seiner sei durch die Handschaltung VIEL sportlicher.

Nur mal rein hypothetisch.... Würdet Ihr tauschen. Wie gesagt.. Die Wagen haben sogar dieselbbe Farbe und Ausstattung????????????. ( Beide Limousinen)

Ähnliche Themen
53 Antworten

hälfte an km...why not? handschalter is sicher bei soviel ps richtig geil

am 7. September 2006 um 15:59

Da gibt es meiner Meinung nach zwei Kriterien :

1 . bei dem 3, 0 wird in kürzester Zeit ein Zahnriemenwechsel fällig , wer bezahlt den ?

2. Der 3,2 Automat braucht etwas mehr Sprit fährt sich dafür auch etwas gelassener als der Schalter - also die Frage die sich dir stellt , ein bissschen sportlicher oder gelassen .

Dafür hast du beim 3,2 vermutlich kein Krümmerproblem . etc

der 3,2 dürfte allem in allem , das etwas ausgereiftere Fz sein .

Also ich als bekennender Automatikfan würde nicht tauschen

den 3,2 behalten die ha tauschen und dem 3.0 um die ohren fahren

dann hast du kein krümmerproblem ,mehr hubraum mehr nm und bist schneller :D

eine eiermilchlegendewollmilchsau

er versucht mich mit dem Argument zu locken der 3.0 wäre von den Fahrleistungen besser.... Der zahnriemen würde ich gemacht bekommen. ( Tochter von Onkel arbeitet bei Opel)

Ich bin auch eigentlich Automatik fan... Deshalb würd ich den 3.0 auch nur nehmen wenn er wirklich scnheller ( 0-100) und TopSpeed. wäre. Hab aber leider keine Ahnung ob er dass ist .. Aber wir viell schneller kann ein Handschalter schon sein?

ISt ja auch ein Facelift ( also recht schwer)

Die Hälfte der Km-Leistung und zwei Liter weniger Durchschnittsverbrauch bei nahezu identischen Fahrleistungen... Da bräuchte man nich nicht zu fragen, da hätte ich schon getauscht, bevor er gefragt hat.

Frage ihn mal, ob er nicht mit mir tauschen möchte :D

V6 und Schalter - nie wieder. Ich bereue es, daß ich damals einen Schalter gekauft habe. Ich fahre ihn übrigens noch immer. Aber so ruckelfrei wie eine Automatik bekomme ich das mit dem Schalten nicht immer hin und außerdem bin ich schaltfaul.

Mein nächster wird ein Automatik. Bin aber eben eher ein Freund des noblen bequemen Reisens - deshalb auch Automatik.

Nur der Hut fehlt mir noch. Wer es sportlich möchte, sollte Schalter nehmen. Aber dann geht der Verbrauch auch auf die Dimension des Automatik hin.

- Schalten und Spritsparen

- Schalten und Heizen (mehr Verbrauch)

- Automatik und Gemütlichkeit

Und konstant 170km/h schaffen beide, auch bei 6% Steigung.

Jörg

Du kannst mein Schaltgetriebe haben, wenn Du mir eine 5-Gang Automatik besorgst! ;)

Stell Dir zwei Fragen: "Wie oft fahre ich sportlich?"

und: "Wer sagt eigentlich, dass ein Automatik Getriebe einen sportlichen Fahrstil verhindert?"

... ich frage mich was "sportlich Fahren" überhaupt bedeutet! :D

Wenn ich das höre "ich würde nur wenn Topspeed" entschuldig da geht mir das Messer in der Tasche auf.

Wo fahren manche eigendlich Auto auf Deutschen Straßen oder auf der Rennstrecke. Ich denke es passieren genug Unfälle und die Versicherungsbeiträge sind wol hoch genug

Zitat:

Original geschrieben von Mat62

Wenn ich das höre "ich würde nur wenn Topspeed" entschuldig da geht mir das Messer in der Tasche auf.

Wo fahren manche eigendlich Auto auf Deutschen Straßen oder auf der Rennstrecke. Ich denke es passieren genug Unfälle und die Versicherungsbeiträge sind wol hoch genug

Kein Grund zur Aufregung!

Man kann auch durchaus Höchstgeschwindigkeit fahren, ohne zum Massenmörder zu werden.

Dir als Leipziger sollte doch (z.B.) die A38 ein Begriff sein ;)

Das ist aber kein Grund den Fredersteller hier anzugreifen...

Aber nun zurück zum Thema :D

Ich würde den 3.2 aus schon genannten Gründen behalten:

-kein Krümmerproblem

-komfortableres Fahren

-Facelift

-AUTOMATIK!!!

Aber letztendlich musst du selbst wissen was dir besser gefällt ;)

EDIT: Laut Werksangabe erreichen X30XE MT5 und Z32SE AT4 jeweils 240 km/h.

"Man kann auch durchaus Höchstgeschwindigkeit fahren, ohne zum Massenmörder zu werden"

Von Massenmord spreche ich hier nicht, aber genau diese Einstellung ist das problem, was ist wohl die heufigste Unfallursache, rate mal, unangemessene Geschwindigkeit, aber wenn ich Höchstgeschwindigkeit fahre kann mir kann das ja nicht passieren ich bin ja vollkommen. Ich bin so sauer wenn ich lese das die größte Sorge machcher ist das mein Auto auf alle fälle mindestens wenn nicht noch mehr fahren sollte, wir wohnen in einer Siedlung (verkehrsberuigt) es giebt dort viele Kinder, meine zwei sind 2 u. 4 ihr glaubt gar nicht wieviele es giebt die unbeding "sportlich fahren müssen" und das ist keine A38, so das musste nur mal raus ich möchte auch niemenden zu nahe treten sollte ich den Eindruck erwecht haben möchte ich mich entschuldigen.

Ich würde eine Automatik nie gegen einen Handschalter tauschen, auch wenn dieser etwas weniger km drauf hat.

Ausserdem hat der 3,0l, wie hier schon angesprochen, noch das Krümmerproblem, von dem 3,2l ist das noch nicht berichtet worden.

-Klaus-

Zitat:

Original geschrieben von Mat62

was ist wohl die heufigste Unfallursache, rate mal, unangemessene Geschwindigkeit

Deine familiäre Einstellung in allen Ehren, die wird Dior niemand angreifen, aber weißt Du, wieso die genannte die häufigste Unfallursache ist? Weil es der Polizei schnurz ist, ob Du unangemessen schnell warst oder zu wenig Abstand hattest. Das fällt alles unter eine Kategorie und meist Dich die Polizei sogar wählen, was von beidem Du zahlen möchtest.

Mindestabstände seh ich eigentlich ein, sind aber auf deutschen Straßen absolut unpraktikabel. Da würden sich die Baustellenstaus von der Länge her wohl eher verdreifachen, oder?

 

Li

Ich stand auch vor der Frage: "Soll ich einen Automaten nehmen?"

Ich habe mich dann anders entschieden und einen Schalter gekauft.

Und jetzt?

Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich schon gejammert habe: "Habuäh..., hätte ich doch nur einen Automatik gekauft"

Das wird irgendwann der Grund sein, meinen abzustossen/einzutauschen.

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Ich stand auch vor der Frage: "Soll ich einen Automaten nehmen?"

Ich habe mich dann anders entschieden und einen Schalter gekauft.

Und jetzt?

Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich schon gejammert habe: "Habuäh..., hätte ich doch nur einen Automatik gekauft"

Das wird irgendwann der Grund sein, meinen abzustossen/einzutauschen.

Willkommen im Club Dotti ... so gehts mir zur Zeit auch. Mit dem großen Diesel harmoniert die Automatik denke ich auf Dauer einfach besser.

Und es war doch so schwer nen Schalter zu finden.

Von dem her würd ich auch tauschen. *g*

Das einzige was mich tröstet ist der geringere Verbrauch (mit Winterreifen so ca. 6,5 Liter mit 225er Sommer Reifen ca. 7-7,3 Liter).

Gruß

Karle

Deine Antwort
Ähnliche Themen