ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Tausch auf elektrischen Innenspiegel

Tausch auf elektrischen Innenspiegel

Themenstarteram 28. November 2005 um 11:30

Salve,

wie ich festgestellt habe, ist mein Footer (Vollausstattung) eine ziemliche Lüge :)

Kein "elektrischer" Innenspiegel. Ein Bekannter bietet mir nun einen elektrischen Spiegel an. Kann ich den einbauen?? Sprich:

-Liegen die elektrischen Anschlüsse für den Spiegel tatsächlich bereits in der vorderen Innenbeleuchtung? (Kulissenbeleuchtung, automatisches Abblenden)

-Und wie kann ich das Teil an der Scheibe befestigen? Wenn ich den vorhandenen Standartspiegel entferne bleibt eine Plastikschiene. Die Aufnahme am neuen Spiegel scheint grundsätzlich zu passen, gleichzeitig befindet sie sich aber auch an einem Fuß, der grob Bumerangförmig ist und dessen Funktion mir nicht recht einleuchten will.

Ausserdem gibt's natürlich keine Blende für den neuen Fuss, hehe.

Kann vieleicht jemand seinen Spiegelfuß fotografieren und posten??

Es dankt für zahlreiche Wortmeldung

 

Dieselmöhre

Ähnliche Themen
42 Antworten

Nimm die Innenbeleuchtung raus, dann müssten mehrere flache Stecker zutage kommen.

Der Fuss sollte auch auf jeden Fall passen!

Die kleine Verkleidung kannst Du doch beim FOH nachbestellen.

Den Spiegel bekomme ich auch noch!

Themenstarteram 28. November 2005 um 18:01

Das mit der Blende stimmt natürlich. Ich war inzwischen nicht faul und hab' noch ein bissi rumgesucht und folgenden Link entdeckt

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?...

Leider sieht man auch da den Fuß nicht. Und mein elektrischer hat diese drei Knöpfe nicht, sieht aber sonst fast gleich aus. Wieviele verschiedene Varianten von dem Spiegel gibt es eigentlich?

Und was hat es mit der Bumerangform des Fußes auf sich? Der ist mal eben dreimal so breit, die der jetzige Holzklasse-Fuß.

Schließlich: Passt das so mit der Blende überhaupt?? Ich habe die normale Frontscheibe ohne Feld für den Regensensor. Mein Spiegel sitzt daher (wohl) etwas tiefer. Passt das trotzdem, oder wäre die (größere) Blende dann nicht zu lang und von aussen sichtbar??

Gruß von der quengligen :)

Dieselmöhre

Der Fuß des elektr. Spiegels sieht so ähnlich aus, wie bei 3-, 2-, 1 abgebildet.

Hinter dem Fuß, s. Bild von ebay, sieht man eine schwarze Folie. Darin eingelassen ist, bei meinem Fahrzeug, die Regensensor-Folie.

Um einen solchen Spiegel nachzurüsten, wurde hier schon geschrieben, muss im Bereich des Sensors eine Durchdringung in der Windschutzscheibe vorhanden sein.

Die im o. g. Bild erkennbaren Knöpfe sind bei meinem Spiegel nicht vorhanden.

Die weiteren Funktionen des Spiegels wie automatisches Abblenden und dezentes Ausleuchten des Armaturenbrettes bei Dunkelheit, erfolgen bei mir automatisch.

mfg

fsch

Hast Du den Spiegel schon?

Dann stelle doch mal ein Bild rein! Mich interessiert das auch brennend!

@ Dotti,

wen meinst Du?

Im Zweifelsfalle immer beide! :D

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Hast Du den Spiegel schon?

Dann stelle doch mal ein Bild rein! Mich interessiert das auch brennend!

------------------------------------------------------------

Was möchtest Du denn noch alles haben ???

Die E-Spiegel gibt es in verschiedenen Ausführungen,einmal normal mit Abblendfunktion und Lichtvorhang,einmal mit Abblendfunktion und Motoren für die Memory Sitz und Spiegelverstellung sowie teilweise mit Regensensor und dann mit Abblendfunktion und Funk-Garagentoröffner mit den Knöpfen unten dran.(Sind meißt bei den Amis im Catera verbaut.Einbauen kann man theoretisch alle.Falls der Stecker im Himmel nicht liegt kann man die Kabel problemlos von der Innenbeleuchtung abzweigen.Einzig was dann gezogen werden muß ist ein Kabel vom Rückwärtsgang-Schalter oder Rückfahrscheinwerfer.Vom Spiegelfß her passen alle überall.

Hoffentlich ein Bild des Spiegelfußes,

wenn nicht: zu blöd!

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Was möchtest Du denn noch alles haben ???

>Innenspiegel mit automatischer Abblendfunktion

>Park Pilot

>Sitzheizung hinten

>Standheizung

Holzdesign und Chip kommen die Tage! :D

Der Fuss ist ja ganz schön gewaltig!

Ist der original? In schwarz??

Themenstarteram 29. November 2005 um 9:14

Das hört sich ja ausgesprochen fantastisch an, sobald ich ein bissi Zeit habe, werde ich den Spiegel mal probeweise reinfudeln und nach den Kabeln suchen.

Und ja, das gute Stück liegt schon zu Hause. Ich mache heute abend ein Bild des nackten Fußes und poste. Gleichzeitig versuche ich mal, die Blende zu bestellen.

Eins noch, was ich bislang nicht recht begriffen habe: Wozu muss der Spiegel mit dem Rückwärtsgang-Schalter verbunden werden?? Automatische Anti-Abblendung?

Gruss

Dieselmöhre

Das Rückwärtsgangsignal ist dazu da damit beim rückwärtsfahren,einparken oä. keine Verdunkelung eintritt falls du Gegenlicht von hinten hast und somit die Sicht nicht beeinträchtigt wird.Ist nur eine Sicherheitstechische Schaltung,nicht zwingend notwendig dieses Kabel anzuschliesen.Wer parkt auch schon nur übern Innenspiegel ein.

was kann denn der elektrische innenspiegel besonderes?

automatisch abblenden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Tausch auf elektrischen Innenspiegel