Würdet Ihr Tauschen?

Opel Omega B

Hallo LEute

Ich bin solzer Besitzer eines Omega 3.2 BJ 2001...
Mein Onkel fährt einen MV6 3.0 mit Handschaltung....

Seiner ist BJ 2000. 55 TKM. Meiner hat 102 TKM....

Aus Spaß fragte er mich letztens ob ich nicht tauschen wolle....
Die Wagen sind komplett von der Ausstattung identisch. Er meinte seiner sei durch die Handschaltung VIEL sportlicher.

Nur mal rein hypothetisch.... Würdet Ihr tauschen. Wie gesagt.. Die Wagen haben sogar dieselbbe Farbe und Ausstattung????????????. ( Beide Limousinen)

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sebop68

Porsche 911 Turbo ist selbstverständlich mit Automatik zu haben

Deine Aussage war jedoch:

Zitat:

Sehr viele PS - Starken Fahrzeuge der Nobelmarken (Porsche, BMW, Mercedes) sind nur mit Automatik zu haben

Ok, das wäre nun ja geklärt.

Zitat:

Der neue BMW M 5 hat übrigens ein sequentielles 7 Gang Getriebe, also ist der auch kein "klassischer" Schaltwagen.

Aber auch kein klassischer Automatikwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Die Tiptronic hat 6 Stufen.

Den ich gefahren bin war definitiv ein 7-Gang Automat. Keine Ahnung ob Tip- oder Taptronic... 😁

wie kriege ich den rost an den türkanten weg
hier ein bild von meinem auto

sorry war grad falsch🙁

Ähnliche Themen

Hi,

ich rate Dir zum Tausch!

Aber am besten ist es,Ihr tauscht wirklich mal ein WE und dann lässt Du den Handschalter mal richtig fliegen.
Danach tauschst Du freiwillig und bei 55.000 km und identischer Ausst.,frage ich mich sowieso,warum Du überhaupt überlegst?!?

Auf dem Papier kann stehen was will,Automatik kostet Leistung,Sprit und Fahrspass!Sowas kann man fahren,wenn man Rentner ist.

Obwohl,selbst dann nicht!

Bis denne...

ich würde mir wohl eher den Fuß abhacken, als nochmal einen Wagen mit Schaltgetriebe zu kaufen. Nervt endlos. Kein Vergleich zum entspannten Dahingleiten mit Automat. Am besten mit dickem Diesel....

Zitat:

Automatik kostet Leistung,Sprit und Fahrspass!

Hast Du schon mal die Multitronic von Audi gefahren? Wenn nicht, dann ist Dein Spruch falsch, wenn doch, dann hast Du sie falsch gefahren.

Außrdem verbraucht die weniger Sprit als Wandlerautomatiken.

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

ich würde mir wohl eher den Fuß abhacken, als nochmal einen Wagen mit Schaltgetriebe zu kaufen. Nervt endlos.

Alles eine Frage der Übung.

Außerdem kann eine Automatik auch nerven (etwa durch träges Ansprechen oder ständiges Hin- und Herschalten).

Am schalten Können hapert es nicht, allein es fehlt am Wollen. Ich hätte sicher auch keine Lust mit einem 1.8er und einer 3 oder 4 Gang Automatik zu fahren, richtig. Eine moderne 5 Gang Automatik in Verbindung mit einem drehmomentstarken Motor entspricht genau meinen Bedürfnissen.

Deine Antwort