ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Würdet ihr noch einen Diesel kaufen?

Würdet ihr noch einen Diesel kaufen?

BMW 5er E61
Themenstarteram 31. August 2021 um 7:38

Hallo zusammen,

Nachdem mein 530i wohl dem tot geweiht ist (riefen in zylinder 1, restliche Zylinderlaufbahnen sehen wie sandgestrahlt aus.)

Überlege ich was ich mir zulegen soll.

Mein Budget liegt leider nur bei ca 10k.

Jetzt habe ich 2 schöne Diesel 535d gefunden.

Der erste

[url=Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

BMW 535d Touring Sport-Aut.

Erstzulassung: 11/2007 Kilometerstand: 148.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 210 kW (286 PS)

Preis: 12.000 €

https://link.mobile.de/?...(286%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTYwMFgxMjAw%2Fz%2FfrMAAOSwOh1hHh9p%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd]mobile[/url]

Der zweite

[url=Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

BMW E61 LCI

Erstzulassung: 06/2007 Kilometerstand: 175.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 225 kW (306 PS)

Preis: 10.500 €

https://link.mobile.de/?...(306%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2F8xMAAOSwS9dhD5RP%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd]mobile[/url]

Was denkt ihr?

Kennt jemand diese Fahrzeuge zufällig?

Kann man heutzutage noch Euro 4 Diesel kaufen?

Ich bin dankbar über eure Hilfestellung.

Grüße Steve

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Diesel-Hysterie hat sich ja ziemlich gelegt. Fahre auch einen Euro4 Diesel, allerdings gibt es in der Nachbarstadt Hamburg nur zwei Umweltzonen, in die ich nicht fahren darf. Interessiert mich also nicht.

Wenn der Diesel zu deinem Fahrprofil passt, warum nicht. Bezieht sich jetzt nicht auf die beiden Fahrzeuge, eher allgemein.

Was die Zukunft bringt, Scholz, Baerbock, Harbeck? Dann wird es gemischt für Dieselfahrer.

Mein nächster wir ein Benziner, fahre nicht mehr sooo viel

Vom ersten würde ich die Finger lassen.

12k ist außerdem zu teuer.

Der zweite macht einen ehrlicheren Eindruck.

Themenstarteram 31. August 2021 um 8:33

Warum ist der erste "schlecht"?

Kilometerstand könnte nicht passen.

Nur ne Vermutung.

Wer fährt mit nem Diesel nur 10k im Jahr?

Die eine Seite ist über beide Türen beschädigt.

Für 12k würde ich so einen Wagen nicht kaufen wollen.

Themenstarteram 31. August 2021 um 11:33

Das ist eine klare aussage.

Danke.

Nichts zu danken.

Helfe gerne

am 1. September 2021 um 7:40

Mittlerweile ist der erste ja nicht mehr zu haben und bloß noch der weiße da.

Ich wär da auch sehr vorsichtig, wenn man sich die Beschädigungen und Verschleißstellen ansieht und mit dem KM-Stand vergleicht. Warum heißt es im Inserat der Wagen hat 148.000km und auf dem Tacho stehen ca. 130.000km?

130.000km und dann sehen die Sitze so aus? Und der Softlack auf dem Lenkrad? Was ist mit der Mittelkonsole los? Warum steht die Verkleidung ganz unten vor, dort wo das Ablagefach/Schubladen ist? Verkleidung davon fehlt auch. Was ist mit dem PDC-Sensor HL, weil er so dunkel ist? Warum ist der Wagen so tief? Stoßstange vorne ist beschädigt. Wo sind die Originalfelgen?

Dann dieses ganze Tuningzeugs: Folierungen auf Motorhaube und Dach, Domstrebe, Emblem auf Fahrerairbag, Heckklappe und Motorhaube,

Wo sind die Fußmatten? Zierleiste der Beifahrertür zu 2/3 foliert?

Keinerlei Angaben zu Service/Reparaturen etc. im Inserat..

Ich habe mir dieses Jahr auch einen E61 gekauft mit ca. 180.000km und der sieht im Innenraum noch sehr viel gepflegter aus als dieser hier.

Meiner Meinung nach ist der Preis total überzogen. Niemals im Leben würde ich den Wagen kaufen und schon gar nicht für den Preis. Wäre interessant was da noch alles zu Tage kommt, wenn man den mal auf der Hebebühne durchsieht.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Suche nach einem 530d ohne M-Paket. Ich war auch lange auf der Suche und wollte eigentlich auch einen 535d mit M-Paket, aber du findest nicht einen einzigen seriösen Verkäufer. Gepflegte 530d finden sich viel leichter, zu angenehmeren Preisen und vorallem mit ordentlichem Vorbesitz.

Falls das mit deinem Kennzeichen stimmt, könnte ja der hier für dich interessant sein. Ist zwar preislich auch überzogen, aber vielleicht kann man ja mit ihm reden. Sieht zumindest viel gepflegter aus. Wusste jetzt nicht, ob es unbedingt ein Automatik sein muss.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 1. September 2021 um 10:30

Vielen dank für die detailreiche aussage.

Ich wollte gerne wieder nen 5er haben.

Schaue aber gerade auch nach e91 330d.

Hab da einen bzw 2 im auge.

Gerne, keine Ursache.

Ich war auch am Überlegen ob es ein 3er oder 5er wird.

Für mich stand dann relativ schnell fest, dass es nur der 5er sein kann und zwar aus folgenden Punkten:

Fahrkomfort: der 5er liegt besser auf der Straße und fährt souveräner und leiser

Kofferraum: Ist im 3er um einiges kleiner.

Sitze: die Komfortsitze im 5er wollte ich nicht mehr missen

Motor: Wenn, dann wäre es bei mir der 3er LCI geworden (hässliche Nieren des VFL) und somit hätte ich den N57 kaufen müssen und dieser hat die Steuerkette hinten, sprich bei der Spritzwand. Wenn diese fällig ist, muss entweder der Motor raus oder man wechselt sie aufwändig im eingebauten Zustand. Außerdem soll der N57 anfälliger sein als der M57.

Ausstattung: 3er hat kein Headup-Display

Karosserie: Alubauweise des 5ers spricht auch dafür. Meiner Meinung nach rosten die 3er schneller als die 5er.

Ich bereue den Kauf nicht.

Diesel ist die sauberste Art Auto zu fahren. Ich würde mir immer wieder einen Diesel holen.

Da bin ich nicht so sicher, ist LPG nicht sauberer von der Verbrennung her?

Ja ist es, aber ab Serie stimme ich spechtone zu.

Zumindest was CO2 angeht.

Ja ok lpg vielleicht noch.

Aber das ist ja auch eher verschwindend gering vertreten.

Aber ich stimme dir zu scotty, das dürfte noch sauberer sein. Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Herstellung/Förderung ist. Nicht das es nur pseudo sauberer ist wie zb E-Mobile.

Ist für mich eine klare Frage des Fahrprofils. Ich fahre zurzeit 160km am Tag. Mein persönliches Limit bei 130kmh auf der Autobahn (ca 80% meiner Strecke) trägt neben meiner vorausschauenden Fahrweise dazu bei, dass mein 525d LCI bei aktuell immer 5,9 Liter/100km laut Bordcomputer bzw knapp 6,1 laut Berechnung liegt. Ein fantastischer Verbrauch. Bei den vielen Kilometern macht der Diesel daher mehr als Sinn.

Wenn ich deutlich weniger fahren würde, würde ich wohl keinen mehr fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Würdet ihr noch einen Diesel kaufen?