Würdet ihr euch wieder einen A 6 kaufen?
Hallo Fangemeinde,
wenn man so in der Themenskala herumschaut, könnte man manchmal Zweifel an der Zuverlässigkeit des A 6 4F bekommen. Unabhängig von der Motorisierung finde ich jedoch, dass der A6 insgesamt ein sehr gelungenes Fahrzeug ist. Mein 4F ist hat nunmehr 2 jahre auf dem Buckel und hat mich noch nie im Stich gelassen. Bis auf 2 kleine Reklamationen, die im Rahmen der Garantie erledigt wurden, hatte ich überhaupt keine Probleme mit meinem Fahrzeug.
Deshalb meine Frage an euch: Würdet auch ihr wieder einen A 6 kaufen?
Gruß Wilfried
Ja !
Nachdem meine Werkstatt das Klappern im Innenraum nun endlich im Griff hat - Montagsauto - (Wermutstropfen: Audi übernimmt wieder mal keine Kulanz): tolles Auto, Haptik und Optik wirklich auf Premiumniveau. Und Probs haben letztlich alle, ich wüßte zumindest derzeit keine problemlfreie Alternative auf dem Niveau des A6.
Hallo
Hab meinen jetzt knapp 2 Jahre
Ohne Propleme
jederzeit gerne wieder ein dickes JAA!
Andreas
Ähnliche Themen
Hab meinen seit ca. 6 Monaten (wie die zeit vergeht...)
hatte jetzt das erste kleine Problem, was aber von Audi auf Kulanz übernommen wird (Kabelbruch bei der Einparkhilfe) Auto ist 2,5 Jahre alt.
Mein nächster wird zu 90% wieder ein A6 🙂
lg
Steffen
Hallo Wilfried
Ich glaube langsam das unser Wilfried ein Audivertreter oder Händler ist.
Aber auf Deine Frage zu antworten:
EIN KLARES NEIN!!! DAS AUTO IST NUR EIN HAUFEN SCH....!!!
Alles Gute.
Hallo Marcel,
von dir hätte ich keine andere Antwort erwartet, ich kann dich jedoch beruhigen:
Ich bin weder Audi- Vertreter noch Chef einer Audiwerkstatt,
eben nur 30 Jahre zufriedener Audi Kunde.
Gruß Wilfried
Zitat:
Original geschrieben von Marcel.Kaluzny
EIN KLARES NEIN!!! DAS AUTO IST NUR EIN HAUFEN SCH....!!!
Kein Wunder. So wie ihr BAR's bei uns in Berlin immer beim "Fahren"erwischt werdet. 😁
Also, von mir kommt auch ein ganz klares
JEIN
Mit der Qualitätsanmutung bin ich eigentlich auch gar nicht so zufrieden, da macht unser Nissam Micra schon einen besseren Eindruck. Zumindest kommen da weniger Geräusche aus Richtung des Amaturenbrettes und die Werkstatt ist fähiger !
Ansonsten bin ich ganz zufrieden, würde dann einiges an der Ausstattung ändern.
Gruß
Dirk
So wie sich Audi bei Beanstandungen verhält, werde ich in Zukunft auf BMW oder Mercedes ausweichen müssen. Wenn man keine Probleme an seinem Fahrzeug hat, ist der A6 wirklich ein wunderbares Fahrzeug. Aber bei Problemen wird man eigentlich immer alleine gelassen. Abspeiseverhalten und Hinhaltetaktik ist das einzigste was Audi kennt. Dem Kunden wird alles so stark erschwert, dass er irgendwann aufgibt und sich mit den Mängeln zufrieden gibt. Ab und zu wird zwar auch mal ein Fahrzeug gewandelt, aber das ist Audi egal. Solange Audi mit dieser schiene gut wirtschaften kann, wird sich daran auch leider nicht viel ändern. Aber ich garantiere euch, dass Audi mit diesem Verhalten in den nächsten Jahren große Probleme bekommen wird. Die Konkurrenz schläft nicht und ist gerade dabei wieder Kunden zurück zu gewinnen. Dann wird es Audi auch wieder schwerer haben gegen die Konkurrenz zu bestehen. Aber von dem hohen Ross sollten die wirklich mal bald runter kommen.
Gruß
thorstenclouds
abgesehen davon das mein nächstes auto ein audi A7 oder mercedes Cls wird, würde ich mir auf jeden fall wieder ein A6 kaufen.
tolles auto.
was mich sehr stört ist das schlechte fahrwerk (unkomfortabel)
und die schlechten Xenonbrenner (leuchten nicht weit genug)
greetz chris