würdet ihr euch nochmal einen kaufen????

VW Passat B6/3C

hallo passatgemeinde
würdet ihr euch wieder einen passat 3c kaufen,seit ihr zufrieden mit ihm???
GRUSS

Beste Antwort im Thema

An die Neinsager, begründet doch bitte euren Entschluß !

90 weitere Antworten
90 Antworten

Nein Würde ich nicht.

Haben den Passat 2.0 TDI Bj 03/06 im August 2008 Gekauft.
Waren bis dieses Jahr August 9 mal in der werkstatt.

3 mal Lenkradverriegelung defekt ( wurde auch 3 mal die komplette lenksäule getauscht )

1 mal die Heizung, dann 1 mal wegen Xenon bzw. Kurvenlicht

und je 2 mal mal die rückfahrsensoren und die sensoren für forne ( die piepen einfach los obwohl weit und breit nichts ist )

Dann war ja die Garantie im August zuende......

Bis zum Heutigen tag piepen die sensoren wieder wenn sie lust haben,
die Lenkradverriegelung war mal wieder defekt und diese woche ( wir haben Donnerstag !!!! ) 2 mal parkbremse defekt. Heißt auf deutsch ich komme nicht mehr vom Fleck.

Einfach das beschissenste Auto das ich jemals gefahren hab

"Nein"

Bin so eigentlich ganz zufrieden mit dem Wagen (MJ.06/2.0TDI/140PS/Limo).
Mängel waren bis jetzt (03.08 mit 37.000km gekauft, jetzt ca 54.000km) 2x Zug für die Motorhaube gerissen, Sitzheizung fahrerseite defekt, Blinkrichtungsleuchte (innenraum) rechts geht nur wann sie will, Klimastellung knarzt nervent. Nichts wirklich grosses aber was kommt erst alles ab der 100.000er marke?!?!?!

Aber was mich am meisten abnervt ist das ganze geklappern/vibrieren der Plaste Teile im Innenraum...😠

In meinem A3 Sportback (man beachte: "Golf klasse"😉 MJ:07 ist das nicht so da ist alles finde ich 20x hochwertiger als im Passat...Da klappert und knarzt nichts.
Daher wird mein nächstes Auto ebenfals ein Audi...Wahrscheinlich ein A4 o. A6 kommt auf den Geldbeutel drauf an 😉

Ich würde nicht nur, sondern habe.

Ich hatte zwar auch ne Menge Ärger mit dem Auto, vor allem am Anfang.
Einiges davon schiebe ich jedoch auch auf meine Werkstatt, die ich zwischenzeitig gewechselt habe (mit der Neuen voll und ganz zufrieden).

Mängel gibt es immer, bei jedem Auto und jeder Marke. Alles in allem bin ich jedoch mit Fahrkomfort und vor allem dem Platzangebot sehr zufrieden. Deswegen wieder.

Sofort!

Obwohl ich in den 2 Jahren auch unter den Problemen des 170 PS PD TDI Motors zu leiden hatte. Momentan läuft er wieder ok. Aber den Motor gibts ja sowieso nicht mehr. Und die neuen CR Motoren sind soweit doch ganz gut.

Die Highlinesitze sind ein Traum. Genauso wie das das Dynaudio Soundsystem. RNS 510 mit Rückfahrkamera ist auch sehr zu empfehlen. Ebenso wie das Bi-Xenon.
Das Platzangebot ist super für Familien und die Federung (Standard - nicht Sport) ist genau richtig für einen sportlichen Fahrer.

Das nächste Facelift ist mir allerdings zu langweilig. Da warte ich lieber auf die Nachfolgegeneration. Dann mit DSG und 204 PS Biturbo TDI.

Tolles Auto (bis auf die Motor Fehlkonstruktion die ja eh Geschichte ist)!

Ähnliche Themen

Nein...

Habe ein anderes Fahrzeug bestellt...

Grund waren die diversen ungeplanten Werkstattaufenthalte (deutlich mehr als 10), die ich in den 3 Jahren, in denen ich den Passat gefahren habe hatte. Kann mich nicht an alle Mängel erinnern, aber hier ist eine kleine Auswahl:
- Elektronische Parkbremse defekt
- Motor-Kontrolleuchte (mehrfach)
- Radio defekt
- Klimaanlage defekt
- Kurvenlicht defekt (mehrfach)
- Zentralverriegelung defekt
- Radlager defekt
- MFA-Anzeige defekt
- etc

Gruss

Andi

Nein ich kaufe mir jetzt auch keinen, weil mein bruder damit nur Probleme hat und ich dachte am anfang das es ein spitzen Auto ist. Er würde auch nie wieder einen Passat 3c anschaffen.

naja bei ihm war das bis 40tkm kaputt 2.0 140Ps pd.
-Standheizung
-Schweibenwasserpumpe
-Xenon
-Bremsmotorgehäuse für Parkbremse gebrochen
-Russfiltersensor verstopft

noch kommt das große Turboloch vom 1. in den 2. gang ist ja voll fürn arsch bei schnelle beschleunigung. Auch wenn es hart klingt, der passat ist meiner meinug ein werkstatt auto und von qualität sieht man nichts mehr. Von Außen und Innen TOP aber bei der Techniker ein reiner FLOP

grüße

JA aufjedenfall nur leider ist mein Lieblingsmotor der 1.9TDI nicht mehr lieferbar, das ist MEINER MEINUNG nach der beste Diesel. Obwohl mich der 3.2 V6 auch reizen würde aber Automatik ist nichts für mich...

Ja,
obwohl er (1.8 L TSI Highline autom.) im Winter wegen des Plastics sich überall (eis)kalt anfühlt. Der Vorgänger war voll Velours ausgekleidet und warm.
Technisch alles o.k., noch mehr Kofferraum als Vorgänger und vor allem sparsam im Spritverbrauch.
Also JA!
Sepp

Nein Ich habe mit meine Passat nur Unlösbare Probleme

Zylinderkopf - DSG - Leistungsverlust - hoher Kraftstoffverbrauch - Parksensoren spinnen.

nach dem 2 mal wo ich einen Leihwagen gekriegt habe ...muss ich nun den Leiwagen selber zahlen damit ich zur Arbeit kann.

Die Werkastatt Meister wollen mich nicht mehr sehen ... und die Hotline von VW auch nicht mehr,entweder sind die ausgerechnet wenn ich anrufe in Besprechung oder die haben Urlaub.

Ich bin froh wenn die zeit kommt ihn zu Verkaufen

mfg

hab meinen passat 3c 2.0 tfsi mit 77tkm, bj01/2006 seit anfang november 2009 und bisher 2500km abgespult. war bereits 2x in der werkstatt(türbowdenzug defekt, tür lies sich von aussen nicht mehr öffnen und dann leuchtete mal die abgaswarnlampe) hab auch das gefühl der motor verbraucht viel öl.

habe fast vollausstattung: bi xenon, nappaleder, standheizung, navi mfd 2 dvd, usw und mal guckn wie anfällig die kiste ist!

hatte vor dem kauf die rep historie bei vw gecheckt und da war nichts auffälliges von daher mal guckn was mich erwartet. garantie habe ich noch bis 11/2010 und falls mir das zuviel mit werkstattaufenthalten wird verkaufe ich den passat wieder.

habe davor einen golf 4 tdi, bj 1998(alh mit 90ps@150ps) gefahren für 3,5 jahre und ausser den üblichen verschleißteilen wie bremse, öl, filter usw hatte ich null probleme mit dem golf. hatte 60tkm in der zeit abgespult.

Naja ganz kann ich das nicht verstehen das hier alle so ablestern, als hätten andere fahrzeuge keine mängel. ich hatte einen ford der ist nur angesprungen wenn er lust hatte, war zick mal in der werkstatt der fehler wurde nie behoben. Bei meinem Xantia musste ich alle 2 Jahre die Federkugeln wechseln kosten um die 700 Euro, bei meinem Renault ist die Umlenkrolle gebrochen und der Zahnriemen runtergesprungen. Was ich damit meine, dass perfekte auto wird man nicht finden, selbst bei mercedes gab es eine serie bei der die komplette elektronik gesponnen hat und der rost die stoßdämpfer an den haltepunkten auflöste. mein vater hatte einen audi 100 der nie heizte, fehler nie gefunden usw. wenn man keine elektronikprobleme haben will muss man sich wohl einen wagen ohne elektronik kaufen. Versteht mich nicht falsch, ich möchte das auto jetzt nicht in den himmel loben aber probleme gibt es wohl bei einer jeden marke und type

Habe mein Problem mit den Sitzen gelöst !!!

Der Passat ist verkauft .

Werde mir auch keinen mehr holen,egal in welcher

Ausstattung.

Ja, auf jeden Fall!

fahre den 125kw Cr mit DSG in der r-line edition Variante.
Jetzt stehen 9000 km auf dem Tacho, ich habe selbst bei diesen sch***-kalten Temperaturen keinerlei Probleme. Es knarzt nichts im Innenraum, der Motor läuft samtweich und ist klasse auf das DSG abgestimmt. Das Sportfahrwerk ist stramm aber komfortabel und vermittelt ein sicheres Fahrgefühl
Einziger Kritikpunkt bis dato:
Verbrauch nach MFA: 6,6l
Verbrauch nach km und getankter Literzahl: 7,5l.
VW sollte sich mal überlegen, ob sie eine ehrliche und reelle Verbrauchsanzeige aufs Display lassen und aufhören die Kunden für dumm zu verkaufen!

Bin davor nen Golf IV 1,9 TDI 66kw und 285000 km Laufleistung gefahren. Außer 3 Einspritzpumpen keinerlei Probleme.

Fazit: Fühle mich bei VW in guten Händen!

Zitat:

Original geschrieben von Tucson-driver

Ausstattung.

Und dann, lt. Deiner Sig, holst Du Dir solch einen Plunder ? Meine Herrn, musst Du enttäuscht sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von feffel

Zitat:

Original geschrieben von Tucson-driver

Ausstattung.

Und dann, lt. Deiner Sig, holst Du Dir solch einen Plunder ? Meine Herrn, musst Du enttäuscht sein 😁

Auf was für einem hohen Roß sitzt Du den ??????????

Ich habe in meinem Leben ca 30 Autos gehabt von unterschiedlichen Herstellern (Mercedes,BMW,VW,Renault ,Ford,Hyundai ) und muss sagen sie kochen alle nur mit Wasser.
Jede Marke hat ihren "Plunder",um mit Deinen Worten zu reden!!!!!!!
Nur mansche Marken lassen sich diesen "Plunder" teuer bezahlen.
Dewegen meinen Leute wie Du sie hätten was "Tolles" nur weil sie vielzuviel für den Plunder bezahlen.

Deine Antwort