würdet ihr euch nochmal einen kaufen????
hallo passatgemeinde
würdet ihr euch wieder einen passat 3c kaufen,seit ihr zufrieden mit ihm???
GRUSS
Beste Antwort im Thema
An die Neinsager, begründet doch bitte euren Entschluß !
90 Antworten
JEIN - 4 Jahre 125.00 km
Jein soll sagen nicht mehr in der Ausstattung: Highline DSG Volleder Sportpaket Standheizung uvm.
- Sportpaket: erheblich zu hart und unkomfortabel
- Schiebedach - rauscht, wenn der Himmel nicht davor geschoben wird (was soll ich dann mit einem Glasdach?)
- RNS 510 - war bereits beim Verbau in mein Auto für den Preis bei der grottenschlechten Performance eine Unverschämtheit
- schlechte Klimatisierung
Jein auch wegen den Mängeln:
- klappernde Stellmotoren der Klimaautomatik
- ständig ausfallende Feisprecheinrichtung
- anfänglichem Knarzen im Dach (erst nach 4 Versuchen abgestellt)
- Standheizung bereits repariert
- Turboladerschaden
.... mein 7. Volkswagen und der schlechteste bis dato... daher eher Nein als Ja
Markus
NEIN!!! Würde ich nicht und habe ich auch nicht getan.
4 Jahre, 180Tkm und 4 Monate Werkstatt (Außerplanmäßig) haben dann doch abgeschreckt.
Wenn "das Auto" nicht so viele Mängel (teils Serienmängel) hätte, hätte ich ohne zu zögern wieder einen bestellt.
Jetzt fahre ich Touran und habe ein paar bekannte getroffen (Muhbrummen, abgelöste Sitzbezüge, Zweimassenschwungrad). 😠
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Tucson-driver
Nein !!!!!
Bekomme immer Rückenschmerzen wenn ich länger als eine 3/4 Stunde fahre. (Passat Variant Ausstattung Comfortline).
Habe in meinem Leben bisher ca 30 Autos gefahren ( Ford,Renault, BMW) und noch nie diese Probleme gehabt.Bin froh wenn ich ihn verkauft habe ,hatte ihn jetzt 4 Wochen !
Sie können vorher nicht wissen, Probefahrt kann nichts merken, bei Langstrecken merkt man Rückenschmerzen. Nur VW macht mir Rückenschmerzen, egal jede Ausstattung Basis bis Sport. Als Mietwagen meide ich VW.
Eine Kollege, sein Körper ist gut gebaut, fährt Firmenwagen Passat 3c häufig auf Langstrecken klagt er, er muss alle 1H Pause 15min Bewegung machen. Einmal Ersatzwagen auf Ford Mondeo, fit ohne Pause, jetzt fällt er auf und will umsteigen.
Ja, allerdings nur als CC 3.6 DSG mit Vollausstattung.
Sonst nein, da ich gerne mehr Leistung, Allrad und Automatik hätte.
Die Qualität ist bei meinem nach wie vor voll in Ordnung.
Ähnliche Themen
Die Frage beantworte ich mit Ja wenn "ER" die 200TKm-Marke ohne teure Reparaturen geschafft hat (was ich bezweifle). Ich war es bis jetzt gewohnt das meine Autos die 200TKm ohne große Probleme schafften (keine VW's) - nach jetzt 60Tkm kommen mir langsam Zweifel - wahrscheinlich werde ich in den noch verbleibenden 1,5 Jahre Garantie relativ entspannt die 120TKm-Marke ansteuern und spätestens dann muss er weg - und es wird kein VW mehr.......
Gruß
Nein, ich habe mich gestern gerade einen Audi A4 Avant bestellt. Der ist moderner, und sieht etwas modischer aus. Ich werde evtl. der nächste Passat-Generation, welche Ende 2010 kommt wieder bestellen, falls er mir gefällt.
Ja,
etwas abgeänderte Ausstattung aber der V6 sollte es schon wieder sein 😁
Ist wirklich der perfekte Pampersbomber für uns!
Ja!!
Tolles Auto. Ist bereits mein 2 (mit insgesamt 110000 km) und noch keine Probleme !
Gruß
tomitom
Zitat:
Original geschrieben von btoonstra
Ja!Sehe unterschrift.
Highline + R-Line .... aber kein Xenon?
Hallo,
und ein ganz klares NEIN und zwar NIE wieder!!!
Das Auto(Auto ???) ist ein 2 Liter 170 PS PD aus 2007 mit 185000 KM auf der Uhr. Ich sage nur 78 Werkstattvorgänge teilweise mehrwöchig. Ich will nicht im Einzelnen darauf eingehen, ist ja hinlänglich bekannt, welche Macken die Kiste hat. Nur soviel, ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich über verschlissenes Leder, klappernde Lüftungsdüsen, B-Säulen-Probleme oder ähnliches beklagen. Also alles echte technische Probleme.
Am schlimmsten empfinde ich die Politik seitens VW. Von das bilden sie sich nur ein, bis hin zur Standartaussage – Stand der Technik
In der Firma haben wir jetzt die Konsequenzen gezogen und es gibt jetzt Mercedes.
Kurze Anmerkung: Mercedes C 250 CDI T-Modell LP ca. 51000€ Leasingrate 680€
VW Passat R-line Variant LP ca. 45000€ Leasingrate 720€
Soviel zu VOLKSwagen
Gruß….
Zitat:
Original geschrieben von dieselpump1
hallo passatgemeinde
würdet ihr euch wieder einen passat 3c kaufen,seit ihr zufrieden mit ihm???
GRUSS
Moin!
Niemals würde ich mir ein solches Auto zu diesem Preis privat kaufen.
Als Firmenfahrzeug fahre ich den Passat jedoch gern, er wird ja auch alle 2-3 Jahre ausgetauscht.
Dann sieht und merkt man dem Wagen das Alter allerdings auch deutlich an, daher käme für mich ein Privatkauf entweder neu zum halben Preis oder gebraucht vom Rentner für 5.000 Eur in Frage. ür 35 - 50.000 Eur, je nach Ausrüstung, jedoch keinesfalls.
Gruß,
M.
also ich hatte noch nie ein auto das so oft in der werkstatt war wie der passat. hatte aber auch noch nie so ein geiles auto 😉 ich finde ihn einfach schön von der form und wenn er geht dann macht er echt spaß 😉
JA!!!! ich würde mir wieder einen kaufen