ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Würdet ihr euch eure C-Klasse noch einmal kaufen ?

Würdet ihr euch eure C-Klasse noch einmal kaufen ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 7:04

Ic habe die Frage aus dem 3er Forum, und nun insteressiert mich mal, wie zufrieden ihr mit eurem Auo seid, würdet ihr euch eure C-Klasse noch einmal kaufen ?

Beste Antwort im Thema

Ich habe den S204 als Dienstwagen (hatte keine Wahlmöglichkeit) und würde mir den wagen privat auf gar keinen Fall kaufen.

Gründe gibt es etliche und jetzt werden gleich alle über mich herfallen dass es dass bei jedem Hersteller gibt (was für mich kein Argument ist):

4 x Diesel eingefroren (meine Nachbarn - von Billigauto bis Premium hatten keine Probleme)

2 x Injektoren

3 x knarzendes Kupplungspedal wie bei einer 300 TKM alten Gurke

2 x Sitzschienen ausgetauscht da alles wackelte und knarzte (bei 40 TKM)

Reifen fahren sich ungleichmäßig ab obwohl alles richtig eingestellt ist (Stand der Technik)

220-er als BE ist "kastriert" und zum nicht BE ein echter Rückschritt

AMG Bremsanalage verursachte so viel "Rostabrieb" das der Wagen 2 Tage bei einem Aufbereiter war (Satnd der Technik)

Bestellbares Zubehör mau (keien echten Sprotsitze, kein Fond Entertainment usw.)

und und und

Mit Sicherheit kein schlechtes Auto - aber 50 T€ (Listenpreis von meinem) wäre mir die Sache echt nicht wert.

Gruß

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Da ich meinen erst seit Freitag habe, sind die Eindrücke noch zu neu um diese Frage beantworten zu können.

Etwas als Mercedes Neuling interessiert mich: Was ist denn der Unterschied zwischen S204 und W204?

am 3. Februar 2011 um 6:57

W - Limousine

S - Kombi ( T-Modell)

Hallo, und...

wieder einen 180 Classic - und für die gesparten EUROs dann die selbst ausgesuchten Extras. Da gibt es viele die hinterher jammern wenn die Nachrüstung entweder nicht geht oder sehr, sehr teuer ist.

Gruß an alle,

P.

Ich würde mir zu 100% wieder eine C-Klasse kaufen.

Ein paar störende Kleinigkeiten hatte ich ja nun auch schon, aber hätte ich die bei der Konkurrenz nicht? Würde mir da auch so ausdauernd und freundlich geholfen werden? Ich weiß es nicht! Ich mag auch nicht so gerne Experimente, dafür sind (mir) Autos zu teuer.

Außerdem hätte ich bei der deutschen Premiumkonkurrenz Probleme das Richtige für mich zu finden.

Ich bin kein Neuwagenkäufer, also muss man das nehmen was da ist, und so ist bei keinem anderen Hersteller der Anteil an Automatikfahrzeugen so groß wie bei Mercedes. Handschaltung möchte ich eigentlich gar nicht.

Die Fahrwerke von Audi und gerade von BMW sind mir zu hart und zu knöchern, gefällt mir gar nicht.

Alternativmotoren sind auch nicht ganz leicht zu finden, so findet man auf dem Gebrauchtwagenmarkt von Audi viele 120PS Benziner mit Handschaltung, fällt also aus. BMW bietet ja auch nur normale Sauger bei den 4-Zylindern und da meistens den 318i mit Handschaltung.

Und wenn ich nun noch anfange vom Antriebskonzept zu reden, bleibt ja nur noch MB und BMW übrig.

So werd ich wohl momentan bei Mercedes bleiben (müssen) und das nicht unglücklich! :D

Dann noch einmal (dieses Mal mit mehr...im Wortsinne... Erfahrung). ;)

Nein. Und zwar definitiv nein. Leider muss ich mein Votum mit der besten Verarbeitung revidieren. Es geht mittlerweile alle Nase lang was kaputt (Head Unit, Lüfter, Bremsprobleme) und die Kiste knarzt und klappert nach 35.000 Kilometern, wie es mein Audi nach 120.000 nicht mal annähernd gemacht hat. Ich habe aber keine Lust, schon wieder mit einem außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt Zeit zu verschwenden. Ich fahr den jetzt, bis er auseinanderfällt und dann suche ich mir ne andere Marke. BMW ist mit dem Fünfer heiß dabei, allerdings viel zu teuer; evtl. geht es Richtung Infiniti. Ist aber derzeit alles noch kein Thema. :)

@ Mr_Biggun:

 

Ich zitiere mal ein bischen:

 

1.) "und die Kiste knarzt und klappert"

 

...War das bei Deinem 2009er auch so ??

 

Ja = dann hast Du wirklich Pech, denn das ist definitiv nicht die Regel

Nein = warum hast Du denn den 2009 wieder verkauft ???

 

2.) "Ich fahr den jetzt, bis er auseinanderfällt"

 

...dann kannst Du den aber noch ne Weile fahren. Erfahrungsgemäß fällt ein Mercedes etwa noch 30 jahren auseinander....

 

3.) "evtl. geht es Richtung Infiniti."

 

...und Du meinst, du bekommst dort den Zufriedenheitsbonus serienmässig ? Ich denke mal, miese Nippon-Quali für völlig überzogene Preise....

 

4.) Wenn ich richtig lese, ist dein Wagen noch kein Jahr alt

 

...dann verstehe ich Deine Aufregung nicht, denn....

 

entweder ist es wirklich so extrem, dann bekommst du ohnehin alles kostenlos gemacht

oder Du bist in manchen Sachen zu empfindlich

 

Ich habe mittlerweile alles mögliche schon ausprobiert, besessen und probegefahren. Die C-Klasse ist z.Zt. das beste Fahrzeug, dass ich hatte. Alles TOP, wie am ersten Tag nach nunmehr 14 Monaten und knapp 30000 Km.

 

jaa....jaa...hab ein bischen mit dem Komfort-Editor gespielt....:D

 

 

1) War das auch so? Kann ich nicht beurteilen, der 2009er hat die Laufleistung nicht mal erreicht. Der 2009er wurde nämlich nicht verkauft, sondern wegen dem Injektorendesaster nach mehreren Liegenbleibern zurückgegeben.

2) Auseinanderfallen bedeutet übersetzt ca. 200 tkm; ich habe eben keine Lust, den jetzt eingetretenen Wertverlust schon zu realisieren. Lieber noch ein bißchen ärgern, aber "sparen". MB hat mich schon genug gekostet.

3) Wer sagt, dass Infiniti miese Quali baut? Jedenfalls kann sie kaum mieser sein als das, was ich bei MB bisher erlebt habe. 60 Mille nach Liste für ein Fahrzeug mit kompletter Vollausstattung im E-Klasse-Segment (hier der M30d) sind imho alles andere als überteuert.

4) Ich habe keine Lust, alle paar Tage in der Werkstatt aufzukreuzen. Hab nebenher noch besseres zu tun, z.B. arbeiten. Und da ich jobmäßig auf den Wagen angewiesen bin, kotzt mich die Defekthäufigkeit einfach an. Ich glaube kaum, dass ein winterbedingter Komplettausfall der Lüftungsanlage und (bei einer anderen Gelegenheit) sämtlicher Funktionen des Navis ein Fall von Überempfindlichkeit des Kunden sind.

 

Btw, die Farbwahl in Deinem Beitrag ist ausgesprochen......gewöhnungsbedürftig. ;)

Hi,

habe es soeben getan und bestellt: C250 CDI Handschaltung, Avantgarde, ...

Vorher hatte ich den W204 als C220 CDI 6-Gang - bin schon gespannt, ob man einen deutlichen Unterschied beim Motor merken wird.

Vorauss. Liefertermin ist Anfang Mai. :-)

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

...und Du meinst, du bekommst dort den Zufriedenheitsbonus serienmässig ? Ich denke mal, miese Nippon-Quali für völlig überzogene Preise....

Dazu habe ich i.ü. noch einen Link: hier. :D ;)

zu 1.) + 2.) + 3.) + 4.) = allaguuut !

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

zu 1.) + 2.) + 3.) + 4.) = allaguuut !

ja nee, is klar

am 3. Februar 2011 um 12:05

ich habe meinen jetzt fast 2 wochen, bin immer noch total begeistert von dem wagen... ABER, im vergleich zu meinem vorgänger, einem 330d e90 bj 2007, brauch der mercedes unter gleichen bedingungen 1,5 - 2 l mehr sprit auf 100 km. ein absolutes no go... gleicher hubraum, gleiche ps zahl, gleiche zylinder, fast gleich schwer ( 30kg unterschied ) einziger unterschied der bmw schalter, der mercedes automat. aber das rechtfertigt wohl kaum einen mehrverbrauch von 20 - 25 %. da hat bmw die hausaufgaben deutlich besser gemacht.

Ich kann hier dem Mr.Biggun nur zustimmen!

Meiner ist EZ 02/09, hat nun 43.000km, bei 30.000km fing die Karre an, an jeder Ecke und Kante zu klappern und zu knarzen (tut er immernoch). Die halbe Karre ist mit Filz unterlegt, neue B-Säulen Verkleidungen sind bestellt.

Seit 23.000km moniere ich Klappernde Stoßdämpfern, Rupfende Kupplung und Konstantruckeln beim Mitschwimmen im Verkehr.

Ich habe bereits das 2. komplettpaket in Sachen Kupplungseinheit und zum 3. Mal ein neues Zweimassenschwungrad, Ausrücker sowie einige andere Teile. Die Rupfende Kupplung scheint weg zu sein.

Im Dezember dann den Bremsausfall mit Unfallfolge.

Zwischendurch immer wieder mal neue Zugstreben an der VA.

Zwischendurch ausfallende Bluetooth Telefon Connectivity, ausfallendes Kombiinstrument. Von selbst herunterfahrende Scheiben.

Wummernde Innengeräusche beim öffnen der Fondfenster.

Das linke Rücklicht wurde erneuert, weil die Stecker zusammengeschmolzen sind (brennt die Karre irgendwann ab? Ich hoffe!)

Zwei gebrochene Schlüsselmatten.

Und noch vieles mehr. Alles in allem bin ich ungefähr alle 2 Monate in der Werkstatt.

Mein Rechtsanwalt hat den Fall übernommen, aufgrund der mittlerweile gefahrenen KM und des Unfalls kommt nur noch eine Kaufpreisminderung in betracht. Und darauf werden wir plädieren.

Ich hab noch nie ein Auto besessen dass derart entschuldigt... diletantisch Verarbeitet war.

Mittlerweile wurden die Schlüssel ja soweit abgeändert dass sie aus 3 einzeltasten bestehen und im MOPF 2011 ist das Armaturenbrett wieder wie es sich fürs Premiumsegment gehört weich und Lederartig anzufassen.

Aber natürlich nie Probleme gehabt mit den dingern... Ein Schelm wer böses dabei denkt!

Allerdings muss ich auch sagen, dass die Leihfahrzeuge meistens keine dieser Probleme aufgewiesen haben.

 

Die Werkstatt tut im übrigen ihr bestes, die Technischen Aussendienstmitarbeiter von Mercedes scheinen aber von Haus aus mit Mercedesbrille ausgestattet zu sein.

 

Im Anhang übrigens mein EVA nachweis... da steht im übrigen auch: Qualitätsauffälliges Fahrzeug aufgrund häufiger Werkstattkontakte.

Fr-336mb7g
am 3. Februar 2011 um 16:46

Hmm, vielleicht wirklich Pech, also ein Montagsauto erwischt? Ich bin jedenfalls zufrieden, und das passiert nicht so schnell.

am 3. Februar 2011 um 16:53

Bei mir auch knapp unter 60tkm auf der Uhr und knarzt / klappert nichts.

Mopf w204 wird wahrscheinlich nicht (irgendwie gefällt mir nicht so, muss man aber live sehen) aber w205 denke ich schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Würdet ihr euch eure C-Klasse noch einmal kaufen ?