Würdet Ihr euch einen A3 1.8 mit 125 PS kaufen?Mit Klima usw.
Nur mal so eine Umfrage Pro und Contra.
Weil ich mir gerade überlege einen A3 zu kaufe,
Viel Spass.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cyrelgti
so siehts aus, und da hier wie schon oben angedeutet über den 8L gesprochen wird denke ich nicht, dass der "schöner und moderner" ist.
Das hat ja nicht direkt was mitr dem Alter zu tun,es wirkt eben anders,ob nun neuer oder nicht
Zitat:
Original geschrieben von thogito
8l und 8p ichversteh nur bahnhof!
Jetzt würden mich mal dringend 3 cockpitansichten interessieren:
1. 8p
2. 8l
3. Golf 4
8P:Klick bei mir unten bei "Mein A3"
8L:http://www.caflisch.ch/images/audi/AUDI%20A3%20INNEN%20GROSS.jpg
Golf 4:http://totalcar.index.hu/images/testbemutato/golf4/golf4_08.jpg
wenn der 8l so aussieht,dann hättest du aber auch das r32 cockpit nehmen sollen zum vergleich...
nene er hat ja beide mit Holz genommen, dann müsste er beim 8L auch des vom S nehmen ;P
Aber alu macht in beiden viel viel mehr her.
aber in dem a3,in dem ich mitgefahren bin -es war kein audi 80- sah es aber ganz bestimmt nicht so aus,sondern wie gesagt eher wie im golf 3---das auf dem foto scheint wirklich schon die top variante mit leder etc. zu sein.
Ähnliche Themen
Also wenn man die verwendeten Materialien betrachtet (auch in der Low-Class-Ausstattung) kann man beim älteren A3 nicht meckern, der steht dem Golf in absolut nichts nach. Das ist mit dem Golf 3 meiner Meinung nach nie und nimmer zu vergleichen, die Haptik stimmt einfach in jedem Bereich.
Da würde ich denjenigen zustimmen, die sich keinen A3 mit 125Ps kaufen würden. Die Maschine ist recht präsent. Der 1.8T mit 150 oder 180 PS evtl. mit Quattro ist schon besser. Ich fahren öfters im 1.6er mit. Der geht deutlich besser als der Golf 1.6, aber die Verarbeitung in meinem 2002er TDI war eindeutig besser. Vor allem die obere Wölbung des Armaturenbretts im A3 ist weitaus ausladender als im 4er Golf. Auch die Oberflächenstruktur/Materialanmutung des Armaturenbretts hat mir im A3 nicht gefallen. Ich würde - wenn es nicht unbedingt das Audi-Image sein muss - eher für einen Golf mit dem 1.8T entscheiden. Aber das ist wie bei vielem hier Geschmackssache.
also ich muss sagen, dass mir das GTI Cockpit am besten gefällt. der A3 ist sicherlich auch sehr gut in der Verarbeitung. der 5er golf ist wirklich mies im Innenraum geworden und erhrlich gesagt, von aussen auch.......
Is doch auch ganz klar das hier im G4 Forum ALLE sagen das ein G4 Cockpit besser ausschaut wie das vom Audi A3. Stell die Frage mal im Audi A3 Forum......
beim 8p finde ich auch das audi cockpit viel besser als im golf 5---schade,dass vw da anscheinend verpennt hat.
wenn interesiert 8p oder golf 5
der alte a3 sieht richtig alt aus, auch von innen, der golf ist das besser, aber 1.8 nur mit turbo oder geld sparen und 1.6 kaufen
Da hat der BMW Mann recht 😉 (übrigens schöner 318ti)...
Allerdings finde ich das sich Golf IV und der 8L in Punkto Cockpit Design wirklich nicht viel nehmen.
Und ich bin auch schon den A3 1.6er von 98 gefahren und finde der geht genauso wie mein Golf, nicht besser und nicht schlechter..
Wieso sollte er auch ? Es ist nahezu der gleiche Motor...