Würdet Ihr euch den Q3 wieder kaufen?
Seit Ihr alle mit eurem Karren zufrieden???
Beste Antwort im Thema
Ich bin zwar kein Moderator aber trotzdem: Ich denke, es reicht. Hoffi fühlt sich in seinem Q3 nicht wohl, er will ihn wieder verkaufen und gut ist es. Das sollte man einfach so stehen lassen und ihn jetzt nicht in die Enge treiben. Er wird seine Gründe haben, die er uns vielleicht auch nicht komplett auf den Tisch legen will/muss;...und dass er dabei Verluste macht, ist ihm natürlich auch bewusst.
183 Antworten
Ich habe nach einer Probefahrt im Q3 dann doch lieber den Facelift X1 BMW genommen. Die Tendenz zu Nickbewegungen auf Grund des kurzen Radstands beim Q3 gefielen mir gar nicht. Offenbar bin ich nicht der einzige, denn der X1 verkauft sich immer noch deutlich besser als der Q3. Nachdem mein Audi Händler noch meinte, dass ich 1 Jahr auf einen neuen Q3 warten müsste, war der Q3 eh gestorben. Aber kann mir mal jemand erklären, warum man so lange warten muss, wenn sich der Q3 gar nicht so gut verkauft? Hat Audi Produktionsprobleme beim Q3?
1. Verkauft er sich immer noch sehr gut
und
2. wartet man nicht mehr länger als 4-6 Monate.....
Anfang des Jahres gab es sehr viele Bestellungen und die Wartezeit wurde bewusst sehr hoch angesetzt, jedoch immer wieder korrigiert.
Zitat:
Original geschrieben von Fugenferdl
Ich habe nach einer Probefahrt im Q3 dann doch lieber den Facelift X1 BMW genommen. Die Tendenz zu Nickbewegungen auf Grund des kurzen Radstands beim Q3 gefielen mir gar nicht. Offenbar bin ich nicht der einzige, denn der X1 verkauft sich immer noch deutlich besser als der Q3. Nachdem mein Audi Händler noch meinte, dass ich 1 Jahr auf einen neuen Q3 warten müsste, war der Q3 eh gestorben. Aber kann mir mal jemand erklären, warum man so lange warten muss, wenn sich der Q3 gar nicht so gut verkauft? Hat Audi Produktionsprobleme beim Q3?
BMW X1 und Audi Q3 zu vergleichen ist also an Haaren herbeigezogen. Der Q3 hat ein edles und sportliches Design. Der X1 geht so als Betriebsfahrzeug für einen Förster durch.
Meine Frau hat mir ihren Q3 (140 PS TDI Frontkratzer) für eine Woche geborgt 😛 und ich fahre den wirklich gerne. Schnell, wendig, leise, unglaublich sparsam Spritmonitor , also ich habe da echts nichts zu meckern und würde ihn immer wieder kaufen.
Ob X1 oder Q3 ist reine Geschmacksache, sind beides gute Autos, was mich persönlich beim BMW am meisten gestört hat ist die Haptik im Innenraum, vom Motor und Fahrverhalten steht er dem Q3 aber in nichts nach...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Oh, jetzt trollt das Fugenpferd auch hier rum, schön!
Sollen wir nicht auch mal im X1 Forum etwas rumstänkern gehen 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Fugenferdl
Na was nun Nickbewegungen oder Wartezeit? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Alexx1082
Sollen wir nicht auch mal im X1 Forum etwas rumstänkern gehen 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Oh, jetzt trollt das Fugenpferd auch hier rum, schön!
Warum sich auf dieses billige Niveau herunter begeben?
Da stehe ich doch drüber - ich weiß, Neid muß man sich erarbeiten, nur Mitleid bekommt man geschenkt.
Zitat:
Original geschrieben von krypton
Warum sich auf dieses billige Niveau herunter begeben?Zitat:
Da stehe ich doch drüber - ich weiß, Neid muß man sich erarbeiten, nur Mitleid bekommt man geschenkt.
Offenbar ertragen es einige Q3 Fahrer nicht, wenn man ihr Auto sachlich kritisiert. Das ist schade. Ich wollte nur meine Erfahrung mit dem Q3 wieder geben, die ich auf einer Probefahrt gewonnen hat. Das Navi und das Cockpit mit Bildschirm zwischen Tacho und Drehzahlmesser hat mir im Q3 wesentlich besser gefallen als im X1.
So jetzt wo ich Ihn habe würde ich ihn wieder kaufen!!! Hoffe das ändert sich nicht in den nächsten Wochen 😁
Zitat:
Original geschrieben von traxanos
So jetzt wo ich Ihn habe würde ich ihn wieder kaufen!!! Hoffe das ändert sich nicht in den nächsten Wochen 😁
Du wirst begeistert sein, ich kenne Dich 😉 (Und ich hab mein LEID morgen bestimmt hinter mir ...)
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Der Q3 hat ein edles und sportliches Design. Der X1 geht so als Betriebsfahrzeug für einen Förster durch.
Passt.
Wenn ich den X1 sehe, habe ich jedes Mal das Bild eines alten Mickimaus-Comickautos vor Augen - und drinnen saß ein lustiges Comick-Försterlein, das durch den Wald eierte.
Zitat:
Nee, lohnt nicht!
Toleranz ist für viele Q3 Fahrer ein Fremdwort.
Zitat:
Original geschrieben von HWBW
Nee, lohnt nicht!Zitat: