Würdet Ihr einen S6 mit defektem Kat kaufen?

Audi A6 C5/4B

Moin Leute,

Bin ja nun so langsam am suchen nach einem S6, da mir mein zwo-fünfer mit 150 PS bei knapp 140 Kilometern Autobahn am Tag doch etwas zu schwach ist. Habe natürlich den Einbau eine Gasanlage schon mit eingerechnet und könnte bis zu 10.000 Euro für das Auto zahlen.
Gestern bin ich über ein Auto gestoßen, welches mir wirklich gefällt: Super Zustand, wenig Kilometer, gute Ausstattung.
Nur eine Sache stört mich: der Kat ist defekt.
Bin jetzt stark am überlegen, da ich auch einen habe, der es mir quasi umsonst (für den obligatorischen Kasten Bier 😉) einschweißen würde. Nur sind Katalysatoren ja jetzt nicht für Uhren günstigen Preis bekannt - vor allem beim V8.
Würde vielleicht, beim richtigen Angebot, direkt welche vom RS6 einbauen, da ich sowieso die Abgasanlage auf RS6 umbauen wollte.
Würdet ihr es machen?
Hier mal der Link zur Anzeige:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=274167922

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen! 🙂

40 Antworten

Dann sind die abgefahren Reifen, denn darfver dir so nicht verkaufen den ein Quattro darf nur 4 gleiche Reifen fahren mit gleicher Profilstärke sonst streikten eventuell das Getriebe.

Dann aber der 4E A8 mit den roten Zündspulen, die schwarzen, geschraubten sind definitiv nicht betroffen und meine halten nun seit 210000 KM

Ja, das schon, trotzdem gehen die vom S6 genauso kaputt, wie ich bereits geschildert habe.

Zündaussetzer ließen sich ja in den meßwerteblöcken auslesen. Natürlich kann man die auch alle mal ersetzen, kosten von Beru ca. 28€ pro Stück.

Ähnliche Themen

Ich glaube die Diskussion hier um etwaige Zündaussetzer und verbauen Zündspulen ist irreführend...

Katalysatoren können kaputt gehen
Warum auch immer
Ohne Fremdeinwirkung möglich

Wagen ansehen wie empfohlen
Verhandeln, entscheiden
Wenn alles passt kann dies ein Schnäppchen sein

Da stimme ich dir zu. Wie gesagt, meine Kats sind auch kaputtgegangen, ohne Fremdeinwirkung...

Meine auch nach 120.000km trotz checkheft usw.

Also wie ich schon geschrieben hatte, mit VCDS einmal gründlich auslesen vor und nach der Probefahrt. Dabei auch die Lambdaregelung, LMM, Getriebe usw checken. Mit dem Händler auf jeden Fall 4 neue Reifen aushandeln, denn 2 neue bringen beim Quattro auch nichts. Wenn soweit Fehlerfrei bis auf Kat, und 4 neue Reifen dabei, dann kann man den denke ich kaufen. Wobei ich Smetanas sehr ungern sage wenn ich das Auto nicht selber gecheckt habe.

Also, Liebe Leute, der Verkäufer hat heute den Preis gesenkt auf 6.000,-- Euro.
Aber dieses Thema ist für mich leider eh erstmal vom Tisch.
Mein schöner 2.5er hat einen Turboschaden, Kosten laut Werkstatt über 1.000,-- Euro.
Der S6 wäre für mich natürlich nur ein Zweitwagen für die schönen Tage gewesen,
aber erstmal muss jetzt ein neuer Daily her.
Bin jetzt auf der Suche nach einer Mercedes E350 Limousine ab 2006 (also Facelift).
Wie gut, dass ich mir nicht schon einen S6 gekauft habe, sonst stünde ich jetzt blöd da...
Naja, danke für eure zahl- und hilfreichen Antworten!
LG

Mal ehrlich, ist denn eine Laufleistung von ca. 8000 Km/Jahr überhaupt realistisch?
Wenn der aus 1. Hand wäre, vielleicht noch glaubwürdig, aber aus 2. Hand?

Zitat:

@Toto1971 schrieb am 3. November 2015 um 17:15:27 Uhr:

Mal ehrlich, ist denn eine Laufleistung von ca. 8000 Km/Jahr überhaupt realistisch?
Wenn der aus 1. Hand wäre, vielleicht noch glaubwürdig, aber aus 2. Hand?

Mein 2.4 ist bj98 und hat 104tkm

Die km sind alle nachweisbar dank serviceheft anträge alle samt von audi bis 2011

Danach alle tüv belegen rechnungen usw die das bis 104tkm bestätigen also machbar ist es.

Deine Antwort