Würdet ihr den kaufen oder lieber nicht?
Hallo 🙂
kurzes Statement zu dem guten Stück
http://suchen.mobile.de/.../161460418.html?...
Was meint ihr zur Laufleistung?
ist der Preis angemssen oder übertrieben?
Austattung ok?
kennt vll jemand zufällig den BMW Händler?
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Ach Leute, immer diese Kilometerheulerei... 😁 😁 😁
Natürlich - und da geb ich Euch vollkommen recht - steigt mit der Laufleistung auch das Risiko. Das ist ja ganz normal, wird aber vorwiegend über den Preis aufgefangen. Hier wird immer schön geredet, ein paar Tausender mehr, ein paar Tausender mehr, ein paar Tausender mehr... Nur ist es eben so, dass viele sich ein Auto entsprechend ihrer Möglichkeiten kaufen ohne gleich finanzieren oder leasen zu wollen. Wenn ich also 20.000 Euro für ein Auto zur Verfügung habe, kaufe ich natürlich nicht bis zum finanziellen Existus, sondern plane eine gewisse Reparaturrücklage ein. In dem Fall also kaufen bis 16.000 Euro und den Rest auf Seite gelegt.
Ankommen tut es natürlich auf den Preis. Also für 25.000 Euro (ich weiß man sollte nicht mehr umrechnen, aber immerhin fast 50.000 DM) würd ich mir auch keinen Wagen mit 160 Tkm, 180 Tkm oder mehr kaufen. Allenfalls bis 10.000 Euro oder so. Zudem muss man das Reparaturrisiko auch eher realistisch betrachten. In einen 5 Jahre alten BMW mit der Laufleistung muss ich im Falle eines Falles keinen original BMW AT-Motor bei BMW für 10.000 Euro einbauen lassen. Da tut's der Motorinstantsetzer oder ein Gebrauchtmotor mit 60, 70 oder 80 Tkm auch und schon ist man bei gut 3000 bis 3500 Euro mit Garantie / Gewährleistung.
Dennoch, wenn mir bei einem BMW oder Mercedes schon die Schmerztränen kommen, nur weil da 150 Tkm auf dem Wecker stehen, dann ist das schon verdammt traurig. Immerhin reden wir von den "angeblich" besten Motoren der Welt und Laufleistungen von 250 bis 350 Tkm sind bei Leibe keine Seltenheit.
Eines muss man halt sagen, ab einer bestimmten Laufleistung leidet ja nicht nur der Motor, auch andere Baugruppen unterliegen dem normalen Verschleiß und können ganz schön ins Geld gehen. Muss sich halt alles im Preis und der übrigbleibenden Reserve wiederspiegeln...
Mir wäre das Auto für die Laufleistung auf jeden Fall zu teuer... 😁
62 Antworten
@ Zimpa
Was ist denn los mit Dir heute Morgen. Hast schon 2 x grün von mir bekommen für Deine posts.
Du willst doch wohl nicht seriös werden ?😛
Zitat:
Original geschrieben von BMW 330d M
Schlecht geschlafen? 😉Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Mir ist vorher klar welches Fahrzeug mit welchem Motor ich kaufen möchte. Ich kenne vorher schon die Typklassen ... das könnte nämlich auch noch für Missstimmung nach dem Kauf sorgen. Und ich muss hier keinen fragen, was mich dieses Fahrzeug an Steuern kosten wird.Wieso fragt man nicht mal einen von seinen 10.000 Facebookkumpels und lädt spontan zu einer Beratungsparty??
Nicht degenerierte Grüsse aus dem sonnigen Schwaben
Z.
Ich wollt hier keinen Streit losbrechen!
Schau mir tief ins Auge und du wirst merken, wann der RICHTIGE Streit losgeht 😉 .
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
@ ZimpaWas ist denn los mit Dir heute Morgen. Hast schon 2 x grün von mir bekommen für Deine posts.
Du willst doch wohl nicht seriös werden ?😛
Nenn es "Altersmilde".
Zitat:
Original geschrieben von BMW 330d M
jetzt muss ich mich outen 😰 ich finde ein paar Karosserieformen schön. Dann überleg ich mir, welche Motoren in Frage kommen und welche Ausstattungsmerkmale ich unbedingt möchte.
Ja gut, ganz so verbissen sehe ich das auch nicht. Durch die Kids bin ich auch immer wieder bei der Limo gelandet, obwohl mir Coupe und Cabrio noch viel besser gefallen. Zwischendurch mal einen großen Geländewagen probiert, aber 5 Sitze bleiben eben 5 Sitze und wenn man nicht gerade großartig oft mit dem Auto in den Urlaub fährt oder sonstwie größere Transporte zu bewältigen hat, rollen da 2,7 Tonnen müßig durch die Gegend. Wie bei mir seinerzeit. Aber hat Spaß gemacht, so einen Wagen zu fahren... 😁
Mit nun knapp 40 Jahren an der Backe werd ich sicher irgendwann mal noch am überlegen sein, ob nun endlich mal ein schickes E93 Cabrio seinen Platz in der noch nicht vorhandenen Garage seinen Platz findet... 😁 Oder nach was mir sonst sein wird... 😁
Denke halt nur, dass sich die meisten vorher schon darüber einig sind (und sei es durch die liebevolle Überredung der Frau mit dem Nudelholz im Hintergrund), was für ein Fahrzeugtyp auf den Hof soll... 😁
Ähnliche Themen
Jetzt nicht falsch verstehen bitte nur weil ich von coupe auf limo. umdisponiert habe für mich als 24 Jähriger wäre halt der coupe definitiv das richtige aber die Limo gefällt mir auch sehr gut deswegen ist es mir eig. relativ egal ob 2 oder 4 Türen hauptsache es ist der 330d 245Ps (ein Traum) mit halbwegs guter Austattung 🙂
Habe übrigens gerade mit dem BMW-Händler von der Limousine mal telefoniert er sagt mir das Auto wäre ein Leasingrückläufer von der Fa. Sixt o.O das Auto war also praktisch als Mietwagen unterwegs .... ob das so gut ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von 525turbodiesel
Habe übrigens gerade mit dem BMW-Händler von der Limousine mal telefoniert er sagt mir das Auto wäre ein Leasingrückläufer von der Fa. Sixt o.O das Auto war also praktisch als Mietwagen unterwegs .... ob das so gut ist 😁
Damit hast du jetzt die nächste Diskussion ins Rollen gebracht....😛
Benutz mal die Sufu. Da hat´s schon jede Menge Diskussionen gegeben.
Zitat:
Ein Leasingrückläufer wurde meistens von einer Person gefahren.
Obendrein hält sich hartnäckig das pubertäre Gerücht, dass jeder, der sich dienstlich ein Fahrzeug mietet, nichts besseres zu tun hat, als 4 Tage lang mit 7000 U/min auf 2 Rädern um die Ecken zu driften.
Wenn die Gerüchteverbreiter irgendwann mal so weit im Beruf vorwärts gekommen sind, dass die Reisestelle ihnen einen Mietwagen hinstellt, damit sie vom Flughafen zu ihrem Termin und wieder zurück kommen, werden sie diese pubertären Postings (hoffentlich) einstellen.
Anders sieht es wohl aus, wenn man sich einen M oder Porsche .... fürs WE leiht. Aber darum geht es ja bei einem Leasingrückläufer im 3er Bereich eher nicht.
Zitat:
Jetzt nicht falsch verstehen bitte nur weil ich von coupe auf limo. umdisponiert habe für mich als 24 Jähriger wäre halt der coupe definitiv das richtige aber die Limo gefällt mir auch sehr gut deswegen ist es mir eig. relativ egal ob 2 oder 4 Türen hauptsache es ist der 330d 245Ps (ein Traum) mit halbwegs guter Austattung 🙂Habe übrigens gerade mit dem BMW-Händler von der Limousine mal telefoniert er sagt mir das Auto wäre ein Leasingrückläufer von der Fa. Sixt o.O das Auto war also praktisch als Mietwagen unterwegs .... ob das so gut ist 😁
Lieber TE,
SIXT betreibt zwei Arten von Geschäften, 1) Autovermietung (da sind die Rückläufer max. 6 Monate und/oder 25-30Tkm "alt" und wurden von wechselnden Fahrer genutzt) und 2) das Autoleasinggeschäft: Bei Letzterem werden die Fahrzeuge über "längere" Zeiträume an einen definierten Fahrer/Firma verleast, danach sieht das von Dir gepostete Angebot aus.
Also diesbezüglich no worries...
Viel erfolg und Spass bei der Suche / Entscheidung.
Viele Grüße, Hawkeye
Hallo BMW-Kenner,
ich wollte noch 2-3 jahre einen BMW 6-Zylinder fahren, solange der Sprit halbwegs bezahlbar ist und solange ich noch mit meiner Partnerin zu 2. bin...
Für mich im Großraum Stuttgart wäre dieser interessant:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220487959
Was meint ihr dazu? Preislich ok? Geht da noch was?
Die Ausstattung wäre für mich super. Ich brauche kein Navi oder sonstige Spielereien. Automatik ist aber ein absolutes Muss bei mir, ebenso würde ich auf Allrad nicht verzichten wollen da ich auf dem Land wohne und im Winter die Straßen bei uns alles andere als geräumt werden.
Danke für eure Tipps.
Hi,
also da hat jemand wenig vertrauen, dass sich zeitnah ein Käufer findet, JETZT, Anfang September, bereits auf der Suche nach einem Käufer für Dezember. Welcher Interessent sucht den jetzt für Dezember???
Ansonsten meine Meinung: tolle Farbkombi, scheinbar 1te Hand, Ausstattung ganz ok aber nix Besonderes, Navi mE verzichtbar gegen Preisabschlag, mit iPhone oder TomTom fährt es sichmin. genauso gut wie mit einem 5 Jahre alten Festeinbau.
Komisch: die Fuge Stossfänger vorne links zu Kotflügel vorne links sieht auf dem Bild "mächtig" aus? Unfallfrei, meine es nicht gelesen zu haben?
Ausserdem ist das Kennzeichen ziemlich schmal, mag ein kurzes dt. Kennzeichen sein, könnte aber auch zB ein ital. Kennzeichen sein, dann wäre es eine ital. erstzualssung und dann muss sich im Preis dieser Fakt widerspiegeln!
Viel erfolg und viele Grüße, Hawkeye
Zitat:
dann wäre es eine ital. erstzualssung und dann muss sich im Preis dieser Fakt widerspiegeln!
Wie geht man mit so etwas um? Handelt man da gleich 2.000 Euro runter oder eher 500 - 1.000 ?
Navi verzichtbar gegen Preisabschlag.
Schenkelklopfer!!
Zitat:
Original geschrieben von arminwolfert
Wie geht man mit so etwas um? Handelt man da gleich 2.000 Euro runter oder eher 500 - 1.000 ?Zitat:
dann wäre es eine ital. erstzualssung und dann muss sich im Preis dieser Fakt widerspiegeln!
Na ja, ich würde mal gucken wie Dein Angebot im Vergleich zu ähnlichen Fahrzeugen in mobile.de gepreist ist. Aber mE müsste er schon min 2k billiger sein und ich würde mir den Zustand genau ansehen, man hört, dass die Pflegeintensivität in anderen Ländern reduzierter ist. Grundsätzlich gilt: je tiefer der Preis desto besser!
Aber ich würde halt erst einmal anrufen, vielleicht ist es ja gar kein "Ausländer". Eines muss Dir aber klar sein, einen "Ausländer" bekommst Du auf jeden Fall wieder schwerer verkauft, also der Preisvorteil jetzt für Dich ist nachher auch Dein Nachteil...
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Navi verzichtbar gegen Preisabschlag.Schenkelklopfer!!
Schon wieder, Zimpa.
Es geht doch nichts über so hilfreiche Beiträge...
Übrigens: könnte wirklich sein das es ein "Italiener" ist, im Fussraum sind Papierabdeckungen drauf und wenn ich das richtig lesen kann ist die Sprache Italienisch...