ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Würde der neue K04 Twin-Scroll Turbolader beim 1,8T passen?

Würde der neue K04 Twin-Scroll Turbolader beim 1,8T passen?

Themenstarteram 19. September 2006 um 20:22

Hi,

würde der neue K04 Twin-Scroll Turbolader vom 2,0T S3, beim 1,8T (225Ps) passen?

 

Gruss

Gianni

Ähnliche Themen
39 Antworten

die Info habe ich aus DIGITAL-RACING´s Signatur;)

Adresse? Hm, kürzlich hatte ich die mal, aber ich weiß nicht mehr wo:(

am 22. September 2006 um 22:50

So Adresse ist

Schmiedestr. 15

28870 Ottersberg

Nr ist nicht ganz sicher aber kann man vorort nicht Übersehen den Kasten.

So NOS

TFSI hat 2 Liter du nur 1,8 -> TFSi hat einen größeren Volumenstrom bei gleicher Motordrehzahl, deswegen kommt der Lader auch besser.

Lader vom Golf GTI TFSI ist ein K03 du hast einen k04. Der TFSI Lader hat eine geringere Massenträgheit deswegen dreht der Lader schneller hoch.

TFSI Lader und Krümmer sind 1 Modul, Viel Spaß beim verbauen da paßt nichts. Es gibt ohnehin bessere KKK Lader als den vom neuen S3 (für Insider die Verdichterkennfelder lesen können)

Mit einem k04 kann man 300 Ps fahren und wir werden noch etwas rauflegen. Ob es zu viel mehr reicht werden wir sehen. Pokalgewinner und etwas schnellere Zeiten als andere haben jedenfalls schon und das sagt das wir auf dem richtigen Weg sind. Bilder gibt es nicht, Pokale reichen. Irgendwo fährt ein Golf mit 328PS mit K04 rum und da wollen wir auch in etwas hin, dann können wir immer noch größere Lader verbauen.

Vorsprung durch Wissen :-)

MFG TAZ

welcher K04 denn nun? Der alte oder der TwinScroll? Ich denke, der alte, weil du von nen G4 sprichst?!

Du hast bei Deiner Aufzählung noch was vergessen: die deutlich höhere Verdichtung des TFSI bewirkt auch einen großen Teil des besseren Ansprechverhaltens. Und das elektrisch angesteuerte SUV direkt am Verdichtergehäuse tut nach dem schalten sein Übriges;)

MeHr als 328 ps, ick freu mir schon :D Ick hau jetzt erstmal ne gerade hardi rein damit ick wieder fahrn kann. *grummelfix* :D

Der neue S3 hat keinen K04, Stefan hat damals extra einen k06 entwickelt.

Stimmt Verdichtung hatte ich vergessen.

MFG TAZ

Opel hat am 2.8T Motor auch schon seit über einem Jahr das Twin Scroll System. Der Lader spricht extrem früh an, der Motor fährt sich wie ein großvolumiger Sauger.

MFG

ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von taz der echte

Der neue S3 hat keinen K04, Stefan hat damals extra einen k06 entwickelt.

Stimmt Verdichtung hatte ich vergessen.

MFG TAZ

Stefan?

@Ecotec_dbilas: beim V-Motor bietet es sich auch bereits rein Geometrisch an, mit Singleturbos Twinscroll Turbinen einzusetzen.

na kennst stefan nisch? :D

...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Würde der neue K04 Twin-Scroll Turbolader beim 1,8T passen?