Wuahaha, ich mach mir den Feinripp nass!!!

VW Vento 1H

Hallo Jungs,

hab ich gerade gefunden:

Für die Hornbachtuner unter uns...

Also, gebts zu: wer hat schon eine? 😁

47 Antworten

ist aber wie ich finde eine extreme form von unsinn... es ist geschmackssache das stimmt

Bei einem Spoiler ist es eine Optik-Sache. Wenn jemand findet, dass eine andere Schürze an dem Auto besser aussieht, soll er sie meinetwegen anbauen.
Die Flaschen dienen aber nicht dazu, das Aussehen des Autos zu verbessern, sondern etwas vorzutäuschen was nicht da ist. Und genau deswegen ist das arm.
Aldi-Schuhe an sich sind ok, aber wenn jemand mit Edding ein Nike-Zeichen draufmalt, dann ist es ziemlich lächerlich.

Hmm das scheint mir alles ziemliche Haarspalterei zu sein, denn wann irgendetwas anfängt lächerlich zu sein, hängt wohl davon ab ob es die Mehrheit lächerlich findet oder eben nicht...

Trotzdem finde ich das die Flasche in gewisser Weise schon die Optik des Autos verändert ("verbessert"😉 bzw. den Innenraum verschönern soll - ähnlich wie Pedale aus Alu oder ein Aluschaltknauf meiner Ansicht nach ebenfalls zum optischen Tuning gehören (eben für den Innenraum).

Klar die Flasche soll etwas vortäuschen was gar nicht da ist, aber soll nicht auch ein Spoiler in vielen Fällen eine große Motorleistung vortäuschen die auch nicht immer gegeben ist!?

Ja bei den Aldischuhen muss ich Dir Recht geben, aber trotzdem glaube dass du hier Äpfel mit Birnen bzw. Autos mit Schuhen vergleichst...und so gesehen wäre das Nike-Zeichen ja sogar eine Art optisches Tuning von außen und würde in deine Kategorie der Schürzen und Spoiler fallen ;-)!

"der letze Abschnitt sollte nicht so ganz Ernst genommen werden"

mfg

Dark LoG

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

ich sach nur 16ventiler 🙄

hast ja recht... kam aber noch nicht dazu, mir ´nen neuen Namen geben zu lassen. wie hieß der noch mal an den ich mich wenden könnte deshalb, HABU ( Admin.)???

hab´s ja wenigstens erst mal richtig gestellt...

Ähnliche Themen

Eine hässliche Flasche verschönert nichts. Wenn nicht gross "N2O" draufstehen würde, würden sie keine 5 Stück davon verkaufen.

Das ist Poser-Zubehör allererster Güter und auf demselben Niveau wie eine LLK-Attrappe.

Mich würde ja eigentlich noch interessieren was die Jungs in Grün dazu sagen. Wenn du denen dann klar machen willst, dass das nur eine Attrappe ist, ob sie dir das abnehmen und wenn ja, dich dann evt. noch auslachen dafür...

Am Ende bauen viele das ding dann noch versteckt ein, damit sie keine Probleme bekommen deswegen... 😁 😁

Weißt du mir egal ob die Chemiche Kürzel N2o, No2, sos oder Nhoch2quadrat heißt.

Ich habe weder den ersten Film noch den zweiten gesehen!

Ich finde es irgendwie schön wenn man auf knopfdruck mehr Leistung herbeirufen kann.
Weiß jemand wie lange man Lachgas einspritzen kann, weil das ja nur kurzzeitig beflügelt.

Vieleicht kann ich ja auch Red Bull tanken, weiß zwar nicht wie viel oktan das hat aber es verleiht Flügel.

Solang der Motor den Temperaturanstieg aushält bzw. bis die Flasche leer ist(was nicht lange dauert).

Aber um von ner Richtigen N2O Anlage abzulenken fänd ichs noch Lustig 😁

Also wenn du wirklich ne N2O Anlage im Auto has, die richtige Falsche im / unterm Sitz verbaut has, und die Atrappe sichtbar 😉

Wenn dann die lieben Herren in grün kommen zeigst denen die Atrappe und sachs "Sowat hab ich gar net!" 😁

Tjaja ....
Aber ansich würd ich nir sowat nie ins Auto laden, soll wohl vermitteln dat andere dann denken "Ohooo, der hat Lachgas, der is bestimmt flott" 😉

mfg
MeNeCK

Erinnert irgendwie an die Autotelefon-Attrappen von vor 5 Jahren.

N2O-Einspritzung ist schon eine verdammt feine Sache, vorausgesetzt man hat es WIRKLICH und nicht nur 'ne Attrappe im Beifahrerfußraum.
Ein Flaschenfüllung reicht für etwa 300 sek. "Dampf", vorausgesetzt der Motor geht dir nicht schon vorher hoch (die Motortemperatur steigt 'pervers' an!).
Die Einspritzung ist elektronisch geregelt. Du kannst die Anlage so einstellen, dass sie ab 'nem bestimmten Drehzahlbereich aufmacht und ab einer bestimmten Drehzahl wieder dicht macht. Oder es wird so lange eingespritzt wie du das 'rote Knöpfchen' gedrückt hältst oder ab Knopfdruck x sek.

Der Leistungszuwachs ist schon der Wahnsinn ... lohnt sich allerdings auch erst ab wirklich von Haus aus hochgezüchteten Maschinen, da der Leistungsanstieg prozentual zur vorhandenen Leistung ist.

... also in meinen Alfa kommt's rein! 😁

Prozentual zur Leistung ist das nicht. Hängt nur von der Bedüsung ab. Eine 25er Düse bringt bei jedem Motor ca. 25PS. Ist nur abhängig von Wirkungsgrad der Motoren, aber der ist bei allen modernen Motoren ziemlich gleich. Bei NX Kits kannst du noch ca. 15% draufrechnen, weil NX die Angaben in PS an den Rädern macht.

Zitat:

Größe der erzielten Mehrleistung:

Generell kann man darauf keine Antwort geben, da sie abhängig ist von der Qualität des Grundmotors, der Übertragungselemente, dem NOS-Kit und dessen Bedüsung. Bei einem zentralen NOS Einspritzventil kann jedoch von einer Mindestmehrleistung von 20% und einer Drehmomentsanhebung von 35% ausgegangen werden. Bei einem NOS Einspritzventil für jeden Zylinder sind dies 30% Mehrleistung und ca. 40% Drehmomentsanhebung. Maximal kann, bei einem Ventil 40%, bei einem Ventil pro Zylinder 85%, an Mehrleistung, ausgegangen von der Grundleistung, erreicht werden.

quelle: drteuro nos online-shop

Den Text hast du etwas missverstanden. Der Text soll eine Hilfestellung zur Auswahl der richtigen Bedüsung sein. Halt bei einem Dry-Kit 20-40% und max. 85% bei Direct-Port.
Das heisst lediglich, dass du bei einem 200PS Motor mit Dry-Kit nichts grösseres als einen 80-Shot nehmen sollst. Mehr ist durchaus möglich, nur nicht empfehlenswert weil du damit wahrscheinlich das Einspritzsystem überforderst.
Ein 80-Shot bringt bei jedem Motor um die 80PS, egal ob er vorher 100 oder 800PS hatte.

Stell dir mal vor dein(e) mitfahrer(in) 😁 vor der du vorher so rumgeprotzt hast will das du das mal anmachst.
Was sagst du denn dann auf der freien zig spurigen AB.
Ach nöö ich habe jetzt gar keine Lust, immer nur zu heizen 😁 😁

Deine Antwort