ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. WT gewechselt. Innenraum heizt nicht auf.

WT gewechselt. Innenraum heizt nicht auf.

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 5. November 2010 um 21:24

Hallo!

Habe den WT gewechselt und alles wieder angeschlossen. Auch Kühlwasser und Frostschutz aufgefüllt. Aber im Innenraum kommt keine Wärme an.

Gebläse funktioniert und auch die Seilzüge für die Betätigung.

Temperaturanzeige geht bis auf 110 Grad hoch und fällt dann kurz darauf auf knapp 80 Grad. Dieses Spiel wiederholt sich ständig.

An den Schläuchen habe ich auch schon gedrückt und höre dann im AGB ein Gluckern.

Mein Verdacht:

Habe ich evtl. die WT Schlauch Anschlüsse vertauscht?

Anbei mal Fotos wie die Schläuche am WT angeschlossen sind.

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Du hast noch Luft im System.

wie rum der wt  durchflossen wir  ist  eigentlich egal  aber sieht richtig  aus

 

hast  du  klimatronic  weil du  den unterdruck anschluss in nder mitte  des wt  eingang hast?

 

gluckern  bedeutet zumindest  das du noch nicht richtig  entlüftet hast 

 

motor  warmlaufen lassen mit offenen  agb  und beim befüllen  immer den  wt  eingangsschlauch  runter halten  damit  der wt  gefüllt  wird

 

 

Themenstarteram 5. November 2010 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

wie rum der wt  durchflossen wir  ist  eigentlich egal  aber sieht richtig  aus

hast  du  klimatronic  weil du  den unterdruck anschluss in nder mitte  des wt  eingang hast?

gluckern  bedeutet zumindest  das du noch nicht richtig  entlüftet hast 

motor  warmlaufen lassen mit offenen  agb  und beim befüllen  immer den  wt  eingangsschlauch  runter halten  damit  der wt  gefüllt  wird

Hi!

Nein, nicht das ich wüsste. Habe zwei Knöpfe für die Klima. Auf einem steht Norm und auf dem anderen Max oder so ähnlich.

Und welchen Unterdruck Anschluss? Habe doch nur die 2 Schläuche.

Wenn ich den Motor warm laufen lasse, läuft das Kühlwasser aus dem AGB bei erreichen des Siedepunktes. Temperaturanzeiger steht auf über 100 Grad und Wasser kocht.

Und der WT Eingangsschlauch ist doch schon angeschlossen am WT. Wie soll ich den denn runter halten und gleichzeitig den WT befüllen?

Gruß

Themenstarteram 5. November 2010 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Du hast noch Luft im System.

Und wie soll ich die rauskriegen?

Themenstarteram 5. November 2010 um 21:39

Oder hat das was mit der Klima zu tun. Musste doch die Klimaleitungen unterhalb des Gebläselüfters vorne an der Spritzwand auch vom System trennen, sonst hätte ich das Amaturenbrett nicht heraus bekommen.

Themenstarteram 5. November 2010 um 21:44

Schaut doch auch bitte noch hier.

http://www.motor-talk.de/.../...d-nebel-im-innenraum-t2953157.html?...

Hatte dort schon ein Thema hierzu eröffnet. Die letzten 3 Beiträge wären evtl. hilfreich

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Barsi

Oder hat das was mit der Klima zu tun. Musste doch die Klimaleitungen unterhalb des Gebläselüfters vorne an der Spritzwand auch vom System trennen, sonst hätte ich das Amaturenbrett nicht heraus bekommen.

blinkt  deine  Klima    beim  start ein paar  sekundne  in der  anzeige  ???

 

dann ist  ein fehler  gespeichert   dann mach mal    ne  fehler  auslese    wie  ??

 

off und  temp +  gemeinsam drücken  drei  sekunden  dann erscheint  ein vierstelliger  code   steht  da  4444  ist alles in ordnung   ansonsten  aufschreiben  und  mit  temp+  drücken  den nächsten  abrufen  usw  bis  da 0000  erscheint und  hier  posten  

 

die  klappen  hast  du  aber  schon wieder  ordentlich  angeschlossen

 

kann gut  sein  das  die  tempklappe  nicht  angesteuert  wird   dann kommt  auch keine  warme  luft  sollte  klar  sein

 

bediene  diese  mal  von Hand  dazu  in den beifahrerfußraum   abdeckschaum  am Mitteltunnel  weg 

 

am heizblock  sitz  unten drunter   ein stellmotor  der mit einer  rastschiene  mit  der tempklappe   verbunden  ist 

 

schau  da mal  ob  diese    wenn du  auf  temp hi  hochdrückst auch  verstellt  und  ganz öffent

 

 

diese  kaqnn mann aushängen   da  rastschiene   dann kannst  du  die klappe  auch  manuell   öffnen  und  schauen ob es  daran liegen kann

 

 

aber  entlüfte  erstmal

Eric, er hat ne manulle Klima!!!!!

ja ja   wenn ich  frage  hast  du  climatronic  und  er fragt  kann es an  der klima liegen   hatte ich  das daraus geschlossen 

 

@ barsi  wieso  machst  du  eigentlich neuen thread auf  das cross threaten ist doof

 

wie hält mann den wt  schlauch runter ?????  mit  der einen  hand  mit  der anderen  füllst  du  auf   oder bist  du  einarmig

 

du  sollst  den  nicht  auf den Boden drücken  sondern nur  etwas  nieder halten  damit  er  nicht beim befüllen oberhalb  des  agb spiegel liegt

Themenstarteram 6. November 2010 um 22:40

Moinsens!!

Also zunächst mal DANKE für euer Input.

Ihr seid nicht die talentiertesten aber die hilfsbereitesten

Und dann mal ein riesengroßes AAAAAHHHHHH.

Es ist nämlich nicht egal welcher Schlauch wo am WT angeschlossen wird.

Jetzt funktioniert es wieder. Und es hatte auch nichts mit Luft im Kühlkreislauf zu tun. Dieser entlüftet sich selbst.

War bei VW und die konnten helfen. Hat auch nichts gekostet weil einfach lieb gefragt.

Gruß

Schön wäre, wenn du für "Hilfebedürftige" auch noch schreiben würdest woran es gelegen hat. ;)

Ich denke an den verkehrt gesteckten Schläuchen am WT. ;)

Themenstarteram 6. November 2010 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ich denke an den verkehrt gesteckten Schläuchen am WT. ;)

Jepp. Genau daran.

Siehe meine Bilder in vorherigen Antworten

Schläuche waren vertauscht

Zitat:

Original geschrieben von Barsi

Moinsens!!

 

Also zunächst mal DANKE für euer Input.

 

Ihr seid nicht die talentiertesten aber die hilfsbereitesten

 

Und dann mal ein riesengroßes AAAAAHHHHHH.

 

Es ist nämlich nicht egal welcher Schlauch wo am WT angeschlossen wird.

 

Jetzt funktioniert es wieder. Und es hatte auch nichts mit Luft im Kühlkreislauf zu tun. Dieser entlüftet sich selbst.

 

War bei VW und die konnten helfen. Hat auch nichts gekostet weil einfach lieb gefragt.

 

Gruß

du  schlaumeier   dann erklär  mal  warum  beim Passat   WT es nicht  egal ist  wo  zulauf aufgesteckt  ist   außer  das es  sein kann wenn mann sehr  ungeschicktz und  doof ist  der  Schlauch abknickt :D

 

bin mal  gespannt auf  deine  Erklärung

 

der  wt ist nicht richtungsgebunden im durchfluß  aber  normal ist recht zufluß und  links  abfluss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. WT gewechselt. Innenraum heizt nicht auf.