WSS kaputt durch nervende Wespe
Hi Leute,
bin neu hier bei euch im Forum, und habe gleich mal ein kurioses Problem...!!
Bin gestern mit meiner Freundin auf der Bundesstrasse unterwegs gewesen. Musste dann raus zum Tanken, und bin dann weiter gefahren. Meine Freundin hat bemerkt das sich ne Wespe ins Auto geschlichen hat, und da sie ne Allergie gegen Wespenstiche hat ist sie in Panik verfallen. Das Mistvieh flog vorne an der Windschutzscheibe rum. Auf jeden Fall habe ich mir ihr Schal um den Handballen gewickelt, und wollte das Drecksvieh killen. Den Schal habe ich mir drum gewickelt damit mich das Vieh nicht stechen kann!! Dumm nur das ich aus Panik zu hart gehauen habe und nun die Scheibe nen Schuss ab hat. Is n schöner Stern jetzt in der Windschutzscheibe. Sprich die Windschutzscheibe is zerstört. Das is mir noch nie passiert!! Ich sag mal knallhart: DUMM GELAUFEN !!!
Jetzt meine Frage:
Übernimmt das meine TK-Versicherung wenn ich denen den Unfallhergang wahrheitsgemäß so schildere???
Wenn nicht, was soll ich denn jetzt machen?!
Oh man was blöderes kann echt nicht mehr passieren!
Bitte um Hilfe!
P.S.: Das Vieh hats auch erwischt :-P
Grüße, Dieter
Beste Antwort im Thema
*delete*
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Ein Verbundglasfrontscheibe kann man mit einem "Notfallhammer" beschädigen und eine Seitenscheibe zertrümmern.
...klar, wer sagt gegenteiliges?
Zitat:
Ich glaube eher, dass Du einem Irrtum aufsitzt😁 Warum gibt es in Bussen Notfallhammer? Sicher nicht an den Scheiben, die aus Verbundglas bestehen.
... Wie kommst du denn jetzt darauf?
Fakt ist, mit einem Faustschlag auf die Frontscheibe, kann sie kapputt gehen, eine Seitenscheibe nicht.
Es ging darum:
Zitat:
wie kann dann ein stumpfer "Gegenstand" solch eine Beschädigung an einer Scheibe verursachen😕
Einfach mal am eigenen (!) Auto ausprobieren und die Erfahrung dann hier posten! 😰
Ich bin gespannt! 😎
So eine Frontscheibe ist schnell hin, da braucht es nicht viel Kraftaufwand dazu. Wenn´s passiert ist, ist man verblüfft, wie leicht das geht.
Es geht ja nicht darum, dass die ganze Scheibe zerdeppert ist, sondern dass an der Stelle des Stoßes Risse entstanden sind. Und das ist wohl in fast jedem Fall ein Grund für einen Tausch.
Gruß
Nic
Zitat:
Original geschrieben von WOB
Fakt ist, mit einem Faustschlag auf die Frontscheibe, kann sie kapputt gehen, eine Seitenscheibe nicht.
Hi,
eine Seitenscheibe kann man mit einem gezielten Schlag des Ellenbogen zertrümmern😁 Vielleicht kann man eine Frontscheibe beschädigen, wenn man mit der Faust dagegen schlägt, aber sicher nicht mit einer mit einem Schal umwickelten😉 Wenn Du dies schaffst, komme ich gerne vorbei und gebe ein Bier aus🙂 Bitte dabei beachten, dass man im Fahrzeug sitzt und sich dass Fahrzeug bewegt. Wir wollen doch die Rahmenbedingungen des TE haben🙂
Also bitte nochmal die Rahmenbedingungen einkalkulieren (wie trifft meine umwickelte rechte Hand auf die Scheibe, wenn ich fahre. usw. Habe ich genug Hebelarm, um eine entsprechende Kraft aufzuwenden) und dann überlegen, ob diese Beschädigung realistisch ist.
MfG
globalwalker