WR vom A3 auf Caddy?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo!

Ich habe einen neuen Caddy 1,6 TDI DSG und mir wurden jetzt WR vom A3 angeboten.
... Frage: Passen die Felgen vom A3 auf den Caddy?

38 Antworten

Ist denn die Traglast der A3 Felgen überhaupt ausreichend für den Caddy ?

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Ist denn die Traglast der A3 Felgen überhaupt ausreichend für den Caddy ?

Die Felgen haben 91 .... die reichen für den Caddy aus

Die Felgen wohl kaum...
...das ist der LI der Reifen😉.

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Die Felgen wohl kaum...
...das ist der LI der Reifen😉.

Ups ... lach

Ähnliche Themen

So ... die Räder passen leider nicht auf den Caddy

sind 205/55 R16 91T ET 50

der Caddy hat in der EWG die 94 drin - verstärkt

aber auf meinen GTI könnte ich sie drauf machen - der darf sie laut EWG fahren

... man man man - ich hab mir noch nie so gedanken wegen rädern gemacht

Ich habe bei mir 205 55 R16 91 H eingetragen bekommen. Habe allerdings einen kurzen Caddy.
Hast Du einen Maxi ?

Gruß Holger

Nein, ich habe auch einen kurzen ... was hat das Eintragen gekostet?

;-) letzten Winter bin ich auf meinem alten Caddy auch die Größe gefahren. Allerdings unwissend, dass ich die eigentlich nicht fahren darf, weil sie nicht eingetragen sind

Jetzt mische ich mich da auch mal ein. Sorry.

Viele von Uns wundern sich über die ausufernde Bürokratie in diesem Land. Zugegeben - ein Unding.

Wenn man sich als Aussenstehender jedoch ( und das ganz im speziellen ) diesen Thread mal anschaut, dann war nach den ersten Postings schon klar das die Dinger vom A3 nicht an den Caddy gehören (von dranschrauben ohne den TÜV Segen war keine Rede) somit ist alles weitere reine Spekulation.

Sie (die Räder vom Audi) gehören somit in die Bucht oder aber in den Marktplatz. Basta.

Wenn man mal richtig nachdenkt, dann bringen solche Themen leider nur mehr Unsicherheit in die ganze Caddygemeinde hinein, was eigentlich nicht gewollt ist.

Denkt dran: meine Meinung. Die gehört ganz alleine mir. 😁

bei mir ist sogar nur ne 195/65 R15 91T eingetragen... hab aber auch den kurzen mit dem kleinen gewicht...

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Jetzt mische ich mich da auch mal ein. Sorry.

Viele von Uns wundern sich über die ausufernde Bürokratie in diesem Land. Zugegeben - ein Unding.

Wenn man sich als Aussenstehender jedoch ( und das ganz im speziellen ) diesen Thread mal anschaut, dann war nach den ersten Postings schon klar das die Dinger vom A3 nicht an den Caddy gehören (von dranschrauben ohne den TÜV Segen war keine Rede) somit ist alles weitere reine Spekulation.

Sie (die Räder vom Audi) gehören somit in die Bucht oder aber in den Marktplatz. Basta.

Wenn man mal richtig nachdenkt, dann bringen solche Themen leider nur mehr Unsicherheit in die ganze Caddygemeinde hinein, was eigentlich nicht gewollt ist.

Denkt dran: meine Meinung. Die gehört ganz alleine mir. 😁

Seitdem es die ach so tollen EWGs gibt, ist alles nur noch ein Chaos. Ich war letzte Woche beim VAG Händler und selbst der konnte mir keine 100%ige Auskunft geben! ... Ich sag ja, ich hab mir noch nie so viele Gedanken um Reifen gemacht!

Da gebe ich Dir natürlich Recht, zumal ich " ähnliches " Problem bei der Eintragung meiner ganz einfachen 16" im letzten Jahr erleben durfte.

Manchmal beschleicht einen das Gefühl das gewisse Verordnungen und Vorgaben schneller auf dem Papier stehen, als wie die Herrschaften welche solches kontrollieren sollen, überhaupt darüber Bescheid bekommen.

Armes Deutschland. Leider.

Ich arbeite so zu sagen an der Quelle ;-) ... früher konnten meine Kollegen und ich unseren Kunden noch Auskunft geben über Räder bzw. ob sie kompatibel sind ... aber seit dem Zeitalter der EWG bekommen wir ab "Werk" keine Listen über Räder mehr. ... Früher haben Golf oder Golf Plus Räder auf Touran oder Caddy gepasst. So pauschale Aussagen kann man heute nicht mehr machen. Heute müssen wir unsere Kunden an den Handel verweisen ... und selbst da - habs ja selbst letzte Woche erlebt - kriegen sie nicht wirklich geholfen

Und genau Deine Aussage verunsichert den Normalbürger noch viel mehr.

Nichts ist negativer zu beurteilen als ein "schulterzuckender" Prüfer der - aufgrund der schwammigen Gesetzeslage - nicht mal in der Lage ist gewisse Verordnungen mit einem " Daumen hoch " Zeichen anzuwenden.

Schade.

Ja. Ich hab mich hilfesuchend an das Forum gewendet, weil ich gedacht habe, hier sind "alte Hasen" oder der ein oder andere der von Fach ist.

Ausgelöst durch ein Gespräch mit einem Bekannten, der mir gesagt hat: Du brauchst Dir keine neuen WR für den Caddy kaufen, Du kannst meine vom Audi haben :-/

Und die alten Hasen findest Du hier zu Hauf. Leider ist (wie Deine Feststellung in den vorangegangenen Threads) es aufgrund der derzeitigen - vom Gesetzgeber - gewollten Lage das Dir wohl niemand eine Antwort erteilen kann welche es erlaubt die von Dir favorisierte Variante zu fahren.

P.S.

Die WR vom Passat 3B habe ich auch nutzen können, aber mit anderen Felgen.

Deine Antwort