ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. WR vom A3 auf Caddy?

WR vom A3 auf Caddy?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 17:48

Hallo!

Ich habe einen neuen Caddy 1,6 TDI DSG und mir wurden jetzt WR vom A3 angeboten.

... Frage: Passen die Felgen vom A3 auf den Caddy?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Nein, die Felgen passen nicht. Der A3 hat 100er Lochkreis, der Caddy hat 112 Lochkreis:o

Betrifft nur A3 bis Baujahr 2003!

Ich habe zufälliger Weise vier fast neue Stahlfelgen für den Caddy über:D Sind zu verkaufen.

Falls Interesse PN schicken.

Gruß H

welches baujahr hat denn der a3???? die haben nämlich schon ewig 112 lk...

Bis Modeljahr 2003 (Typ 8L) 100 Lochkreis wie 4er Golf

ab Modeljahr 2003 (Typ 8P/8PA) 112 Lochkreis wie 5er Golf

Sorry ich bin nur vom alten A3 ausgegangen :D

Sollte die Reifen von einem neueren A3 sein könnten sie mit

112 Lochkreis passen.

Gruß H

das einzigste was problematisch sein könnte, wär der nabendurchmesser... der war bei audi glaub ich 70,4 und beim caddy ist er 54, noch was...

Dann mache ich jetzt auch mal mit, beim lustigen Rätselraten am Sonntagabend...;)

 

...stimmt der Lastindex der Reifen und ist die Traglast der Felgen vom A3 für den Lieferwagen mit seinen höheren Achslasten ausreichend dimensioniert?

wenn sie ne 91er haben ist es okay^^

...ist klar:D, beantwortet aber nicht die Frage:

Zitat:

...stimmt der Lastindex der Reifen und ist die Traglast der Felgen vom A3 für den Lieferwagen mit seinen höheren Achslasten ausreichend dimensioniert?

dann mußt du gucken auf die reifen^^

ist ja unterschiedlich...

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 6:31

Die Reifen wurden 2009 gekauft. 205/55 R16 91T

91T hat der Caddy als SR in der EWG eingetragen. Kann er also auch als WR fahren.

Ich denke, die Felgen passen auf den Caddy. ... Mir hat jemand gesagt: A3 ist kompatibel mit Golf und Golf ist mit Caddy gleich?! zur Not hab ich da noch nen GTI in der Garage ;-)

Also vom Lochkreis und Nabendurchmesser paßt es, aber die Felgen vom A3 haben, wenn ich mich recht erinnere ET 56.

Ich konnte die Winterreifen vom A3 nicht für meinen Scirocco  ( ET 42 )verwenden, da hätten die Felgen mit dem Bremssattel kollidiert.

Wär die Frage, was die Stahlfelgen vom Caddy für ne ET haben ???

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

 

Wär die Frage, was die Stahlfelgen vom Caddy für ne ET haben ???

Die haben ET-47

6Jx15 ET47

5 Loch

Lochkreis 112

ET 47

15 Zoll

Teilenummer 1K0601027T

Die 16" Felgen haben ET 50;).

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 15:27

laut EWG darf der caddy ja nur ET 47 und ET 50 drauf bekommen.

alles andere darf ich dann gar nicht fahren? sorry, aber ich kenn mich mit reifen echt fast gar nicht aus

Zitat:

Original geschrieben von golf-gti-power

laut EWG darf der caddy ja nur ET 47 und ET 50 drauf bekommen.

alles andere darf ich dann gar nicht fahren? sorry, aber ich kenn mich mit reifen echt fast gar nicht aus

Den Caddy kann man soviel ich weis, bis auf ET 35 runter fahren. Muß nur leider vom TÜV abgenommen werden. Gutachten oder Einzelabnahme erforderlich. Ich fahre im Sommer 7J16 ET48 und im Winter 6 1/2 J15 ET50. Einmal mit Abnahme beim TÜV, ein Mal mit ABE von VW somit keine Abnahme erforderlich.

Gruß H

Deine Antwort
Ähnliche Themen