ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. WR vom A3 auf Caddy?

WR vom A3 auf Caddy?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 17:48

Hallo!

Ich habe einen neuen Caddy 1,6 TDI DSG und mir wurden jetzt WR vom A3 angeboten.

... Frage: Passen die Felgen vom A3 auf den Caddy?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich habe beim Tüv Hessen 51 Euronen bezahlt für die Reifen und die16 er Alus eintragen.

Hatte allerdings auch ein Gutachten vom Felgenhersteller der die kombination so erlaubt :D

Ab Werk waren auch nur die 195er in den Papieren eingetragen. 91er Traglast ist für den Kurzen TDI

ausreichend.

Gruß H

am 3. Juli 2011 um 15:25

Da wollte die Dekra bei uns ( zuständig für die neuen BL ) fast 70Euronen.

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 15:27

Tut mir leid ... da verstehe ich nicht, wieso ab Werk nicht mehr Größen eingetragen werden!

Tja man muß die Preise vergleichen.

Ich bin da geizig. Ein Telefonanruf und

20 Euro gespart. Habe aber auch schon Lehrgeld bezahlt...

 

Gruß H

am 3. Juli 2011 um 15:29

Das ist eine Frage welche ich auch gerne beantwortet hätte.

P.S. der gute alte Golf 2 hatte noch Reifengrössen eingetragen ( in der Zulassung ) die ich nie draufgeschraubt hätte.

Mensch Leute es ist doch ganz schlicht: Die freigegebenen Reifengrößen ab Werk findet ihr in der COC-Bescheinigung (auch EWG-Übereinstimmungserklärung genannt). Diese bekommt ihr i. d. R. vom :). Wenn ihr sie nicht habt, so kann er euch die "besorgen". Allerdings nur einmal kostenfrei für das Auto.

Die übrigen möglichen Reifen/Felgengrößen sollten in einer Excel-Tabelle in den FAQ zu finden sein.

Tja die alte Zeit. Die alten Fahrzeugbriefe und KFZ Scheine hatten fast immer mehrere Größen drinne.

Seit dem EU Papier Zulassungsbescheinigung Teil Eins und Zwei ist das um.

Aber es gibt eine Grauzone. Bei alten Autos waren früher zB. 3 Reifengrößen eingetragen.

Beim Ummelden bekommst Du nur die neuen Papiere mit einer Reifengröße. Und trotzdem darft Du die

anderen alten Reifengrößen noch fahren. Ist bei meinen Opel so. Fahr da 225 55 R16 in Papieren nur noch 195er.

Geht so ohne Probleme durch. Hatte bei Polizeikontrolle u. HU keinen Ärger .

Gilt aber nur bei alten Autos.

Gruß H

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Mensch Leute es ist doch ganz schlicht: Die freigegebenen Reifengrößen ab Werk findet ihr in der COC-Bescheinigung (auch EWG-Übereinstimmungserklärung genannt). Diese bekommt ihr i. d. R. vom :). Wenn ihr sie nicht habt, so kann er euch die "besorgen". Allerdings nur einmal kostenfrei für das Auto.

Die übrigen möglichen Reifen/Felgengrößen sollten in einer Excel-Tabelle in den FAQ zu finden sein.

.... ;-) i.d.R. !? lach - da muss man aber gute Beziehung haben. Wenn unsere Kunden ihre EWG "beim Umzug verloren haben" zahlen sie 50 Euro für das Stück Papier!

 

und ich werde die WR vom Audi jetzt für meinen Golf GTI nehmen. Da passt alles Reifengröße, Lochkreis und ET und ich muss nicht zum TÜV ... ich brauch keine Alus für den Winter - nein, auch nicht beim GTI

Für den Caddy das gleiche ... über Internet hab ich jetzt gute Gebrauchte gefunden. Auch übereinstimmend mit der EWG. Denke, damit kann ich dann ruhig schlafen und brauch mir keine Gedanken zu machen

Zitat:

Original geschrieben von golf-gti-power

.... ;-) i.d.R. !? lach - da muss man aber gute Beziehung haben. Wenn unsere Kunden ihre EWG "beim Umzug verloren haben" zahlen sie 50 Euro für das Stück Papier!

Nö. Wofür denn da Beziehungen???? Du hast als Kunde ein Anrecht auf dieses Papier. Und das erstmalige Ausstellen ist somit auch koatenlos. Wenn man es dann aber später (noch) mal haben möchte, muss man in die Tasche greifen. Gilt übrigens auch für neue Eigentümer, die das Papier vom Vorbesitzer nicht erhalten haben.:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen