Wozu ist dieses ominöse Teil vom Wagenheber ?? :)

Mercedes E-Klasse W211

Habe gestern beim Reifenwechsel festgestellt das Daimler hier ein ganz verrücktes Konstruck neben meinem Wagenheber versteckt hat. Es lässt sich 2 mal aufklappen und ist schick lackiert und es sind Zeichen hineingestanzt als wäre es von einem anderen Stern.... jedoch erschließt sich mir nicht der Sinn dieses Teils. Wer kann mir was dazu sagen? 🙂

Grüße Thomas

Siehe Foto.

20161003-190322
Beste Antwort im Thema

Laut Bedienungsanleitung gibt es den bei Tirefit, Notrad und Reserverad. Gehört aber vermutlich zu den Dingen die nach einer Panne gerne vergessen werden, wie massenweise verwaiste Warndreiecke auf der Autobahn...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Das Auto kann sich in P auch bewegen, wenn nur ein Antriebsrad in der Luft ist. Das Differenzial macht's möglich. 😉

Gruß
Achim

UPS! Das war mir nicht bewusst und bekannt. Ab sofort werd ich die Feststellbremse zusätzlich nutzen. Danke Jungs

Wichtiger und sicherer als die Feststellbremse ist es die Räder richtig Bordsteinkante zu drehen wenn man am Hang parkt (abwärts) und wenn man bergauf parkt die Räder zur Straßenseite hin dreht damit sich das Rad an der Bordsteinkante ankrallt sollte es zum Fall kommen.

Deine Antwort