ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wozu ins Gelände? ;)

Wozu ins Gelände? ;)

Themenstarteram 27. April 2005 um 9:11

Im Gegensatz zu unserem XC-Fan brauche ich nicht in Feld, Wald und Wiese zu fahren um die wahren Qualitäten meine XC auszuloten, Ich muß einfach nur aus der Garage rollen und stehe mittendrin im wahren Betätigunsfeld meines Offroadtauglichen Allradlers. Die Straßen Lübeck sind es nicht wert, als solche bezeichnet zu werden. Im Nachhinein werde ich noch Fotos posten, sobald der Regen aufgehört hat.

Lübeck ist eine der schönsten Städte Deutschland mit den wohl schlechtesten Straßen. Es ist eine Schande.

Wer kann ähnliches berichten???

Magni... der froh ist, ein stabileres Fahrwerk zu haben

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Wozu ins Gelände? ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Im Gegensatz zu unserem XC-Fan brauche ich nicht in Feld, Wald und Wiese zu fahren um die wahren Qualitäten meine XC auszuloten, Ich muß einfach nur aus der Garage rollen und stehe mittendrin im wahren Betätigunsfeld meines Offroadtauglichen Allradlers. Die Straßen Lübeck sind es nicht wert, als solche bezeichnet zu werden. Im Nachhinein werde ich noch Fotos posten, sobald der Regen aufgehört hat.

Lübeck ist eine der schönsten Städte Deutschland mit den wohl schlechtesten Straßen. Es ist eine Schande.

Wer kann ähnliches berichten???

Magni... der froh ist, ein stabileres Fahrwerk zu haben

wir könnten Nachbarn sein ! :) :(

saluti

elkman

Habe schon immer behauptet, daß die Crossovers und SUVs die ultimative Antwort auf (West)-Deutschlands Straßenzustand sind.

eMkay - dankt seiner Luftfederung auch jeden Tag .....

Themenstarteram 27. April 2005 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

eMkay - dankt seiner Luftfederung auch jeden Tag .....

übrigens habe ich heute einen OOOO Allroad mit vorne rechts ziemlich tiefliegend am Straßenrand gesehen... Ob da die Luft raus war??? :D

Moin,

jetzt mal nicht übertreiben, andere Länder wären froh wenn sie unsere Straßen hätten. Außerdem: Die Autobahnen sind in Ordnung und das reicht doch!

Gruß, Autokanzler.

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von autokanzler

Moin,

jetzt mal nicht übertreiben, andere Länder wären froh wenn sie unsere Straßen hätten. Außerdem: Die Autobahnen sind in Ordnung und das reicht doch!

Gruß, Autokanzler.

Ich fahre aber nicht jeden Tag auf die Autobahn... und ausserdem zahlen die anderen Länder auch so hohe KFZ- Steuern???? Oder so hohe Ersatzteilkosten??

am 27. April 2005 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von autokanzler

Moin,

jetzt mal nicht übertreiben, andere Länder wären froh wenn sie unsere Straßen hätten. Außerdem: Die Autobahnen sind in Ordnung und das reicht doch!

Gruß, Autokanzler.

Ja ? Dann fahr mal die A48 von Koblenz nach Trier und wieder zurueck ! Da ist schon seit Ewigkeiten Geschwindigkeitsbeschraenkung weil die Strasse zu schlecht ist und kein Geld um es wieder ordentlich zu richten. In den letzten 2 Jahren ist zwar schon was passiert, aber gut sind die mit Sicherheit nicht !

es gibt ueberall gute und schlechte strassen. diie nicht ausbau-prioritierten strassen im osten schuetteln auch einen sugga-fahrer! andererseits wære die bereitschaft gerade in "alles-fuer-gratis"-land deutschland fuer einen ausbau mautpflichtiger und hochwertiger strassen wohl eher gering. der verfall der infrastruktur ist ein wirklich ernstes problem, nur: wo sollen die gelder herkommen?

lieb gruss

oli

am 27. April 2005 um 19:25

Als ich in Lübeck gewohnt habe, habe ich schließlich mein Rennrad eingemottet und mir ein Mountainbike gekauft. Anders war das 'Gelände' dort nicht zu bewältigen. Jetzt genieße ich die täglich Materialprüfung nur noch auf dem Weg zur Arbeit. Wenn es wirklich eine Stadt gibt, die noch schlechtere Straßen hat, kann man dort wohl nur noch mit 'nem Panzer einkaufen fahren.

Marcel

Themenstarteram 27. April 2005 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von oli

nur: wo sollen die gelder herkommen?

Gelder gibt es genug... der ganze Quark beruht ja zb. darauf, das vorhandene Finanzen garnicht ausgeschöpft werden, siehe hier in Lübeck. Die Stadt hat eine Extraausschüttung für ihre schlechten Straßen bekommen und noch nix davon angerührt. Letztes Jahr hat man wenigstens versucht zu flicken... dieses Jahr sagt man sich wahrscheinlich, das es eh sinnlos ist was zu machen... :( oder sie sind so clever und bauen ein Stück neue Straße und setzen die Gullidecker so tief, das eine Oma darin verschwinden könnte... ich glaube eher an die Unfähigkeit der Politik. Wer nimmt so ne Straße ab???

Weiteres Beispiel: Man baut ein Stück neue Autobahn und die Fahrbahn ist sooo wellig, das ner Omi das Gebiß rausfällt. War aber nicht im Volvo :D Musste zwar neu geteert werden, die Autobahn, aber bezahlt hat das nicht die Firma, die das verpfuscht hat, sondern der liebe Steuerzahler... dort... genau dort ist das Geld.

Oohhh ich muss aufpassen... ich rege mich sonst nur weiter auf und das ist nicht gut für Magni's Herzchen.

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

... ich glaube eher an die Unfähigkeit der Politik.

Hallo Nachbar!

Jetzt wird doch alles besser, jetzt haben wir doch Harry Carstensen :rolleyes:!!

Gruß aus dem südlichen Schleswig-Holstein,

Sven

am 27. April 2005 um 19:36

Das ist wirklich ein Thema, bei dem einem die Galle hochkommen kann.

Aber oli hat recht, wo soll das Geld herkommen ? Ich waere gerne bereit einen jaehrlichen Betrag zu zahlen, wenn er denn zweckgebunden eingesetzt wuerde. Aber es ist ja wie bei fast allen Steuern Abgaben, es dient letztlich nur fuer die kaufmaennisch unfaehigen Politiker ihre Budget zu schoenen !

Hoeren wir lieber auf, sonst wird´s wieder frustrierend !

Och Sven, das meinst Du doch nicht ernst! Harry oder Heide - glaubst Du wirklich an große Unterschiede????

Und was die Straßen anbelangt - soviel besser als da oben ist es hier im "Musterländle" auch nicht.

Gruß Thomas

...der am Wochenende wieder Lübecks Straßen testet.

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Och Sven, das meinst Du doch nicht ernst! Harry oder Heide - glaubst Du wirklich an große Unterschiede????

Neee, war (leider) ein Scherz!! Deswegen auch :rolleyes: (Sarkasmus)

Sven (was Politik angeht: frustriert :( )

am 27. April 2005 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Sven_XC90

Neee, war (leider) ein Scherz!! Deswegen auch :rolleyes: (Sarkasmus)

Sven (was Politik angeht: frustriert :( )

Unterschrieben !

Deine Antwort
Ähnliche Themen