Wozu eine Domstrebe?

BMW 3er E36

Ich wollte mal wissen was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt. Lohnt sich so eine Domstrebe wirklich? Was bewirkt sie?
Ich habe mir sagen lassen, das man von Alu Streben die Finger lassen soll, weil die zwar schön aussehen, aber sich auch verbiegen sollen. Kann das wer bestätigen? Welche Domstreben sind den wirklich gut und wo kauft man sie am günstigsten?

Ich weiß viele Fragen aber danke schon mal für die Antworten.

26 Antworten

Jeder der die Domstrebe nicht merkt hat sein Auto noch nie im Grenzbereich bewegt!
Und zwar meine ich nicht den Grenzbereich der Ausversehen zu stande kommt. Sondern ich meine kontrolliertes fahren im Grenzbereich!
Dorft kann die Strebe über Abflug oder Abfahrt entscheiden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von intekz

Jeder der die Domstrebe nicht merkt hat sein Auto noch nie im Grenzbereich bewegt!
Und zwar meine ich nicht den Grenzbereich der Ausversehen zu stande kommt. Sondern ich meine kontrolliertes fahren im Grenzbereich!

Gruß

Schön ausgedrückt 🙂

Entspricht aber der Wahrheit, wobei die Domstrebe nicht "allzuviel" über den "Abflug" mitbestimmt.

Liegt dann doch mehr am Fahrer, als an der Technik 😉

greetz
cocoo

Zitat:

Original geschrieben von intekz

Nun ja ... wie Du weißt, gehört das Wort "Grenzbereich" auf abgesicherte Testparcours oder Rennstrecken - nicht in den öffentl. Straßenverkehr. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Der Glaube versetzt Berge ;-) Ich traue mich wetten, daß ihr bei einem Blindvergleich keinen, und zwar wirklich überhaupt keinen Unterschied feststellen würdet... Ich hab hinten und vorne eine drin, aber mehr als gut aussehen tut die glaub ich nicht wirklich.

Gruß Rainer

Fast Zustimmung! Habe hinten + vorne eine sowie das Versteifungskreuz unten. Minimal besseres Einlenkverhalten bei schneller Kurvenfahrt - das wars dann auch schon. Aber dein M3 ist von Haus aus wahrscheinlich etwas steifer als der Rest hier.

Bin aber auch der Meinung das sich hier jeder etwas auf seine Domstrebe einbildet ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tanari

Fast Zustimmung! Habe hinten + vorne eine sowie das Versteifungskreuz unten. Minimal besseres Einlenkverhalten bei schneller Kurvenfahrt - das wars dann auch schon. Aber dein M3 ist von Haus aus wahrscheinlich etwas steifer als der Rest hier.

Bin aber auch der Meinung das sich hier jeder etwas auf seine Domstrebe einbildet ...

ich hab keine und bin stolz drauf 😁

tja es bleibt ein rätsel 😉
also ich hab keine drin!
aber ich sehe es so, dass einbildung auch ne bildung ist 😛😉
ist wohl so wie mit v-power... 😉

naja, da scheiden sich wohl wieder mal die geister...
ich glaub halt kaum, dass man es merkt!
objektivität gibts da glaub ich leider nicht, da ja jeder sein eigenes fahrzeug bewegt, das ja auch vom eigenen geld ne domstrebe erhalten hat und somit auch einfach was bringen "muss" 🙁!!

hmm, halten wir einfasch mal fest:

hauptsächlich optik!

Zitat:

Original geschrieben von Tanari

Hi Du, kann es sein, das wenn man vorne und hinten ein Domstrebe hat, und dazu noch ein Versteifungskreut verbaut, das sich alles mehr oder weniger aufhebt??

Zitat:

Original geschrieben von Slaider

Hi Du, kann es sein, das wenn man vorne und hinten ein Domstrebe hat, und dazu noch ein Versteifungskreut verbaut, das sich alles mehr oder weniger aufhebt??

wie "aufhebt"????

nein, da hebt sich nix auf, sondern alle dinge zusammen sollten noch viel mehr die verwindungssteifigkeit stärken, als einzeln!

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

naja, da scheiden sich wohl wieder mal die geister...
ich glaub halt kaum, dass man es merkt!
objektivität gibts da glaub ich leider nicht, da ja jeder sein eigenes fahrzeug bewegt, das ja auch vom eigenen geld ne domstrebe erhalten hat und somit auch einfach was bringen "muss" 🙁!!

Meine hat mich nur 50 Euro inkl. Versand gekostet,kann also net stimmen,weil das bischen Geld....da muß das Ding nix bringen.😁

Greetz

Cap

hmm... also so eindeutig einig seit ihr euch ja nicht gerade! *g*
Naja bleibt mir dann wohl doch selber überlassen ob ich mir eine kaufe oder nicht. Schon mal vor ab: Auf optik im Motorraum leg ich nicht so den wert.

Nach meinem Fahrwerkseinbau habe ich mir, ein halbes Jahr später, eine Domstrebe gekauft.

Ich habe eine Verbesserung gespürt, für den Rest tut es mir leid 😉

Werde auch wieder eine in mein Z-QP einbauen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Nach meinem Fahrwerkseinbau habe ich mir, ein halbes Jahr später, eine Domstrebe gekauft.

Ich habe eine Verbesserung gespürt, für den Rest tut es mir leid 😉

Werde auch wieder eine in mein Z-QP einbauen 🙂

Kann das auch nur immer wieder bestätigen,das man einen Unterschied merkt! Es sei denn,man hat 0 Gefühl im Körper😁 *scherz*😉

@ TechM! Vielleicht gibt sowas net optional,weil beim Treffer gleich beider Seiten hin sind😮

Deine Antwort