ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wozu die Werkstattpreise von MB führen

Wozu die Werkstattpreise von MB führen

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 16:52

Aus dem Artikel geht allerdings nicht hervor, ob es sich um eine überteuerte Assyst B Rechung für einen W203 gehandelt hat, die hier ja so oft und hitzig diskutiert werden... ;)

MB Kunde greift zur Maschinenpistole

Vielleicht ändert sich ja die diesbezügliche Preispolitik von MB wenn sich solche Vorfälle häufen sollten ;)

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. Dezember 2006 um 19:15

würde sagen: VERHANDLUNGSSACHE

:-))

falls das Stichwort "Kulanz" nicht mehr ausreicht...MP zücken!

also ehrlich, das war wohl jemand aus der Unterwelt und nicht aus diesem Forum, ODER?

Ziemlich hart, aber bei manchem "alten Sack" wundert mich überhaupt nichts...

PS: Anwesende natürlich ausgeschlossen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

Ziemlich hart, aber bei manchem "alten Sack" wundert mich überhaupt nichts...

PS: Anwesende natürlich ausgeschlossen. :)

Da haste gerade nochmal die Kurve gekriegt. :D

Bin zwar lange noch keine 64 fühle mich aber so.

Schon hart.

Trotzdem, Frohe Weihnachten.

Servus in die Runde,

das o.g. Verhalten kann man nicht durchgehen lassen, aber ......... ich bin auch schon etwas älter, habe 3Kinder, wohne in MUC, habe einen normalen Verdienst und kann mir unter normalen Umständen regelmäßige MB-Werkstattaufenthalte nicht leisten! Entweder das Fahrzeug hält, oder ich muss irgendwann auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen! Hätte ich eine Silberne Zitrone und laufend Reparaturen, dann käme der Wagen weg, denn die heutigen Werkstattpreise sind jenseits von "Gut und Böse". In dieser Hinsicht sehe ich auch unser Forum als sehr hilfreich, weil man sich doch die eine oder andere Kleinigkeit selber reparieren kann sowie den einen oder anderen Tipp zur Schadensverhütung bekommt.

 

In diesem Sinne,

Servus und schöne Weihnachtsfeiertage!

Die Servicepreise sind aber auch bei anderen Herstellern ähnlich und bei Mercedes fallen immer noch gewisse Wartungsarbeiten weg. Laß z.B. mal an einem Corsa Diesel den Zahnriemen wechseln. allein der Riemen und die zwei Rollen kosten 196 Euro. Mit Einbau geht das an die 500 Euro.

Ich lasse bei Mercedes nur die Arbeiten durchführen, wozu spezielles herstellerspezifisches Fachwissen erforderlich ist. Wartungen gehören nicht dazu. Manchmal gibt es aber gerade bei MB Angebote für ältere Modelle, zu denen der W203 ja auch bald gehört, die günstiger liegen als bei ATU und Co. Nachfragen lohnt sich.

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Die Servicepreise sind aber auch bei anderen Herstellern ähnlich und bei Mercedes fallen immer noch gewisse Wartungsarbeiten weg. Laß z.B. mal an einem Corsa Diesel den Zahnriemen wechseln. allein der Riemen und die zwei Rollen kosten 196 Euro. Mit Einbau geht das an die 500 Euro

Das ist vollkommen richtig! Die Werkstattpreise haben im Allgemeinen ein relativ hohes Niveau erreicht. Opel ist da noch vergleichsweise günstig!

am 23. Dezember 2006 um 18:29

ich möchte nur mal auf den stellhebel verweisen ....

über 700 euro hab ich gezahlt , NULL kulanz bekommen auch auf anfrage NIX.

stellhebel 11 euro

rest nur der austausch inclusive wäsche mit anschliesendem WACHSEN ...

da hät ich auch gern eine maschienenpistole gehabt :)

mercedes gehört seit jahrzenten zu den deutschen premium-marken. in anschaffung und unterhalt sind und waren die autos teuer - sowas weiß man ja.

insofern ist es ja auch nicht schlimm, wenn man sich das nicht erlauben kann. mit 3 kindern zum beispiel gibt es andere prioritäten als einen stern vor der tür.

ich finde diese neuerdings immer öfter autretenden unklarheiten bei den rechnungen viel schlimmer. da werden schräubchen, schmiermittel und flüssigkeiten abgerechnet, die man als laie gar nicht nachvollziehen kann.

abgesehen davon ist es aber schon ziemlich krank, mit einer mp unter der jacke aus dem haus zu gehen. geschweige denn in einer werkstatt damit herumzuballern.

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

abgesehen davon ist es aber schon ziemlich krank, mit einer mp unter der jacke aus dem haus zu gehen. geschweige denn in einer werkstatt damit herumzuballern.

Das stimmt wohl, zeigt aber viel zum Thema Kunden"zufriedenheit".

Frohe Weihnachten

wünscht der Uhu

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

mercedes gehört seit jahrzenten zu den deutschen premium-marken. ...

-"lach" ...!!!

-richtig heisst es (-zummindes für mich!): " -Mercedes GEHÖRTE MAL zu den premium-Marken"...!

Mein MB ist mein erster und (-mittlerweile!) mit Sicherheit DER LETZTE BENZ, den ich gekauft habe...!

Mir hat gestern mein "Premium-Wagen" quietsch-Geräusche an der Hinterachse zum Weihnachten "geschenkt"...!

- ich glaube, es müßten diesmal die Stabigummis sein, die habe ich noch nicht "durch" bei dem haufen Schrott! - und das alles bei einer 61000 km Laufleistung... !!!

-Frohe Weihnachten!!!

Moin,

die Preise von diversen Werkstätten sind schon ganzschön gepfeffert....(mache fast "Alles" selbst - Stabigummis vorn incl. Koppelstangen unter 100 € Material und 1,5 Stunden Arbeit für mich, vor meiner Garage = hat Spass gemacht)

Habe habe fast alle Automarken (außer Japaner) in den letzten 25ig Jahren durch und muß sagen, auch ein Fiat oder Ford kann zuverlässig und wenig reparaturanfällig sein.

Nur bei Mercedes hat man den Aha - Effekt (es gibt noch Geld dafür), wenn man "DEN" wieder verkaufen möchte....

Gruß Sven....

Wozu gibt es eigentlich freie Werkstätten? Ich fahre damit schon seit Jahren hervorragend und muß mich immer wieder wundern, welche Preise viele Zeitgenossen bereit sind zu zahlen, nur weil sie von Vertragswerkstätten gefordert werden.

So sehe ich das auch. Die Langzeitstabilität ist bei den meisten (nicht allen) Mercedesmodellen doch noch besser als der Durchschnitt. Wer Wartungsarbeiten gezielt in Auftrag gibt, bzw. selbermacht kann gerade mit einem Mercedes wirtschaftlich unterwegs sein.

Gewisse Arbeiten mache ich noch selber, bei Spezielleren geht es zum Bosch Dienst meines Vertrauens, nur bei ganze speziellen Dingen fahre ich in die Mercedeswerkstatt.

Wenn ich sehe wieviel Geld bei uns für die Wartung unseres A2 in der Audi Werkstatt ausgegeben wird kann ich nur sagen, da kommt mein C240 deutlich besser weg, den Spritverbrauch mal nicht eingerechnet.

Ein großer Vorteil der letzten Jahre sind diese Foren.

Man kann sich vorab sehr gut über die Schwachstellen und zu erwartenden Kosten der einzelnen Modelle informieren und sich dann das richtige Auto aussuchen. Für den Gebrauchtwagenkäufer eine große Hilfe, die es früher nicht gab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wozu die Werkstattpreise von MB führen