ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MB-Aktion Klarglas-Scheinwerfer für W 203

MB-Aktion Klarglas-Scheinwerfer für W 203

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 21:54

Hallo,

heute erhielt ich von meiner NL ein Aktionsangebot für die Vormopf-C-Klasse.

Das Paket umfasst für Limo/T-Modell:

Klarglas-Scheinwerfer

Klarglas-Nebelscheinwerfer

Blinklampe verchromt

Außenspiegelgehäuse verchromt

Heckspoiler grundiert (nur Limo!)

für Sportcoupé:

wie oben, aber zusätzlich

Brillant-Heckleuchten

Angebotspreis incl. Montage € 569,--

Lt. Anschreiben soll das eine Ersparnis von ca. € 210,-- gegenüber dem Listenpreis ergeben.

Da ich keine Ahnung habe, was die Einzelteile plus Arbeitskosten ausmachen, frage ich mich, ob das wirklich ein "Angebot" ist.

Was haltet Ihr davon?

LG

wuddeline

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. Februar 2005 um 22:16

Zitat:

Heckspoiler grundiert

ist der das sonst beim sportcoupé nicht? ist der preis inklusive montage? oder sind die teile zum mitnehmen?

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Heckspoiler grundiert

ist der das sonst beim sportcoupé nicht? ist der preis inklusive montage? oder sind die teile zum mitnehmen?

Den Heckspoiler gibt´s nur bei der Limo und der Preis gilt für Umbau inklusive Montage.

Gruß

w.

Wuddeline, das kommt schon ziemlich genau hin.

Ich errechne:

H7 Klarglas B6 680 9944

379€

MoPf Rückleuchten B6 680 9894

179€

Spiegelkappe verchromt links B6 688 1210

98,50€

Spiegelkappe verchromt rechts B6 688 1211

98,50€

Blinkerlampen verchromt

14€ (geschätzt)

Gersamt 769€ ohne Montage.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 10:05

@ Wenni

Ich danke dir sehr.

Eventuell schlage ich da doch zu, wenn nur nicht diese verchromten Außenspiegelgehäuse wären....

Die sehen für meinen Geschmack etwas zu prätentiös ;) aus.... für einen Rasenmäher! :D

LG

wuddeline

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

@ Wenni

Ich danke dir sehr.

Eventuell schlage ich da doch zu, wenn nur nicht diese verchromten Außenspiegelgehäuse wären....

Die sehen für meinen Geschmack etwas zu prätentiös ;) aus.... für einen Rasenmäher! :D

LG

wuddeline

Dann lässt du einfach diese Außenspielgehäusen weg und lässt das andere Zeugs einbauen. Wird ja bestimmt möglich sein.

Gruß

Chokomel

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Eventuell schlage ich da doch zu, wenn nur nicht diese verchromten Außenspiegelgehäuse wären....

Die sehen für meinen Geschmack etwas zu prätentiös ;) aus.... für einen Rasenmäher! :D

Seh ich auch so - nicht wegen "Rasenmäher", sondern wegen der schlichten Eleganz des SC :D - da passt dieser Tand nicht dazu. Aber wie Wenni sagt, ist der Einbau ja kein Muss - und für die Verwertung dieser Teile gibt's eBay. :)

Klarglasscheinwerfer W203

 

Ich habe eben mit meinem freundlichen in Frankfurt telefoniert, die wissen davon nichts. Aber es scheint tatsächliche ein sehr lukratives Angebot zu sein.

Das von Wuddeline beschriebene Angebot scheint sich aber tatsächlich nur lokal auf HH, oder gar Ihrer NL zu beschränken.

Ich habe mal um einen Kostenvoranschlag gebeten, allerdings ohne verchromtes Außenspiegelgehäuse. Ich werde berichten wie deren Offerte aussieht. Bei akzeptablem Angebot kommt das auch für mich in Frage. (Sieht halt einfach besser aus)

Ansonsten wird Wuddeline mir sicher Ihre NL in HH mitteilen und es kann dann durchaus sein, dass ich mal ein oder zwei Tage Hanseatische Luft schnuppere.

Gruß Sesse

@wuddeline, ich würde mi Deiner MB-Niederlassung mal wie folgt verhandeln:

Die sollen die Chromdinger weglassen (mir gefallen die auch nicht) und dafür

Nebelscheinwerfer Klarglas B6 659 0085

129,00 Euro

Spiegelblinker Klarglas MoPf A203 820 15 21 + A203 820 16 21 (keine Zubehör-, sondern Ersatzteilnummern), je ca. 22,00 Euro verbauen.

Der Montagemehraufwand für die Nebler ist minimal, weil die Stoßstange wegen der Hauptscheinwerfer eh' abgebaut werden muß. Und das Wechseln der Spiegelblinker dauert max. 10 Min. / Seite. Sollte also preislich ziemlich hinkommen.

Diese Kombination wäre m.E. die perfekte Nachrüstung!

Gruß

Wenni

ich würd das angebot auch gern haben :(

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

@wuddeline, ich würde mi Deiner MB-Niederlassung mal wie folgt verhandeln:

Die sollen die Chromdinger weglassen (mir gefallen die auch nicht) und dafür

Nebelscheinwerfer Klarglas B6 659 0085

129,00 Euro

Spiegelblinker Klarglas MoPf A203 820 15 21 + A203 820 16 21 (keine Zubehör-, sondern Ersatzteilnummern), je ca. 22,00 Euro verbauen.

Der Montagemehraufwand für die Nebler ist minimal, weil die Stoßstange wegen der Hauptscheinwerfer eh' abgebaut werden muß. Und das Wechseln der Spiegelblinker dauert max. 10 Min. / Seite. Sollte also preislich ziemlich hinkommen.

Diese Kombination wäre m.E. die perfekte Nachrüstung!

Gruß

Wenni

Ja, so gefällt´s mir auch wesentlich besser.

Die Nebler in Klarglas gehören aber schon zum Paket dazu, das heißt, es wäre ja nach deiner Auflistung weiter oben, noch günstiger.

Blöde (?) Frage zu den Spiegelblinkern: die haben nichts mit den im Paket enthaltenen Blinklampen zu tun, oder? Blinklampen sind die, die innerhalb der Scheinwerfereinheit sitzen, oder hab ich jetzt etwas durcheinander geworfen?

@ Sesse

Kein Problem!

Es hieß aber im Schreiben: Angebot gilt solange der Vorrat reicht. Also nicht zu lange warten! ;)

LG

wuddeline

Uhhps, hast Recht, die habe ich übersehen. Dann wirds wirklich noch günstiger! Unter diesen Umständen würde ichs wie weiter oben bereits von chokomel bzw. paquito gepostet machen: Nimm' die Chromkappen unmontiert mit, bei Ebay finden sie bestimmt Liebhaber. Ggf. die Spiegelblinker separat in Auftrag geben, allzuteuer sollte die Montage nicht werden.

Die Blinklampen verchromt sind nichts weiter als Blinker"birnen", die im ausgeschalteten Zustand nicht orangefarben, sondern silber aussehen. Damit der im Scheinwerfer integrierte Blinker halt nicht orange erscheint.

Gruß

Wenni

Zitat:

Angebotspreis incl. Montage € 569,--

Bei uns wurde das Paket für 499,- € von der NL angeboten ...

am 11. Februar 2005 um 21:09

Hallo,

ich bin neu hier im Froum und habe eine mal Frage.

Gibt es eigentlich Klarglasscheinwerfer in der H7-Ausführung die so aussehehn wie Bi-Xenon?

MfG Basti61

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 14:16

Abschlussbericht mit überraschendem Ausgang:

Nachdem ich mich entschlossen hatte, das o.g. Angebot wahrzunehmen, erfolgte also heute der Anruf bei meiner NL zwecks Terminabsprache und Anfrage bezüglich möglicher Modifikationen des Pakets.

Aber... man stelle sich meine Verwunderung vor, als der Meister mir eröffnete, es handele sich bei dem Aktionspaket lediglich um den Austausch der Frontscheinwerfer. Diese würden pro Stück ja bereits ca. 225,-- Euro kosten und wenn dann noch der notwendige Aus- und Wiedereinbau der Stoßstange dazukäme.....

Tja, soviel zu einer eindeutigen und klar formulierten Angebotssprache! ;)

Mein SC wird nun also ohne "blöden Blick" (Zitat Paquito) weiterfahren und ich habe über 500 Euro gespart, die ich meinem diesjährigen Urlaubsbudget zuschlagen werde.....

Es hat eben alles sein Gutes! :D

LG

wuddeline

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MB-Aktion Klarglas-Scheinwerfer für W 203