ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Works Cooper S mit 210PS

Works Cooper S mit 210PS

Themenstarteram 14. September 2004 um 15:51

Neuer Works Kit Cooper S mit 210PS

 

Mittwoch, 8. September 2004

Mini Cooper S mit 210 PS

Neues Tuning-Kit zu haben

Mini stellt beim Pariser Automobilsalon (25. September bis 10. Oktober) ein neues Tuning-Kit für den Cooper S vor.

 

Mit dem Zubehörpaket des Kooperationspartners John Cooper Works leistet die Sportvariante des Kleinwagens 154 kW/210 PS, teilt der BMW-Konzern in München mit. Die Beschleunigung von Null auf 100 Kilometer pro Stunde (km/h) wird in 6,6 Sekunden absolviert, die Höchstgeschwindigkeit der Tuning-Variante liegt bei 230 km/h. Die Serienversion des Cooper S steht mit einer Leistung von 125 kW/170 PS im Datenblatt und schafft maximal 222 km/h.

 

Erreicht wird die Mehrleistung laut BMW mit einem Kompressor mit höherem Drehzahl- und Ladedruckniveau. Ein modifizierter Zylinderkopf, ein neu entwickeltes Luftfiltergehäuse sowie eine geänderte Motorsteuerung und eine spezielle Auspuffanlage tragen ebenfalls zur Leistungssteigerung bei. Das neue Tuning-Kit ist in Deutschland ab Ende September zum Preis von 4.400 Euro erhältlich.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. September 2004 um 15:56

und gar nicht teuer!! 4.400€ für 40 PS mehr. Find ich ein bissl viel.

hättest übrigens ruhig die Quelle

angeben können, von wo du das herkopiert hast

Der alte JCW-Kit hat je nach Händler zwischen 5000,- und 5600,- EUR gekostet. Komplett mit Einbau!

Ist der neue Preis mit Einbau, oder ohne?

am 2. Oktober 2004 um 6:24

Cooper S

 

Kauft euch mal was vernünftiges ein Cooper S ist echt ne lame Krücke! Viel zu schwer! Die karre kommt doch echt nicht in die Hufe! Mein Kumpel hat viel Geld ausgegeben und dachte er hat einen Renner! Jeder Peugeot205 GTI mit 128 PS läst die Dinger so stehen!

lach wech

am 2. Oktober 2004 um 18:53

Re: Cooper S

 

Zitat:

Original geschrieben von Michi205gti

Kauft euch mal was vernünftiges ein Cooper S ist echt ne lame Krücke! Viel zu schwer! Die karre kommt doch echt nicht in die Hufe! Mein Kumpel hat viel Geld ausgegeben und dachte er hat einen Renner! Jeder Peugeot205 GTI mit 128 PS läst die Dinger so stehen!

lach wech

Es ist doch immer wieder interessant, welchen Blödsinn manche Leute posten.

Eine kurze Suche per Google wirft z.B. einen Vergleich Cooper S (alt, vor Facelift) mit dem Peugeot 206RC (177PS nicht nur 128PS!) aus. Dieser Peugeot lässt zumindest da (der Test ist übrigens von AutoZeitung) den Cooper S nicht stehen.

In Zukunft bitte also keinen solchen Müll posten. Danke.

Was solls, vielleicht kann er sich nur einen alten Peugeot leisten und ist stolz auf seinen Wagen.

Auf die Daten die bei Autotests angeben werden kann man sich schon sehr verlassen.

Sollte es in der Realität anders aussehen, dann liegt es an dern Fahreren.

am 8. Oktober 2004 um 14:06

nicht jeden peugeotfahrer denkt so .... :D also nun bitte nicht jeden so abstempeln :D

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 17:11

Re: Cooper S

 

Zitat:

Original geschrieben von Michi205gti

Kauft euch mal was vernünftiges ein Cooper S ist echt ne lame Krücke! Viel zu schwer! Die karre kommt doch echt nicht in die Hufe! Mein Kumpel hat viel Geld ausgegeben und dachte er hat einen Renner! Jeder Peugeot205 GTI mit 128 PS läst die Dinger so stehen!

lach wech

Mini Freunde und Fans...

... er meint mit sicherheit den Ur Mini und da Michi205gti kein Ahnung hat... belächeln wir Ihn!!!

am 10. Oktober 2004 um 6:07

cooper S

 

Hallo Leute

Also erstmal muß ich sagen das ich nicht nur ein Fahrzeug besitze sondern mehrere von verschiedenen Marken! Das dazu ob ich mir nichts anderes leisten kann!!!!

Der Peugeot 205 GTI in seiner alten Form ohne kat ist echt schon ne Rakete,wobei ich sagen muß das er noch leicht Modifiziert wurde,der ist zwar alt aber bestimmt nicht lahm! Ich habe den Cooper S schon gefahren bevor er überhaupt auf dem Markt kam,desweiteren den 206 RC und war echt nicht überzeugt von den Fahrleistungen! Im prinzip kleine Autos die einfach zu schwer sind und unten herum nicht besonders viel temperament haben! Es gibt andere Fahrzeuge die einfach unschlagbar sind damit meine ich nicht den 205 GTI sondern zb Mitsu Evo 6 u. 7,M3,Nissan Skyline,Supra usw das sind echte Hammerteile! Glaubt mir ich habe schon alles gefahren was Räder hat,selbst Erlkönige da wußte ich selbst nicht was das sein sollte!

Und nun dürft ihr raten was ich Beruflich mache?

Viel spass

Zitat:

Und nun dürft ihr raten was ich Beruflich mache?

Wen interessiert das??????????????

Ich gehe mal zurück zum Thema!

Man kann auch das alte JCW-Kit per Upgrade auf 210PS puschen. Dazu wird ein Kit auf den Markt kommen, dass neue Einspritzdüsen, neue Software und einen neuen Luftfilterkasten beinhaltet.

Preis in UK 400. Und das sind keine Euronen!!!

Sehr interessant ist der komplett neue Luftfilterkasten, der eine Klappensteuereung beinhaltet, die ab 4500 Umdr. eine weitere Klappe öffnet....

Wann das Kit in Deutschland angeboten wird weiß noch keiner!

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 11:25

Re: cooper S

 

Zitat:

Original geschrieben von Michi205gti

Hallo Leute

Also erstmal muß ich sagen das ich nicht nur ein Fahrzeug besitze sondern mehrere von verschiedenen Marken! Das dazu ob ich mir nichts anderes leisten kann!!!!

Der Peugeot 205 GTI in seiner alten Form ohne kat ist echt schon ne Rakete,wobei ich sagen muß das er noch leicht Modifiziert wurde,der ist zwar alt aber bestimmt nicht lahm! Ich habe den Cooper S schon gefahren bevor er überhaupt auf dem Markt kam,desweiteren den 206 RC und war echt nicht überzeugt von den Fahrleistungen! Im prinzip kleine Autos die einfach zu schwer sind und unten herum nicht besonders viel temperament haben! Es gibt andere Fahrzeuge die einfach unschlagbar sind damit meine ich nicht den 205 GTI sondern zb Mitsu Evo 6 u. 7,M3,Nissan Skyline,Supra usw das sind echte Hammerteile! Glaubt mir ich habe schon alles gefahren was Räder hat,selbst Erlkönige da wußte ich selbst nicht was das sein sollte!

Und nun dürft ihr raten was ich Beruflich mache?

Viel spass

*Schmunzel* da legst Dich nieder.

Allen Mini Freunden ein schönes We.

Sorry aber das ist schon zu dumm um darüber zu lachen.

Beim JWC Kit ist auch Softwaretuning möglich. Das ist für das alte Kit billiger als der Umrüstsatz und bringt mehr als 10PS.

Den einzigen Vorteil beim JWC-Kit sehe ich in der Werksgarantie. Für 650 Euro bringt man den kleinen auf 220PS und Garantie ist beim Tuner auch noch möglich.

Ich überlege ob ich das nach Ablauf der Werksgarantie machen soll. Den Preis vom Workskit bekommt man beim Verkauf des Wagens zumindest zu einem Teil wieder rein. Für ein Tuning von Zweitanbietern bekommt man in der Regel nichts. Hat alles Vor- und Nachteile.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Wen interessiert das??????????????

frag ich mich persönlich auch

@need for speed

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich selbst fahre auch einen von Hitec optimierten!

Der Luftfilter ist aber auch zu normalen S kompatibel und die Klappe soll wohl dafür sorgen, dass der Kleine erst schön normal klingt und erst ab 4500 so richtig laut wird! Und ganz nebenbei eben auch ein paar Pferdchen bringt...

Icg denke größere Einspritzdüsen sind auch für Leistungsgesteigerte ohne Works nicht schlecht!!!

Zu dem Preis von dem Works-Kit muß man auch noch dazu rechnen, dass der Kleine damit noch viel mehr säuft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Works Cooper S mit 210PS