Works Cabrio vs 135 i Cabrio

MINI

In der aktuellen Sport Auto gewinnt der Mini den Vergleich gegen das 135i Cabrio.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist hingegen der angegebene Verbrauch.

Sowohl beim Durchschnitts als auch beim Mindestverbrauch liege ich deutlich drunter.

Die müssen bei Sport Auto einen extrem schweren rechten Fuß haben, anders kann ich mir die angegebenen Verbräuche dort nicht erklären. 😉

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Da bekommt der Mini 7 Punkte und der 135i nur 6 Punkte, was auch der Realität entspricht.

Dann erklär mir mal den Unterschied von 7 Punkten zu 6?😕

Mag ja sein das dir und wohl auch vielen anderen der Mini mehr Spaß macht, ich würde das wohl genauso empfinden, genauso gibt es aber Leute denen der 135i mehr Spaß machen würde. Das ist alles rein subjektiv und völlig nichtssagend.
Und diese "Punkte" sind völliger Quatsch. Wie will man den z. B. einen größeren Kofferraum oder subjektiven Fahrspaß mit irgendwelchen Punkten messen die aus der Luft gegriffen sind.
Kaufpreis, Verbrauch, Unterhaltskosten, Fahrleistungen, usw. das kann man vergleichen aber auch nicht mit "Punkten" messen.
0,5L weniger Verbrauch, wieviel Punkte sind das?😕

Zitat:

Interessant war noch, dass der Works die gleichen Rundenzeiten gefahren ist wie der 135i.

Was mich wiederum wundert, hängt der Mini doch einen Pagani Zonda auf der Landstraße ab.

Konnte ich mir nicht verkneifen.😁

Was sagen denn die BMW-Fahrer zu dem Test?
Ärgern die sich jetzt oder kaufen die sich jetzt sogar den Mini?

35 weitere Antworten
35 Antworten

war heute in 3 Zeitschriftenläden und nirgends gabs eine Sportauto. Kann mir jemand mal bitte die Fahrleistungen des Works Cabrio
(0-100, 0-160. 0-180 und 0-200) sagen.
Thx

in jedem fall zu langsam, spass beiseite,
beim works 0-100 7,1 - 0-160 16,6 - 0-180 22,6 bis 200 wurde nicht gemessen
beim 135i 0-100 5,7 - 0-160 13,1 - 0-180 17,4

Moin Danny,
die Zeitung hab ich in der Fa kann sie dir morgen mailen😉. Ansonsten findest du doch auf der Mini HP Infos.

Gruß Borstel

HA
da war ich 30 sekunden schneller 😁😁