Mein neuer Works

MINI

Am Freitag war es soweit.

Folgendes wurde am Fahrzeug verändert :

- Vorne und hinten 10 mm Distanzscheiben pro Achse von H + R

- Tausch der Runflatreifen gegen Dunlop Sport Maxx

- Kurze Antenne

- Side Scuttles

- Handbremse in rot

Markus

26 Antworten

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Hallo Markus!

Na, da wünsch ich Dir schon mal alles Gute mit dem Kleinen - vor Allem, wenn er jetzt schon am Abschlepper steht 😁

Viel Glück und Spass

Chris

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Hallo Markus!

Na, da wünsch ich Dir schon mal alles Gute mit dem Kleinen - vor Allem, wenn er jetzt schon am Abschlepper steht 😁

Viel Glück und Spass

Chris

😁

Hallo Chris,

danke danke !

Der wird öfters mal auf dem Hänger stehen. 😉
Immer wenn ich mit dem Auto auf die Rennstrecke gehe und Slicks drauf habe.
Habe keine Lust dies vor Ort umzumontieren, das wird schon zu Hause gemacht .

Gruss
Markus

tolle felgen, ich habe schon gemeint ich bin der einzige mit diesen felgen.

gruß jochen

Zitat:

Original geschrieben von FrankenZZZZ

tolle felgen, ich habe schon gemeint ich bin der einzige mit diesen felgen.

gruß jochen

Die gefallen mir inzwischen mit am besten. Insbesondere auf einem weissen Mini.

Markus

Mir ist aufgefallen, dass das Works Emblem leicht schief sitzt.

Ist das normal um sich der Form etwas anzupassen, oder hatte da einer einen Knick in der Optik ?

Auf den Bildern im Prospekt habe ich den Eindruck sitzt es auch leicht schräg.

Markus

Bild 2

ich habe schon gezweifelt ob ich nicht total falsch liege mit meinen geschmack den bei uns habe sicher von 10 mini`s mit 17" felegen 9 stück die crown spocke felge.
aber auch deswegen finde ich die "flame spoke" von mal zu mal schöner.
nach dem ich jetzt deine bilder gesehen habe bin ich nun auch rest los überzeug von meiner wahl.

Zitat:

ich habe schon gezweifelt ob ich nicht total falsch liege mit meinen geschmack den bei uns habe sicher von 10 mini`s mit 17" felegen 9 stück die crown spocke felge.
nach dem ich jetzt deine bilder gesehen habe bin ich nun auch rest los überzeug von meiner wahl.

Dann noch Distanzscheiben drauf und die Optik passt. 😉

Gruss
Markus

Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch zum Kleinen.

Die Flame-Spoke-Felgen sehen schon klasse aus, aber gerade bei einem Works hätte ich die Works-Felgen draufgelassen, weil sie ja doch ein Alleinstellungsmerkmal des Works sind. Zudem sollen es ja die leichtesten Serienfelgen sein.

Gerade bei Deinem Weissen würden die Cross-Spoke (optimalerweise noch in graphit lackiert) auch klasse aussehen.

Heinz

P.S.: Wann wird er denn zugelassen?

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch zum Kleinen.

Die Flame-Spoke-Felgen sehen schon klasse aus, aber gerade bei einem Works hätte ich die Works-Felgen draufgelassen, weil sie ja doch ein Alleinstellungsmerkmal des Works sind. Zudem sollen es ja die leichtesten Serienfelgen sein.

Gerade bei Deinem Weissen würden die Cross-Spoke (optimalerweise noch in graphit lackiert) auch klasse aussehen.

Heinz

P.S.: Wann wird er denn zugelassen?

Ab sofort gibt es die Felgen ab Werk auch in schwarz für den, der es mag.

Finde aber silber nicht schlecht.

Zugelassen ist der Wagen seit Freitag, habe nur die Kennzeichen noch nicht angebracht.
Da ich die Kennzeichen mit doppelseitigem wasserfesten Klebeband aufklebe brauch ich dazu etwas Zeit und eine ruhige Hande. Wird heute erledigt.

Überlege mir noch hinten das Emblem abzumachen. Bin aber noch am rätseln wie. Mit Fön und einer Nylonschnur müsste das eigentlich gehen. Vorne bleibt es aber dran.

Kennzeichen XX - WO 211

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Dann noch Distanzscheiben drauf und die Optik passt. 😉

Gruss
Markus

.... und tiefer muss er noch - mind. 30mm. Kommt sonst wie n SUV daher. - Finde ich zumindest.

Gruß und fahr' nich schneller als die Schutzengel fliegen können!
Björn

Deine Antwort