Worin liegt der Nutzen von...
elektrischen Fensterhebern die man mit dem Schlüssel fernbedienen kann? Der Golf V hat das ja wohl serienmäßig. Beim Astra wird das als Komfortöffnungs und -schließfunktion in der Sonderausstattung für 365€ angeboten.
Wer gibt den für so etwas so viel Geld aus? Da muß doch ein praktischer Nutzen vorhanden sein.
Ach so, kann man die Außenspiegel der Ver eigentlich in der Grundausstattung manuell anklappen?
Gruß Sigiii
15 Antworten
Zitat:
Wer gibt den für so etwas so viel Geld aus?
Keine Ahnung. Ich finde das im Sommer sehr praktisch, 365 EUR hätte ich dafür aber nicht bezahlt.
Tja, im Golf ist das halt Serie!..... :-)
Zitat:
Ach so, kann man die Außenspiegel der Ver eigentlich in der Grundausstattung manuell anklappen?
Ja, das kann man. Ist glaube ich bei jedem Fahrzeug möglich.
Schönen Gruß
manjes
Die Spiegel sind zwar anklappbar, aber auch angeklappt stehen sie ziemlich weit raus. Musst du mal an einem Vorführwagen probieren.
Zitat:
Original geschrieben von Hunkin
Die Spiegel sind zwar anklappbar, aber auch angeklappt stehen sie ziemlich weit raus. Musst du mal an einem Vorführwagen probieren.
Da hast Du recht Hunkin,
habe mich auch schon gefragt was das soll.
Viele Grüsse
Sea
Ähnliche Themen
Die Spiegel müssen anklappbar sein, da man sich sonst daran verletzen könnte. Daher sind die Spiegel bis zu einem bestimmten Grad auch nach vorne klappbar (sollte man aber nicht übertreiben, sonst hat man nen Handspiegel 😉). Der TÜV und das KBA verlangen einen Anklappmechanismus (ob manuell oder elektrisch ist egal) oder eine Sollbruchstelle (Oh mann, dann bräuchte ich verdammt viele Spiegel 😉).
P.S.: Auch beim Spiegelpaket 2 kann man die Spiegel manuell anklappen.
Re: Worin liegt der Nutzen von...
Zitat:
Original geschrieben von Sigiii
elektrischen Fensterhebern die man mit dem Schlüssel fernbedienen kann? Der Golf V hat das ja wohl serienmäßig. Beim Astra wird das als Komfortöffnungs und -schließfunktion in der Sonderausstattung für 365€ angeboten.
Wer gibt den für so etwas so viel Geld aus? Da muß doch ein praktischer Nutzen vorhanden sein.Ach so, kann man die Außenspiegel der Ver eigentlich in der Grundausstattung manuell anklappen?
Gruß Sigiii
Welche Quelle hast du denn?
Beim Astra ist diese Komfortöffnung genauso serienmäßig wie beim Golf.
Die el. Fensterheber hinten kosten allerdings 365€.
@sir_d "Welche Quelle hast du denn?
Beim Astra ist diese Komfortöffnung genauso serienmäßig wie beim Golf. "
Quelle: Original Opelkatalog "Preise und Ausstattungen, Januar 2004"
Ich hab noch mal genau hingeschaut. Serienmäßig:
Fensterheber, elektrisch, vorn, mit
-Tippfunktion
-Einklemmschutz
Sonderausstattung:
Fensterheber, elektrisch, vorn und hinten, inkl.
-Tippfunktion
-Einklemmschutz
-Komfortöffnungs und -schließfunktion über Funkfernbedienung der Zentralverrieglung
-Kindersicherung für hintere Fenster 365€
Ich gehe jetzt mal davon aus, das diese Komfortfunktion bei der Serienausstattung vorhanden ist, aber nicht extra im Katalog aufgeführt wurde.
Naja, Korrekturlesen ist bei Katalogen wohl zu teuer.
Gruß Sigiii
Zitat:
Original geschrieben von Sigiii
Ich gehe jetzt mal davon aus, das diese Komfortfunktion bei der Serienausstattung vorhanden ist, aber nicht extra im Katalog aufgeführt wurde.
Naja, Korrekturlesen ist bei Katalogen wohl zu teuer.Gruß Sigiii
Hallo Sigiii,
ich glaube irgendwie nicht, dass es so eine Komfortfunktion bei der Serienausstattung gibt. Denn man kann sich ja dann nie sicher sein, das man alles damit schliessen kann, denn die hinteren Türen sind ja zum kurbeln.
Ist nur so ein gedanke, korrigiert mich wenn der falsch ist.
Viele Grüsse
Sea
Hmm, also unser Vectra hat auch nur el. Fensterheber vorn und bei ihm kann man auch die Fenster per Fernbedienung öffnen und schließen. Daher wird das beim Astra denke ich genauso sein.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Hmm, also unser Vectra hat auch nur el. Fensterheber vorn und bei ihm kann man auch die Fenster per Fernbedienung öffnen und schlißen. Daher wird das beim Astra denke ich genauso sein.
Ja der Vectra das hat, dann hat der Astra das bestimmt auch.
Viele Grüsse
Sea
Was Opel hat ist mir ziemlich egal.
Aber was mich interessiert ist:
kann ich per fernbedienung die Fenster öffnen und schliessen???
Das ist doch mal genial.
Zitat:
Original geschrieben von Golf4-ler.tdi
Was Opel hat ist mir ziemlich egal.
Aber was mich interessiert ist:kann ich per fernbedienung die Fenster öffnen und schliessen???
Das ist doch mal genial.
Ja man kann es 😁.
Beim audi a3 konnte man es zwar schon wo er rauskam (ich meinen jetzt die ersten) aber beim golf hat man es erst jetzt endekt.
Gruss
Maik
Ja,
Komfortschliessen und -öffnen :
Öffnet per Knopfdruck alle elektrisch betätigten Fenster / Schiebedächer. Funktioniert seit ca. 1998 mit jedem Opel. Einfach die Fernbedienung (Öffnen bzw. Schliessen) gedrückt halten.
Der Aufpreis bezieht sich lediglich auf elektrische Fensterheber hinten.
Hat man den Regensensor fährt der übrigens bei einem abgeschlossenen Fahrzeug die Fenster bei Regen hoch und das Schiebedach zu.
Die Funktionen der verschiedenen Geräte kombinieren sich also recht gut in Astra und Vectra.
MfG BlackTM