woran sind 316 und 328 zu unterscheiden
an welchen merkmalen kann man den 316 und ienen 6 zylinder z.B. den 328 äußerlich unterscheiden?
36 Antworten
Also ich fasse noch mal kurz zusammen, wie man die verschiedenen Motorvarianten am Endrohr erkennen kann (bei Serien-Endrohr):
316-318: ein kreisrundes Endrohr
320-323: ein rundes, aber oben und unten leicht abgeflachtes Endrohr (also eher oval)
325-328: zwei Endrohre
M3: ebenfalls 2 Endrohre, im Gegensatz zum 328 ist das linke Endrohr etwas versetzt, es geht nicht soweit raus wie das rechte
EDIT: Ihr habt natürlich Recht, 323ti hat auch zwei runde Endrohre, wie 328i.
Und der 323 Compi hat auch 2 Rohre😉
Zitat:
Original geschrieben von Streetracer575
Also ich fasse noch mal kurz zusammen, wie man die verschiedenen Motorvarianten am Endrohr erkennen kann (bei Serien-Endrohr):
316-318: ein kreisrundes Endrohr
320-323: ein rundes, aber oben und unten leicht abgeflachtes Endrohr (also eher oval)
325-328: zwei Endrohre
M3: ebenfalls 2 Endrohre, im Gegensatz zum 328 ist das linke Endrohr etwas versetzt, es geht nicht soweit raus wie das rechte
Jetzt ham wir schon wieder den 318is vergessen....😉
Ach leute ihr redet hier über dinge *lol .... wenn einer nen ESD hat is das alles hinfällig .. wenn einer mit 245 reifen auf der AB mit 200 vor dir fährt is es sicher kein 316 *g* am ton kann mann die 4er von der 6ern recht gut unterscheiden .. während der fahrt sieht mann das auch wenn mann sich auskennt , .. so ist beim M3 die kotflügelkante (VA) weiter ausgestellt als beim 328, der 328 hat scheiben bremsen die hat der 318 is zwar auch aber da sind die kleiner als beim 328 ( ich zu wissen glaube), wenn er steht sieht mann das als erstes auch mal am Tacho , ... 328 geht bis 260, M3 bis 280 4 zyl noch weniger , ich würd einfach mal auf die Bereifung schauen wenn einer Über 225 drauf hat und trotzdem vom fleck kommt isses sicher auch kein 4zyl, ansonsten gibts austattung wie PDC oder ähnliches die die Größeren modelle fast alle haben aber fast keiner der 4 zyl