woran sind 316 und 328 zu unterscheiden

BMW 3er E36

an welchen merkmalen kann man den 316 und ienen 6 zylinder z.B. den 328 äußerlich unterscheiden?

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Am Auspuff. Der 316i-323i sind einflutig und der 325i-M3 sind 2 Flutig.

Zusätzlich könnte man noch Erwähnen dass 316 und 318 ein kleineres Endrohr haben als 320 und 323.

*räusper* 318is hat auch den dickeren

Zitat:

Original geschrieben von Bremsbelag

Stimmt

316i und 318 haben einen Aussendurchmesser von 56mm

und alles aufwärts einen Aussendurchmesser von 65mm

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Stimmt
316i und 318 haben einen Aussendurchmesser von 56mm

und alles aufwärts einen Aussendurchmesser von 65mm

was hat der m3 ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Slaider

natürlich 323ti...hat auch eine Klappe...

Bin ich froh das soviele 328 COMPACT gebaut wurden ! OMG !!

Zitat:

Original geschrieben von robinson

was hat der m3 ???

Ich sprach von dem Rohr was vor dem Endschalldämpfer ist bzw. in den Endschalldämpfer mündet

P.S. Die selbe größe geht dann auch wieder aus. Ausnahme M3, der hat natürlich 2 größere

wie gross sind nun die endrohre von m3???

2 x popelogige 70er rohre glaub ich..sieht echt kacke aus die dünnen teile

Zitat:

Original geschrieben von Bremsbelag

Uups, stimmt natürlich... Den hab ich ganz vergessen...😉

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Irgendetwas ist bei der Serienfrontschürze anders. Stichwort Luftöffnungen. Vielleicht kann es einer genauer sagen.

Ne die haben alle die selbe Serienfrontschürze!!

Wenn der vorne keine Nebelscheinwerfer hat ist es ziemlich sicher ein kleiner motorisiertes Modell, die Neblis waren nämlich ab 323 oder 325 Serie (oder bei allen Sixpacks?!?)
Zwar konnte man die bei den kleineren Motorisierungen als Sonderausstattung bestellen, aber wenn einer keine hat kann man halt ziemlich sicher darauf schließen, dass er einen kleineren Motor drin hat (oder halt die Neblis ausgebaut worden sind 😁)

Gruß
Comp316i

Zitat:

Original geschrieben von Comp316i

Wenn der vorne keine Nebelscheinwerfer hat ist es ziemlich sicher ein kleiner motorisiertes Modell, die Neblis waren nämlich ab 323 oder 325 Serie (oder bei allen Sixpacks?!?)
Zwar konnte man die bei den kleineren Motorisierungen als Sonderausstattung bestellen, aber wenn einer keine hat kann man halt ziemlich sicher darauf schließen, das er einen kleineren Motor drin hat (oder halt die Neblis ausgebaut worden sind 😁)

Gruß
Comp316i

Ich glaub alle nicht alle Sixpacks hatten die Nebler serienmäßig. Hab z.B. schon einige 320 ohne NSW gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Ich glaub alle nicht alle Sixpacks hatten die Nebler serienmäßig. Hab z.B. schon einige 320 ohne NSW gesehen...

Ich hab auf jeden Fall sie ab Werk schon drinn gehabt😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ich hab auf jeden Fall sie ab Werk schon drinn gehabt😁

Meiner auch...😉 Aber damals als ich einen 320 gesucht hab sind mir viele 320 ohne NSW aufgefallen...

Deine Antwort