ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Woran erkennt man Audio 20 / APS 50 / Comand

Woran erkennt man Audio 20 / APS 50 / Comand

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Februar 2020 um 12:00

Woran erkennt man ein Audio 20 bzw APS 50 & Comand ? Nur am Display ? Hat jemand eventuell sogar Bilder zu jedem Radio?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2020 um 15:19

Zitat:

@RomWie schrieb am 8. Februar 2020 um 15:59:52 Uhr:

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand unterscheidet sich nur das Comand deutlich durch das größere herausfahrbare Display bei dem 204er.

Das APS 20 hat außerdem keine Navifunktion, sondern ist nur ein Radio.

Ein aufklappendes Display gibt es im 204 nur beim Vormopf, das Command im Mopf hat das nicht mehr. Somit schonmal nicht Korrekt. Und ein APS 20 gibt es im 204 gar nicht, das hieß stets Audio 20 und je nach Baujahr gab es die Möglichkeit der Navigation über den Becker Mal Piloten.

Ganz zu Anfang gab es das APS 50 noch für den 204, außerdem die Navigation 20 für die erste Audio 20 Generation.

Für Command und Audio 20 gibt es noch die Unterscheidungen der NTG (new telematics generation) Versionen (Vormpf/Mopf).

Erkennen sollte man den Unterschied an den Funktionen und dem Display. Das kann man aber an ein tristen grauen Nachmittag gut ergoogeln.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@X20XEV_16V schrieb am 15. Februar 2020 um 23:53:55 Uhr:

Gerne

Kannst natürlich auch noch die anderen Vorschläge dort probieren das ist ja klar :-)

Aber für mich sind die vom Doctor perfekt,weil selbst Radio bombastisch klingt.

CD und USB klingt dann nochmal einen tick besser.

Hätte nie gedacht, dass man aus dem billigen 20er mit Standartlautsprecher so viel rausholen kann.

Unverständlich sind die originalen Werkseinstellungen vom 20, weil das klingt original ziemlich schlecht.

Da hatte man wohl keine Lust ...oder man wollte nicht ? ;-)

Man will vor allem höherwertige Sachen verkaufen. Optimieren kostet Zeit und damit Geld.

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 10:00

Gibts so ein Menü auch bei der c klasse w205?

 

USB habe ich leider nicht :(

Zitat:

wolfgangpauss

Man will vor allem höherwertige Sachen verkaufen. Optimieren kostet Zeit und damit Geld.

Wenn es beim 20er einen Equalizer gibt und man diesen dann noch versteckt, dann frage Ich mich warum die Grundeinstellungen in diesem so extrem schlecht voreingestellt sind.

Da waren die Frequenzbereiche über das gesamte Spektrum auffallend ungewöhnlich eingestellt.

Auf mich wirkte das damals so, als ob man das 20 soundmäßig kastrieren wollte.

 

Zitat:

Hansbang

Gibts so ein Menü auch bei der c klasse w205?

Keine Ahnung?

Mach im 205er Forum einen Thrad auf

Kannst ja den link von mir da noch mal verlinken

https://www.motor-talk.de/forum/klang-audio-20-t2046988.html

Evtl. weiß ja jemand etwas, oder ihr findet es heraus... :-)

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 15:48

Habe ich gemacht, gibt tatsächlich ein

Engineering Menü...

 

Andere Frage: Kann ich mein audio 20 mit H&K problemlos mit einem neuen Radion austauschen? Hätte gerne nen Touchscreen/ Bluetooth etc. Was wird dafür benötigt ? Ich meine mal gelesen zu haben das es da Probleme geben kann mit dem H&K

Moin,

ich habe den thread noch mal vorgekramt.

In meiner C (S204, Bj. 2010) ist ein Audio20 mit Navigation20 verbaut. Gehe ich recht in der Annahme das das kein NTG Gerät ist???

 

Gruß

Olli

Richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Woran erkennt man Audio 20 / APS 50 / Comand