Woran erkenne ich die Solar - Reflect Frontscheibe ?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo zusammen, ich habe mir heute zufällig nochmal meine Auftragsannahme/ Auslieferungsbeleg angesehen!

Plötzlich sehe ich das bei mir, ohne vorherige Bestellung, die Frontscheibe "Solar-Reflect" verbaut worden ist! Hab ich natürlich nichts gegen, aber wie kann ich mir da sicher sein, ohne direkt bei meinem Händler nachfragen zu müssen!? Ist es an dieser Nr. (unten an der Fahrerseite) erkennbar?

Vielen Dank im voraus😛

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schnullemaus

ja das stimmt, dass mit dem test der solarreflect scheibe hab ich auch bei unserem händler gesehen/ getestet, da spürt man schon einen (erstaunlich) starken unterschied´! naja, und wenn man dieses teilchen dann noch geschenkt bekommt, um so besser! ;-)

ist es denn nun eigentlich so, das nur beí der solar reflect scheibe rechts und links auf der scheibe "IR" zu sehen ist!?
Vielleicht könnte hierauf jemand antworten, der definitiv kein solar reflect hat. Habe mir hier im forum bereits einige bidler angesehen, auf einigen gibts kein IR auf der Scheibe, von daher könnte es das ja wirklich sein.?

Also ich habe keine und bei mir steht links und rechts nichts auf der Scheibe.

IR ist gleich Solar Refect !!!

Gerd

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schnullemaus

ja das stimmt, dass mit dem test der solarreflect scheibe hab ich auch bei unserem händler gesehen/ getestet, da spürt man schon einen (erstaunlich) starken unterschied´! naja, und wenn man dieses teilchen dann noch geschenkt bekommt, um so besser! ;-)

ist es denn nun eigentlich so, das nur beí der solar reflect scheibe rechts und links auf der scheibe "IR" zu sehen ist!?
Vielleicht könnte hierauf jemand antworten, der definitiv kein solar reflect hat. Habe mir hier im forum bereits einige bidler angesehen, auf einigen gibts kein IR auf der Scheibe, von daher könnte es das ja wirklich sein.?

Hi Schnullemaus,

Jep, IR links und rechts bedeutet "Solar Reflect".😉 Habe selber beim FFH nachgefragt, da auch ich diese Scheibe nicht bestellt hatte. Haben keine "normalen mehr am Band gehabt, wie mir scheint. Also ich finde die Scheibe Top. Habe auch schon Unterschied wegen der Wärme bemerkt. Dort, wo mein alter MK 2 immer in der Sonne stand, war der echt heiß innen.
Beim neuen ist es dagegen nur "warm". Kannst Du auch sehen, wenn Du vor dem Wagen stehst,
die Scheibe ist dann je nach Lichteinfall "lila".  Ich hab mich jedenfalls gefreut über dieses schöne "Extra".😁

Gruß Panther Black

...also ich hol' den Thread mal wieder aus der Versenkung, hab ja seit 10 Tagen meinen Mondi, der hat auch eine Solar-Reflect.

Allerdings war ich grad mal draußen, wo der Mondi mit Gesicht nach vorn seine ca. zwei Stunden in der Sonne steht.
Das dunkle Cockpit ist schon nicht mehr warm, sondern echt auch schon als heiß zu bezeichnen. Gut, die Pfoten würd man sich nicht dran verbrennen wie vermutlich ohne SolarReflect ... aufgrund der genannten Beispiele ("150 Watt-Strahler von außen direkt draufgehalten, drinnen nix gemerkt"😉 hätte ich ein bisschen mehr erwartet.

Aber gut, zaubern kann keiner. Man muss ja auch noch durchschauen können. ;-)

Man hat halt leider nicht den Vergleich ohne.

Aber trotz Solar Reflect Scheibe und dunkler Scheiben bin ich auch der Meinung das dies so gut wie nichts bringt.

was soll ich da erst mit dem panorama-dach sagen 😉
war heute schnuckelich warm im innenraum - wo man es merkt, beim schwarzen leder, dieses wird nicht so stark aufgeheizt, da die ir-scheiben, doch schon viel strahlung absorbieren. und noch ein test - fass mal die scheibe mit ir an und ohne - und??? jetzt weiss du auch, wer die strahlungswärme speichert und wer sie durchlässt 😁

gruß bonnyst